Ich fange bei 0 an

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
china-handy

Ich fange bei 0 an

Eigentlich habe ich ein wenig Angst HIER zu fragen (also macht mich HIER nicht fertig) aber ich greife nach jeden Strohhalm.

Ich habe die Möglichkeit Handyuhren von einem vertrauenswürdigen Anbieter aus China zu beziehen.Die Auswahl ist noch nicht sehr groß(Auf dem Markt wird noch nicht viel angeboten).
Meine Idee ist;der Interessent bezahlt die Ware im vorraus(wie bei eBay) und ich bestelle die Ware dann in China,so habe ich keine Lagerkosten und kein finazielles Risiko.Nur wie bewerbe ich meinen Shop und wie vermittel ich dem Kunden,daß Er kein Risiko eingeht?


P.S...was soll ich am Shop anders machen?
http://www.china-handy.com

vielen Dank
Stefan Horn


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Ich fange bei 0 an

Und was ist mit Elektronikschrottverordnung, Zöllen und Lieferzeit?

Bisschen wackelig das Ganze, oder? :?:
Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
Bjoern3003

Re: Ich fange bei 0 an

Soweit ich weiß muss man das, was man auf ebay anbietet, auch lagernd haben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ich fange bei 0 an

Ein Flash-Intro ist schön; aber nicht für einen Onlineshop.

Wieso ist eine Google-Suche in deinem Shop? Sollen die Leute bei dir was anderes suchen oder kaufen? :-)

Dann wie oben genannt: ElektroschrottVO etc. Zudem: Wenn du aus einem Nicht-EU Land etwas einführst, bist du laut Gesetz der Hersteller und musst für Gewährleistungen & Produktfehler den Kopf hinhalten.

Schmort eines der Handys beim Laden durch, setzt eine Couch in Brand, daraufhin fackelt die ganze Wohnung ab > das musst du zahlen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
china-handy

Re: Ich fange bei 0 an

Schmort eines der Handys beim Laden durch, setzt eine Couch in Brand, daraufhin fackelt die ganze Wohnung ab > das musst du zahlen.[/quote]

...das heißt,ich sollte entsprechend versichert sein ?

mfg
stefan horn
china-handy

Re: Ich fange bei 0 an

Zoll ist einkalkuliert und Lieferzeit habe ich angegeben.

mfg
stefan horn
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Ich fange bei 0 an

und wie vermittel ich dem Kunden,daß Er kein Risiko eingeht?
da gibt es doch so ein instrument, ich glaube man nennt es paypal.... :-) mit eingebauter (ver)sicherung für den käufer...

(-S
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Ich fange bei 0 an

was soll ich am Shop anders machen
1. der Domainname verursacht mir schon Gänsehaut - angesichts all der Berichte über Betrug und Fakes
das war glaub ich nicht die beste Idee

2. Flash Intro und Google sind schon genannt - dieser unsägliche mit Werbelink hinterlegte und nicht funktionierende Zähler kommt noch dazu. Artikel auf der Startseite sind verschoben - und zwar noch unterschiedlich in IE und Firefox.
Das quietschrote "Internethandel..." gif passt zu den anderen Farben wie Faust aufs Auge.
Kurz - die Startseite wirkt reichlich gerümpelig - sorry für die harten Worte

3. Wer soll die Artikelbeschreibung lesen können mit dem Textklumpen???
Eine Aufzählungsliste und/oder Absätze könnten da hilfreich sein.
china-handy

Re: Ich fange bei 0 an

terrenal hat geschrieben:
was soll ich am Shop anders machen
1. der Domainname verursacht mir schon Gänsehaut - angesichts all der Berichte über Betrug und Fakes
das war glaub ich nicht die beste Idee

2. Flash Intro und Google sind schon genannt - dieser unsägliche mit Werbelink hinterlegte und nicht funktionierende Zähler kommt noch dazu. Artikel auf der Startseite sind verschoben - und zwar noch unterschiedlich in IE und Firefox.
Das quietschrote "Internethandel..." gif passt zu den anderen Farben wie Faust aufs Auge.
Kurz - die Startseite wirkt reichlich gerümpelig - sorry für die harten Worte

3. Wer soll die Artikelbeschreibung lesen können mit dem Textklumpen???
Eine Aufzählungsliste und/oder Absätze könnten da hilfreich sein.
Domainname geändert
http://www.handy-uhr.com

Intro und google sind weg

Das quietschrote "Internethandel..." ist auch weg

Textklumpen;schwer anders hinzukriegen...

