vertikale Maus - Empfehlung?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

vertikale Maus - Empfehlung?

Ich habe mir vor ca. 2...3 Jahren eine vertikale Maus gekauft. Eine recht günstige von CSL.

Leider funktioniert da das Scroll Rad nicht mehr vernünftig. Der Bildschirm / das Fenster macht quasi was er/es will.

Auf der Suche nach einer neuen vertikalen Maus stoße ich eigentlich bei den Rezensionen immer auch auf die Aussage, dass nach wenigen Monaten die Tasten prellen oder keinen Druckpunkt mehr haben etc.

Daher meine Hoffnung, dass evtl. hier jemand auch eine vertikale Maus benutzt und eine solche empfehlen kann, die selbst nach mehreren Jahren täglichen Gebrauchs so tadellos funktioniert wie am Anfang.

Eine andere Maus als eine vertikale möchte ich nicht mehr benutzen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: vertikale Maus - Empfehlung?

Also ich hatte mal einige Zeit lang eine vertikale Maus von Evoluent.

Inzwischen bin ich auf eine Roller Mouse Red umgestiegen, aber mein Mitarbeiter benutzt immer noch die Evoluent Maus und die leistet jetzt seit Jahren hier gute Dienste.

Das war die Evoluent Vertical Mouse 3 wireless. Gekauft 2012 und läuft immer noch. Inzwischen wird es wohl einen Nachfolger geben. Preis war damals 79 EUR.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: vertikale Maus - Empfehlung?

danke. Evoluent ist mir bei der Suche tatsächlich in die Quere gekommen. Hatte bislang von dieser Marke nie etwas gehört.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 82 Gäste