Windows 10 mobile: Erfahrungen?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Windows 10 mobile: Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 10 mobile? Besonders im Zusammenspiel mit Office 365? Synchronisation, Laufstabilität, OneDrive? Ich möchte auf ein neues Mobiltelefon wechseln und in meinem Bekanntenkreis verwendet bisher niemand Windows 10 mobile.

Danke für Eure Rückmeldungen.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Windows 10 mobile: Erfahrungen?

Windows 10 mobile ist stabil. Allerdings Vorsicht: Wenn Du dich mit deiner eMail Adresse xy@0815.de ins Windows Konto einloggst, kannst Du dieses Mail Adresse nicht nochmal in der Outlook App anlegen, da friert dann das Telefon ein. ich weiß nicht ob das ein BUG ist. Nach dem Upgrade dachte ich , dass ich das Phone wegschmeissen kann. Dann nochmal alles platt gemacht und es lief flüssig. Bis ich eben jene Mailadresse wieder zum abrufen angelegt habe.
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Windows 10 mobile: Erfahrungen?

Ich bin vom Lumia 935 (Windows 8) auf das Lumia 950 umgestiegen. Die Bedienung ist etwa vergleichbar, es läuft stabil. Bisher bin ich zufrieden, das XXL war mir insgesamt zu groß.

Mittlerweile bin ich bei allen Mobilgeräten und seit dem letzten Wochenende auch auf dem Desktop auf Windows 10 umgestiegen. Das System läuft gut.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 mobile: Erfahrungen?

@Boo: Bisher habe ich das Telefon mit einem anderen MS-Konto als bei Outlook (App? Wieso App? Zumindest unter Windows Phone 8.1 gibt es den nativen Email-Client) angemeldet. Allerdings habe ich somit Office 365 nicht komplett eingebunden, d. h. ich muss mich auf dem Mobiltelefon für Office 365 immer neu einloggen. Das möchte ich beim neuen Teil anders haben.

Welches Mobiltelefon unter Windows 10 mobile hast Du?

@Hxm: Auf dem Desktop läuft noch Windows 7. Im Moment habe ich noch das Lumia 920, möchte aber auf das Lumia 950 (ohne XL) umsteigen (auch wenn mir das Lumia 920 optisch nach wie vor besser gefällt als das Lumia 950...). Danke für den Hinweis, dass Du mit dem Lumia 950 zufrieden bist. Die Meinungen im Netz gehen das seeehr auseinander.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Windows 10 mobile: Erfahrungen?

940 Xl LTE Dual SIM

Ab Windows 10 mobile, nennt sich die mail app - outlook app.

Office 365 kann ich nichts zu sagen, ich verwende Outlook 2016 prof., auf dem Handy würde ich mir nur etwas anschauen, aber beileibe nicht arbeiten.

Aber warum fragste soviel. Bestell dir doch ein W10 Gerät. hast doch Widerrufsrecht :-}
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information