Für weitere Tips bin ich immer offen...vielen Dank!

Mfg
stefan horn
gegangen

Re: Ich fange bei 0 an

Textklumpen;schwer anders hinzukriegen...
Schwer? Nichts leichter als das. Rudimentäre HTML-Kenntnisse wirken da Wunder.

Ich finde den Shop mit seinen paar wenigen Artikel total verwirred. Links steht gar nichts, eine Navigation gibt es nicht.
Bei "V68...|Dualsim|2 Simkarten|Dual-sim" (allein die Bezeichnung ist Mist) steht in der Artikelliste das selbe wie in in der Detailansicht. Nur anders verklumpt.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ich fange bei 0 an

china-handy hat geschrieben:Eigentlich habe ich ein wenig Angst HIER zu fragen (also macht mich HIER nicht fertig) aber ich greife nach jeden Strohhalm.
Ich habe die Möglichkeit Handyuhren von einem vertrauenswürdigen Anbieter aus China zu beziehen.Die Auswahl ist noch nicht sehr groß(Auf dem Markt wird noch nicht viel angeboten).
Meine Idee ist;der Interessent bezahlt die Ware im vorraus(wie bei eBay) und ich bestelle die Ware dann in China,so habe ich keine Lagerkosten und kein finazielles Risiko.Nur wie bewerbe ich meinen Shop und wie vermittel ich dem Kunden,daß Er kein Risiko eingeht?

P.S...was soll ich am Shop anders machen? http://www.china-handy.com vielen Dank Stefan Horn
Grundsätzlich mal vorneweg: Es gibt keinen Grund, hier Angst zu haben. Für solche Fragen ist dieser Forenbereich da!
Manchmal sind die Antworten hier im Sellerforum etwas ruppig und direkt, aber das ist halt bei Unternehmern so. Keine Zeit und Lust um den heißen Brei herum zu reden.

Vom "der Interessent bestellt und dann bestellt Du die Ware" in China rate ich dringend ab! Ein Händler, der mit Konsumartikeln handelt, muss die Waren da haben, wenn der Lieferant weit weg / im außereuropäischen Ausland sitzt. Klar fallen etwas Lagerkosten und auch ein finanzielles "Risiko" an. Ds muss eben in die Kalkulation eingearbeitet werden.
Ebenso ein %-Satz für Gewährleistungsfälle und eine Produkt-Haftpflichtversicherung sind sicher notwendig.
Die Werbung von genügend Neukunden ist a) langwierig und b) kostet ordentlich Geld. Aber auch das ist klar und ist im VK-Preis der Waren einkalkuliert. Marketing- und Vertriebskosten machen am Anfang mindesten 5%-10% des Umsatzes aus. Mach dich mal mit dem Threma Marketing vertraut. Googlen und in diesem Forum lesen hilft, sowie Bücher zum Thema Neukundengewinnung, Kundenbindung und online-Marketing.
Ein Online-Shop ist vom Aufwand nicht viel anders wie ein Ladengeschäft, nur anders. Genauso viel Arbeit und ohne Investionen wird es nicht gehen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
china-handy

Re: Ich fange bei 0 an

...klare Worte...

vielen Dank Vollstrom und Dance-Discount :wink:

Mfg
Stefan Horn
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Ich fange bei 0 an

@china-handy

Ich finde lustig, dass die "Mieze" auf dem Bild scheinbar ein normales Klapphandy benutzt......

So etwas verkaufst du aber nicht!? Könntest du die Dame nicht "überreden" eines deiner Klapp-Handys anzulegen?

Grüsse

McChip
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Ich fange bei 0 an

...ich halte es für praktisch nicht durchführbar, jeden Artkel einzeln erst in China bestellen zu müssen, wenn er bezahlt worden ist.

