DHL - Login - wieder Probleme

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

DHL - Login - wieder Probleme

Guten Morgen,

jetzt geht es anscheinend wieder los:
DHL (GK Portal) will das ich ein neues Passwort eingebe.

Diese Situation hatten wir doch vor einigen Monaten.
Das DHL uns zwingen wollten ein neues Passwort zu
vergeben - das neue Passwort ging aber auch nicht.

Jetzt schon wieder?

LG ausm' Rheinland


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: DHL - Login - wieder Probleme

geht wieder....keine Ahnung warum
Benutzeravatar
Johannes Schmirler
Beiträge: 17
Registriert: 8. Dez 2014 10:38

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Hallo,

das liegt daran, dass es seit Juli 2017 bei DHL eine feste Passwortgültigkeit gibt. Bei normalen Benutzern läuft das Passwort nach 90 Tagen ab und beim nächsten Login muss ein neues festgelegt werden.

Wenn es sich um einen "Systembenutzer" handelt, hält das Passwort 365 Tage. Als Admin lässt sich der Benutzertyp direkt im Benutzer ändern, da gibt es ein Auswahlfeld.
Das ist für die WaWi und andere Systeme mit Schnittstelle zu DHL gedacht.

Passend dazu gab es vorher auch neue Sicherheitsbestimmungen, wie sicher das Passwort sein muss. Möglicherweise hat deshalb dein neues Passwort nicht gleich funktioniert.

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Dieser Passwortwahn nervt.

Ich habe kürzlich mein altes Passwort als Neues angeben müssen, damit die Schnittstellen wieder funktionieren. Dann hätte man es doch direkt lassen können... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Man kann das alte Passwort als neues Passwort verwenden?
What the... Die Programmierer dort scheinen echt qualifiziert zu sein. Normalerweise sollte man nicht das zuletzt benutzte Passwort erneut verwenden können. Man kann zwei immer abwechselnd verwenden, aber nicht immer das gleiche. So kenne ich es von allen möglichen Seiten.

Naja, erübrigt sich sowieso. Ich komme seit über einer Stunde nicht in das GK-Portal und auch Tracking ist down. Login geht, aber dann nur "Service Unavailable". Der an der Hotline weiß von nichts. Ich hab ihn zwei Minuten nerven müssen, bis er es ausprobiert hat und gesehen hat, dass es ja wirklich nicht funktioniert. Wann es wieder funktionieren soll, weiß er nicht.
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Im DHL Geschäftskundenportal lassen sich aktuell keine Label erstellen - Server extrem lahm.

Was für ein Saftladen - Versauen das gesamte Weihnachtsgeschäft.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Ja, das gleiche hier noch immer. Nichts zu machen.
Ich habe neue Bestellungen und kann keine Labels drucken.

Hatte nochmal angerufen. Die wissen nicht, wie lange es dauert, das zu beheben.
Ich wüsste auch gerne mal, ob meine Ware heute kommt, die mit DHL verschickt wurde, und ich im Lager aufräumen muss, aber Tracking geht auch nicht heute.

Passend dazu habe ich letzte Woche eine Preiserhöhung bekommen. Fragt sich nur, für welche neuen Zusatzleistungen...
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: DHL - Login - wieder Probleme

DHL macht heute wohl große Updates. Warum man damit genau unter der Woche zu Geschäftszeiten anfängt ohne es auch nur anzukündigen? Man hat wohl zu viele Kunden ;-)
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL - Login - wieder Probleme

So Schnauze voll. /-(x)
Verschicke ich halt die Pakete heute alle mit DPD.
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Baam hat geschrieben:DHL macht heute wohl große Updates. Warum man damit genau unter der Woche zu Geschäftszeiten anfängt ohne es auch nur anzukündigen? Man hat wohl zu viele Kunden ;-)
Bei DHL scheinen die geistig degeneriert zu sein - Statt die Updates am WE (Samstag/Sonntag) durchzuführen. :durchdreh:

Wir werden sowieso auf DPD umstellen - Somit hat sich das Thema DHL erledigt.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Und gerade heute ruft bei uns die DHL an und würde uns gerne von Easylog auf Versenden umstellen. applaus
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Mit DHL kann man sich den Top-Verkäuferstatus bei Ebay schenken - Technisch unmöglich mit dem Verein.
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Khaane hat geschrieben:Mit DHL kann man sich den Top-Verkäuferstatus bei Ebay schenken - Technisch unmöglich mit dem Verein.
Das musst du mir erklären. Wir nutzen zwar selber fast nur Hermes, DHL nur für Packstationen und Ausland, ansonsten noch Warensendungen für Kleinkram, aber ich ging bisher davon aus, dass DHL immer noch das geringste Übel ist.
bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2015 09:43

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Loads hat geschrieben:So Schnauze voll. /-(x)
Verschicke ich halt die Pakete heute alle mit DPD.
Machen wir genauso. Schicken selber eh nur noch einen kleinen Teil der Pakete über DHL.
Problem sind nur die Packstationen & Inseln :-x
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Anruf bei DHL und gefragt, wann wir wieder mit DHL versenden können: Beraterin meinte nur "Kann ich nicht sagen. Wissen wir nicht".

Okay, nun werden eben 400 Pakete, die mit DHL rausgehen würden, per DHL versendet... Aber trotzdem ärgerlich, bei uns können die Kunden selber entscheiden ob DPD oder DHL, diese Entscheidung muss ich nun überstimmen, damit die Sendung rausgeht ...
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: DHL - Login - wieder Probleme

DHL hat bei uns für die Weihnachtszeit die Abholung an Subunternehmen abgegeben. Jeden Tag kommt ein anderer. Der eine konnte nicht ein Wort deutsch, begrüßte mich mit "Do you speak english?", am nächsten Tag ein (würde ich sagen) polnischer Rentner, ca. 70 Jahre alt, 13o kg schwer, beim Bücken schaute sein halber Hintern aus der Hose und mit einem alten Transporter. Als er die Pakete auch noch in den Wagen pfeffern wollte, habe ich die Pakete wieder zurück genommen und in die Filiale gebracht. Ab morgen bekommen sie nur noch der Stammzusteller oder ich bringe sie selbst zum Depot.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Es ist wirklich wild die Tage. Gestern/vorgestern mit dem Retourenportal, heute früh ging Online Tracking nicht und beim polling client kommt jetzt ständig
"Versenden" Server antwortet mit dem falschen HTTP-Status: 503.
(-o
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: DHL - Login - wieder Probleme

Man könnte ausflippen.
Seit über 2 Wochen keine Bestellung auf Packstation.
Natürlich heute wo DHL nicht funktzt kommt eine Bestellung auf Packstation.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL - Login - wieder Probleme

DHL Versenden an sich geht wieder

Aber der Paketscheindruck über Afterbuy--->DHL Versenden nicht
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: DHL - Login - wieder Probleme

daytrader hat geschrieben:DHL Versenden an sich geht wieder

Aber der Paketscheindruck über Afterbuy--->DHL Versenden nicht
Nö, bei uns geht DHL versenden auch über die JTL Wawi noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 106 Gäste