Mitarbeiter im Aussendienst um Marke an mann zu bringen

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
macom
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2011 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: info@abe-media.de
Kontaktdaten:

Mitarbeiter im Aussendienst um Marke an mann zu bringen

Moin Moin!
Ich habe seit einigen Jahren eine eigene Modemarke und habe auch schon einige Händler, die die Ware im Onlineshop oder lokalen Store vertreiben.

Nun wollte ein guter Kumpel mich unterstüzten und im Aussendienst tätig werden.
Also telefonisch Kontakt sammeln und direkt vor Ort dem Händler die Kleidung zeigen bzw. Musterstücke geben. So hatte ich das auch immer gemacht, leider fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit.

Jetzt die große Frage:
Was meint ihr, wie man das mit der Vergütung regelt?

Meine Idee wäre auf Provision. Bei den ersten beiden Bestellungen von dem Händler bekommt er 10% ab.
Je mehr Shops sie für uns gewinnen, umso mehr knete können sie auch machen.
Da er ja nicht bei mir angestellt ist, stellt sich nun die nächste Frage.
Wie bezahlt man? Muss er sich eine Gewerbe holen und dann als freier mitarbeiter fungieren? Ich bin noch nicht in der Lage jmnd. einzustellen, da ich mich selber grade Selbstständig gemacht habe und mein Einkommen vorerst gesichert werden muss.

Wie stellt ihr das an oder wie würdet ihr das machen?

LG


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiter im Aussendienst um Marke an mann zu bringen

Wie stellt ihr das an oder wie würdet ihr das machen?
Suche anschmeißen.
Nach "Handelsvertreter" suchen.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiter im Aussendienst um Marke an mann zu bringen

al-k-seltzer hat geschrieben:
Wie stellt ihr das an oder wie würdet ihr das machen?
Suche anschmeißen.
Nach "Handelsvertreter" suchen.
.... und vor allem auf die Abfindungspragraphen des HGB achten, :vertrag:
die schon viele Firmen nichtsahnend die Existenz gekostet haben
.... vermintes terrain :shit:
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiter im Aussendienst um Marke an mann zu bringen

harryzwo hat geschrieben:.... und vor allem auf die Abfindungspragraphen des HGB achten, :vertrag:
die schon viele Firmen nichtsahnend die Existenz gekostet haben
So ist es.
Ist hier aber schon etliche Male besprochen worden.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiter im Aussendienst um Marke an mann zu bringen

Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information