Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift steht.

Bringt es etwas sich bei Trusted Shops anzumelden?

Welche Alternativen gibt es dem Kunden zu vermitteln oder zu zeigen dass man ein seriöses Unternehmen ist?

Gruß

Harald


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Die Wirksamste Methode ist meiner Meinung nach "Versand auf Rechnung".
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

eine Gütesiegel für den Shop (Tursted, TÜV o.ä.) schafft zusätzlich Vertrauen. Speziell "TÜV"-Siegel ist nicht ganz billig.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
user-gelöscht

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Wie checken die denn den Jahresumsatz ab? Läuft das über ein Tracking?
Benutzeravatar
ade
Beiträge: 152
Registriert: 4. Dez 2007 00:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

ducky hat geschrieben:Wie checken die denn den Jahresumsatz ab? Läuft das über ein Tracking?
... da hab ich mich auch schon gefragt....

Bei der Anmeldung zu der Trusted Shop zertifizierung musst du den ungefähren Jahresumsatz angeben, nach dem werden die Gebühren berechnet.

Die Zertifizierung beinhaltet auch die "Geld zurück Garantie" . Diese Garantie wird über eine Versicherung abgewickelt. Damit die Kunden in den "Genuss" der Garantie kommen können muss in der letzten Seite des Kaufvorganges ein Script eingebaut werden. Damit können die Kunden sich zur "Geld zurück Garantie" anmelden. Das Script übernimmt die Artikledaten (und damit auch die Preise) und überträgt diese mit den Kundendaten zum Versicherer oder zu Trusted Shop.

Da nicht alle Käufer die Garantie abschliessen, kann dadurch nicht ganz auf den Umsatz rückgeschlossen, werden aber zumindest tendenziell. Ob das Trusted Shop tatsächlich macht kann ich leider nicht sagen würde mich aber aus eingenem Interesse "hüstel" interessieren.

Grüssle Andi
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Die Wirksamste Methode ist meiner Meinung nach "Versand auf Rechnung".
@gardenandmore: In den meisten Fällen ist "Versand auf Rechnung" aber auch die gefährlichste Methode; obwohl ich immer noch damit liebäugele.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Die Wirksamste Methode ist meiner Meinung nach "Versand auf Rechnung".

war bei mir so wirksam, das ich mehr Verkäufe hatte, jedoch gleichzeitig von den Rechnungszahlern mehr als 50% Zahlungsausfall.
Ich renn dem Geld immer noch hinterher. Ihr glaubt nicht was das für ein Ungeziefer anzieht. Dabei wollte ich es den Kunden einfacher machen. Nun hab ich mehr als ein blaues Auge und kann zumindest im Techniksektor voll davon abraten!
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Wir bieten seit zwei Jahren für Herrenschuhe den Kauf auf Rechnung an. Von Anfang an arbeiten wir hier mit der Euro Treuhand Inkasso zusammen mit dem Ergebnis, daß unsere Zahlungsausfälle (uneinbringliche Forderungen) unter 1% des Rechnungsumsatzes sind. Von den Kunden, welche "Kauf auf Rechnung" gewählt haben, mußten wir ca. ein Drittel die Lieferung gegen Rechnung verweigern. Wir haben in der Zwischenzeit das Modul in unserem Shop so verfeinert, daß beim Kauf auf Rechnung keine Firma und keine abweichende Lieferadresse mehr angegeben werden kann. Der nächste Schritt ist eine integrierte Schnittstelle um die Bonität während des Bestellvorganges zu prüfen. Für uns lohnt sich der Kauf auf Rechnung unter dem Strich. Bei Trusted Shops schrecken uns die hohen Gebühren ab, vor allem bei mehrsprachigen Shops.
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Zeitungsjunge

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Zu TS kann ich nichts sagen. Alternativen ohne Kosten:

Wir haben schon einigen skeptischen Kunden angeboten, die Hälfte Vorkasse zu zahlen, die Hälfte nach Erhalt der Ware (was bezogen auf den EK einiger Artikel schon mal einiges an Risiko rausnimmt). Auf Rechnung würde ich nicht pauschal allen Kunden anbieten, evtl. Stammkunden.

Dann gibt's da noch den Standard-Klassiker mit Verweis auf das gute Bewertungsprofil bei ebay (verlinkt), was aber auch nach hinten losgehen kann, da dann jemand

- über Ebay kaufen könnte, um sicherer zu kaufen (du zahlst Provision)
- Preisdifferenzen für Artikel u. Porto (wenn vorhanden) zwischen Ebay und Shop sehen könnte

Noch eine Möglichkeit: Deutlicher Verweis auf Widerrufsrecht u. kulante Reklamationsabwicklungen. Auch hier wieder: Formulierung ist Alles, um keine Kunden anzulocken, die sich mal den Artikel zum Ansehen bestellen.

