Externe Unterstützung für den Einkauf und Import von Waren aus China gesucht

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
franzky
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2021 14:57
Land: Deutschland

Externe Unterstützung für den Einkauf und Import von Waren aus China gesucht

Hallo Zusammen,

ich habe gemeinsam mit meiner Frau in den letzten Wochen ein Nebenprojekt im ECommerce-Bereich (Schwangerschaft, Familie) gestartet und der erste MVP war schnell ausverkauft. Gerne wollen wir das nun im nächsten Schritt etwas vergrößern und dafür ist die Einfuhr von drei Artikeln aus China notwendig. Bisher haben wir mit dieser Thematik kaum Berührungspunkte gehabt. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach externer Unterstützung. Konkret sind wir jetzt an dem Punkt, dass wir drei Artikel aus China importieren wollen, mit einer jeweiligen MOQ von 1000 Stück. Verpackung, Design usw. soll alles customized werden. Für uns stellen sich hier die Fragen, was gibt es bei dem Bestellprozess, Herstellung, Versand, Einfuhr etc. zu beachten. Welche Stolpersteine gibt es? Wir suchen jemanden, der uns bei diesem Prozess unterstützt und gemeinsam von dem Punkt Freigabe Design bis Ankunft Ware in Deutschland begleitet. Eine Zusammenarbeit über den Punkt hinaus kann ebenfalls spannend sein.

Wer kann sich mit diesen Aufgaben identifizieren und uns hier unterstützen?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Viele Grüße

Dirk


Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information