UG mit stillem Mitunternehmer

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

UG mit stillem Mitunternehmer

Hallo zusammen,

folgender Fall liegt vor:

2 Geschäftspartner möchten eine UG gründen. Einer der beiden möchte allerdings öffentlich nicht in Erscheinung treten aber gleiche Rechte und Pflichten innehaben wie der andere Geschäftsführer.

Ich hatte was von einer atypischen stillen Mitunternehmerschaft gehört, bin da aber absolut nicht im Thema.

Gibt es da eine Lösung/Umsetzung für dieses Konstrukt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: UG mit stillem Mitunternehmer

Klar, machbar.
Dafür kann man sich entsprechende Gesellschafter- & Treuhandverträge aufsetzen lassen, je nach Verteilung.
Der Notar, Steuerberater oder ein Fachanwalt für Wirtschaftsrecht können bei entsprechenden Verträgen behilflich sein.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information