Durch den "Jammerthread" bin ich darauf aufmerksam geworden, dass DHL bei vielen Kunden (und auch bei mir) in der Rechnung für März zahlreiche "Service IDP (ab 2010)" zu je 9,99 EUR abgerechnet hat.
Da nicht alle den "Jammerthread" lesen: DHL-Rechnungen genau prüfen!
DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
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Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Dank Dir für den Hinweis, bei uns auch berechnet..und ich hätte es nicht bemerkt
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
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Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Mir ist noch kein Paketdienst untergekommen bei dem sich eine genaue Rechnungskontrolle nicht lohnen wurde.
Möchte nichts unterstellen, aber es scheint fast System zu haben sich auf diese Weise ein paar zusätzliche % rauszuholen.
Möchte nichts unterstellen, aber es scheint fast System zu haben sich auf diese Weise ein paar zusätzliche % rauszuholen.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Hallo
Danke für den Thread.
Habe vormittag meine Rechnungen ausgedruckt und mich schon über das IDP gewundert.
Werd da auch gleich eine Mail lossenden.
Mfg B.
Danke für den Thread.
Habe vormittag meine Rechnungen ausgedruckt und mich schon über das IDP gewundert.
Werd da auch gleich eine Mail lossenden.
Mfg B.
- Falloutboy
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Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Bei uns wurde auch einmal Service IDP abgerechnet.
Zusätzlich auch noch 9 Euro für ein "Paket (GK 31,5kg) nicht angegeben". Was auch immer das sein soll?
Der Kunde hat uns eine Retoure mit 1 kg zurückgeschickt.
Zusätzlich auch noch 9 Euro für ein "Paket (GK 31,5kg) nicht angegeben". Was auch immer das sein soll?
Der Kunde hat uns eine Retoure mit 1 kg zurückgeschickt.
- MiFuS
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Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Wenn Ihr eine Nachberechnung für nicht leitcodierte Pakete im Dezember erhalten habt lohnt sich dort ein Blick doppelt. Bei mir wurden diese mit den Preise, die erst ab dem 1.1.17 gültig waren berechnet. Von fehlendem Einzelnachweiß ganz zu schweigen.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Habe heute als Antwort auf meine Rechnungsreklamation erhalten, dass es sich bei der IDP-Berechnung um einen Systemfehler handele, für den eine zentrale Gutschrift erfolge.
DAS wäre ja mal ne Info für die Startseite im GK-Portal, auf der sonst nur irgendwelche Bullshit-Pressemeldungen stehen.
DAS wäre ja mal ne Info für die Startseite im GK-Portal, auf der sonst nur irgendwelche Bullshit-Pressemeldungen stehen.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
... jetzt häufen sich auch bei uns die Nachberechnungen wg. fehlerhafter Leitcodierung.
Auf die Reklamation der Rechnungen bei DHL kam die erst die Antwort:
"Muss an falschen Einstellungen bei Easylog liegen."
Also mit hardcopy geantwortet, welche die korrekte Einstellung zeigt und nochmals darum gebeten die nicht belegten Aufwände zu erstatten.
Antwort:
"DHL ist juristisch nicht dazu verpflichtet, die nachberechneten Kosten für nicht korrekte Leitcodierung zu belegen"
Hat jemand schon mal diese Kosten erfolgreich reklamiert und erstattet bekommen? Wenn ja, wie habt ihr argumentiert?
Auf die Reklamation der Rechnungen bei DHL kam die erst die Antwort:
"Muss an falschen Einstellungen bei Easylog liegen."
Also mit hardcopy geantwortet, welche die korrekte Einstellung zeigt und nochmals darum gebeten die nicht belegten Aufwände zu erstatten.
Antwort:
"DHL ist juristisch nicht dazu verpflichtet, die nachberechneten Kosten für nicht korrekte Leitcodierung zu belegen"
Hat jemand schon mal diese Kosten erfolgreich reklamiert und erstattet bekommen? Wenn ja, wie habt ihr argumentiert?
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Ich hatte auf jeder Rechnung 2-3 Leitcodierzuschläge, die ich stets mit Hinweis auf erfolgreiche Leitcodierung im GK-Portal und den Vorschriften entsprechende Etikettierung reklamiert habe. Wurden auch alle erstattet.
Irgendwann scheinen sie entweder ihr Personal / ihre Anlage im Frachtzentrum in den Griff bekommen zu haben oder meine ständigen Reklamationen haben sie genervt, seit 2-3 Monaten habe ich keinen einzigen Zuschlag mehr,
Ich kann definitiv sagen, dass DHL Zuschläge berechnet hat, obwohl sowohl die Leitcodierung als auch die Druckqualität als auch das Etikett als auch die Anbringung des Etiketts zu 100% in Ordnung waren.