Weitere Möglichkeit: Kundenstimmen zufriedener Kunden zitieren (auf den Shop oder sogar Produkt -bezogen).

Mich würde interessieren, was du umsetzt.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Wir waren zwischendurch bei Trusted Shops, haben aber keine Umsatzeinbrüche gehabt, als wir gekündigt haben. TÜV ist halt auch bekannter.

Abgesehen davon ist das TS-Protokoll, das man abarbeiten muss um das Siegel zu bekommen, verdammt dick...
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Die tun immer so großartig... aber als ich mich anmelden wollte, hieß es, ich müsse 3.500 Euro als Sicherheit einzahlen (meine Firma läuft als Niederlassung einer britischen Ltd.); mein Angebot, Unterlagen wie zB Jahresabschluss o.ä. zu übersenden, um meine Seriosität zu belegen, wurden dankend abgelehnt. Das Vorurteil, dass hinter einer Ltd. immer Betrüger stecken, ist halt nicht totzukriegen.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
ade
Beiträge: 152
Registriert: 4. Dez 2007 00:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

... wir sind jetzt seit ein paar Tagen Trusted Shops zertifiziert und das lief im grossen ganzen recht unproblematisch ab. Ob es tatsächlich was bringt ist schwer zu sagen.

Ich denke so ein Zertifikat ist ein Baustein von vielen um Vertrauen bei seinen Käufern zu schaffen. Shops mit Zertifikat werden inzwischen verstärkt von Verbraucherverbänden, Stiftung Warentest usw empfohlen das bringt vielleicht schon den einen oder anderen Käufer.

Grüssle Andi
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Shops mit Zertifikat werden inzwischen verstärkt von Verbraucherverbänden, Stiftung Warentest usw empfohlen das bringt vielleicht schon den einen oder anderen Käufer.
Ich kann trotzdem immer nur das TÜVSiegel empfehlen, oder für europaweit agierende Shops das EHISiegel

Das eine ist deutschlandweit unschlagbar bekannt, das andere hat Zukunft.

Mein Ex-Arbeitgeber hatte 2 Jahre lang das Trusted Shop Siegel, und als wir es aufgegeben haben, hat der Umsatz nicht den leisesten Knick nach unten gemacht.
Benutzeravatar
wurstnase
Beiträge: 208
Registriert: 12. Feb 2008 19:23
Land: Deutschland

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Hallo


Habe selber auch kein Siegel und werde es mir auch nicht "kaufen".
Ich habe mir viel mehr selber eines gebastelt und das prangert nun rechts oben auf der Startseite. :winken:
Wegen der SSL Verschlüsselung.

Wenn ich mal von mir ausgehe, sofern ich als Kunde im Web unterwegs bin, ist es für mich kein Kaufgrund oder Kaufverweigerung, so ein Siegel.
Auf sowas achte ich garnicht.
Vielmehr schaue ich auf die Qualität des Shops. Also wie ist er gestaltet, was hat er für ein Erscheinungsbild.
Da leite ich mir die "Seriösität des Shops" ab. Sicher ist das auch nur ein Bauchgefühl , aber so mach ich es jedenfalls.


Gruss
Meine Meinung steht fest. Bitte verschonen sie mich mit Tatsachen!
gegangen

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Ich kann trotzdem immer nur das TÜVSiegel empfehlen,
TÜV kennt jeder
oder für europaweit agierende Shops das EHISiegel
EHI kennt keiner

Bei TÜV habe ich mal nachgefragt. Kostet so ca. ab EUR 4.500/Jahr aufwärts.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?
Ja, es bringt was. Du hast weniger Geld im Geldbeutel.

Von meiner Kundschaft kenne ich das nur so: Die sind froh, wenn sie es mal kapiert haben, was ein WARENKORB ist. Was sollen solche Leute mit Begriffen wir "Trusted Shop" oder "EHI" anfangen?

Ich bleibe ohne unnötige Logo`s.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Zeitungsjunge

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

@ wurstnase: Wie lautet das / wie sieht das aus / wo kann ich mir das mal ansehen?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Kennt jemand BoniCert ?? :gruebel:
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Bringt eine Anmeldung bei Trusted Shops etwas?

Habe mir ein Angebot vom TüV Süd machen lassen:
Einmalig 6000 € + Jährlich etwa 5000 €.

Da muss ich eigentlich garnicht mehr genauer hinschauen, welche Leistungen ich dafür bekomm.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information