Bei der gesamten Konstruktion bin ich sehr skeptisch, denn - zumindest wenn es rechtlich sauber ist - stehen die Abwicklungskosten für den Import eines Einzelgerätes nicht in einer annehmbaren Relation zum Aufwand.

Zudem sind die AGB mit etlichen Klassikern an Fehlern garniert.
gegangen

Re: Ich fange bei 0 an

Sieht zwar besser aus als vorher, kaufen würde ich da aber beim besten Willen nichts.
Wozu sollen die ganzen Links auf der Startseite gut sein? Die Hälfte davon ist zu verkaufen, die andere Hälfte landet im Puff.

Die Artikelbeschreibungen sind immer noch Knubbel, aus denen keine lesbare Information hervorgeht.
Dafür ist aber ein riesiger Text da, den kein Mensch interessiert: "Artikeldetailansicht".

Bei einer Lieferzeit von NUR 7-14 Tagen rieche ich das, was Du machst: Du verkaufst nicht vorhandene Ware.

Rotlichtlinks, unlesbare Beschreibungen, Lieferzeit und die E-Mail-Adresse online_deal@web.de" target="_blank reichen mir.
Dieser Eindruck drängt sich mir auf: Unseriös, möglicherweise Betrug. Da würde ich selbst dann kein Geld ausgeben, wenn ich es im Überfluss hätte.
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Ich fange bei 0 an

stand ja schon weiter oben von Sotel_de:

Was ist mit der "unsäglichen" xxx-Elektroschrottverordnung?

Da muss er doch für einen Container-Elektroschrott, z.B. in Rügen, für die Entsorgung aufkommen. Und das schon bei einem "importierten" Handy!

Er hat zwar dann ca. 10 Jahre seine Ruhe, aber der erste Container hat es mit den Kosten in sich!

Viel Spass......

McChip
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Ich fange bei 0 an

"Sprache:Englisch

...das reicht beileibe nicht aus, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen.

Da muß entweder klar und deutlich zum Ausdruck gebracht werden, daß die Displayanzeigen und ggf. auch die Bedienungsanleitung nur in englischer Sprache vorliegen. Ansonsten liegt ein Produktmangel vor. Das gilt auch, wenn "nur" die Bedienungsanleitung in englischer Sprache verfaßt ist.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ich fange bei 0 an

..das ganze Konzept scheint mir noch nicht ausgegoren zu sein und es fehlen scheinbar Basiskenntnisse wie Kalkulation, Marketing, Kenntnis aller rechtlich relvanten Vorraussetzungen, Umsatz-, Kosten- und Ertragsplanung.
Vorschlag: Gründungsberatung durch die IHK, der Besuch von Gründermessen etc. und/oder Einzelberatung bei einem erfahreren (Gründungs-) Berater. Die Euro dort sind gut angelegtes Geld (diese Beratung wird auch wieder vom BMWI gefördert).

Oder versuchs mal bei den Aktivsenioren (Unternehmer, die nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen, aber Jungen helfen), ob Du einen erfahrenen Händler findest, der auch schon Importgeschäfte gemacht hat. Fragen kostet nichts.
Try und error ist auf Dauer viel teuer. Glaub es mir.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Ich fange bei 0 an

Klick 1: Aufs Impressum
Klick 2: Auf die AGB

????????????????????????????????????????????????????????????????????

Was soll das? Hat Deine Firma noch mehr Namen???

Ein sauberer Handel fängt schon bei einer ordentlichen, und vor allem einheitlichen Anbieterkennung an. 1 Firmenname, mehr nicht. Und auch im Widerruf gehört bei Einzelunternehmen der vertretungsberechtigte Einzelunternehmer rein.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
gegangen

Re: Ich fange bei 0 an

Das eine ist eine Internethandel, das andere ein Internathandel. (Kann man Internate kaufen?)

Das steht "Enjoy777 Internathandel"

Enjoy = genießen
Internat = Mädchenpensionat?
777 = nächste höhere Form von 666 (Gruppensex)?

Ist das ganze ein Swingerclub?

Sorry, aber mit der Werbung und dem Schnickschnack wie Spielen, Chat, usw. würde ich da nie was kaufen. Dazu noch der fehlerhafte Rechtskram. Absolut unseriös.
Ich fange bei 0 an
Aber am falschen Eck.
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information