Irgendwann scheinen sie entweder ihr Personal / ihre Anlage im Frachtzentrum in den Griff bekommen zu haben oder meine ständigen Reklamationen haben sie genervt, seit 2-3 Monaten habe ich keinen einzigen Zuschlag mehr,
Ich kann definitiv sagen, dass DHL Zuschläge berechnet hat, obwohl sowohl die Leitcodierung als auch die Druckqualität als auch das Etikett als auch die Anbringung des Etiketts zu 100% in Ordnung waren.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Gerade wieder:fuzzy hat geschrieben: ↑27. Jul 2020 23:22 Ich hatte auf jeder Rechnung 2-3 Leitcodierzuschläge, die ich stets mit Hinweis auf erfolgreiche Leitcodierung im GK-Portal und den Vorschriften entsprechende Etikettierung reklamiert habe. Wurden auch alle erstattet.
Irgendwann scheinen sie entweder ihr Personal / ihre Anlage im Frachtzentrum in den Griff bekommen zu haben oder meine ständigen Reklamationen haben sie genervt, seit 2-3 Monaten habe ich keinen einzigen Zuschlag mehr,
Ich kann definitiv sagen, dass DHL Zuschläge berechnet hat, obwohl sowohl die Leitcodierung als auch die Druckqualität als auch das Etikett als auch die Anbringung des Etiketts zu 100% in Ordnung waren.
Kunde sagt Adresse stimmt
Google sagt Adresse stimmt
Postleitzahlensuche sagt Adresse stimmt
DHL Gesachäftskundenportal sagt: Leitcodierung falsch
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Lass dir doch im Portal die richtige Adresse geben bzw mach mal manuell dort und siehst gleich was falsch ist.
Machen wir in der Zwischenzeit so wenn wir fertig sind bzw gehen dann ins Portal und sehen gleich welche Fehler haben und bearbeiten diese manuell. Leider
Machen wir in der Zwischenzeit so wenn wir fertig sind bzw gehen dann ins Portal und sehen gleich welche Fehler haben und bearbeiten diese manuell. Leider
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Wo im Portal meinst du?
Du meinst nicht das manuelle Einzelerstellen der Etiketten, wo bei Eingabe der PLZ dann der Ort und dann die Straße vorgeschlangen wird?
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Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Vielen Dank für die Info.
Werde sofort meine Rechnungen überprüfen. Ich hoffe, dass keine Fehler unterlaufen sind.
Wenn doch ist das eine ziemlich dreiste Abzocke.
LG
Peter
Werde sofort meine Rechnungen überprüfen. Ich hoffe, dass keine Fehler unterlaufen sind.
Wenn doch ist das eine ziemlich dreiste Abzocke.
LG
Peter
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Rechnungen müssen IMMER überprüft werden.Sultan of Commerce hat geschrieben: ↑28. Jul 2020 15:31 Vielen Dank für die Info.
Werde sofort meine Rechnungen überprüfen. Ich hoffe, dass keine Fehler unterlaufen sind.
Wenn doch ist das eine ziemlich dreiste Abzocke.
LG
Peter
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
MŰSSEN nicht.Raidon hat geschrieben: ↑28. Jul 2020 17:04Rechnungen müssen IMMER überprüft werden.Sultan of Commerce hat geschrieben: ↑28. Jul 2020 15:31 Vielen Dank für die Info.
Werde sofort meine Rechnungen überprüfen. Ich hoffe, dass keine Fehler unterlaufen sind.
Wenn doch ist das eine ziemlich dreiste Abzocke.
LG
Peter
Aber es empfiehlt sich.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Angekündigt, aber angeblich nicht abgeschickt und danach abgeschickt, aber nicht angemeldet.
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Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Wann wurde denn der Paketschein erstellt?
Die verlieren nach 10 Tagen ihre Gültigkeit, bzw. DHL hat dann keine Daten mehr dazu. Wird dann pauschal als 31,5kg Paket abgerechnet.
Die verlieren nach 10 Tagen ihre Gültigkeit, bzw. DHL hat dann keine Daten mehr dazu. Wird dann pauschal als 31,5kg Paket abgerechnet.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Das erste Paket am 22.09 erstellt und abgeholt und am 24.09 beim Kunden eingetroffen. Dann auf einmal laut Tracking:
Sa, 03.10.2020, 21:45
Es erfolgte keine Einlieferung zu der per EDI Daten beauftragten Sendung. Die Sendungsdaten wurden daher storniert.
und das 2te Paket am 23.09. erstellt und abgeholt und dann am 26.09 beim Kunden angekommen. Dann wieder:
So, 04.10.2020, 21:45
Es erfolgte keine Einlieferung zu der per EDI Daten beauftragten Sendung. Die Sendungsdaten wurden daher storniert.
War auf jeden Fall kein Fehler von mir.
Sa, 03.10.2020, 21:45
Es erfolgte keine Einlieferung zu der per EDI Daten beauftragten Sendung. Die Sendungsdaten wurden daher storniert.
und das 2te Paket am 23.09. erstellt und abgeholt und dann am 26.09 beim Kunden angekommen. Dann wieder:
So, 04.10.2020, 21:45
Es erfolgte keine Einlieferung zu der per EDI Daten beauftragten Sendung. Die Sendungsdaten wurden daher storniert.
War auf jeden Fall kein Fehler von mir.
Zuletzt geändert von Raidon am 16. Okt 2020 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DHL-Abrechnungsfehler März - Rechnungen prüfen!
Das hatte ich so auch schon einmal, und Ebay hat nachträglich sogar einen Mangel gesetzt.
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