DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Ich habe einen Brother 5350DN mit 3 Papierkassetten. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Drucker, was mich jedoch verwunder ist, dass wenn ich beispielsweise 100 x A4 Rechnungen ausdrucke, der Drucker diese hintereinander weg abarbeitet.

Wenn ich nun zu den A5 Paketscheinen aus Intraship komme und die 100 Scheine in Serie ausdrucken möchte, macht der Drucker gefühlt alle 20 Marken eine 30-60 Sekunden Pause und benötigt auch ewig Zeit für das ganze Druckverfahren.

Wisst ihr woran das liegen kann?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

sind vlt einzelne Druckaufträge?
Hab ich auch bei Intraship PDF. Mein Thermodrucker macht immer zwischen jedem Label 2 Sek. Pause.
Wenn ich aber die Labels (habs mal Testweise) über PDF-Creator ausdrucke und neu in den Thermodrucker jage, kommen die alle ohne Pause raus.

Muss irgendwas mir dem PDF zu tun haben...
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Ich drucke direkt aus Afterbuy heraus, also hintereinander weg.
foot

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Auf einer Ladeliste stehen 25 Label.
Druckst du 100, wird nach jeder 25 einer kleine Kühlpause (Denkpause) eingelegt.
Haben wir auch mit unserem Brother.
Hat mich noch nie gestört.
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Okay verstehe, weißt Du auch warum die A5 Labels langsamer als die A4 Rechnungen gedruckt werden?
foot

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Bei uns konnte ich das bisher nicht feststellen.

Druckereinstellungen ?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Vielleicht werden die Strichcodes usw als Grafik übertragen > mehr Daten als eine fast reine Textzeichen-Rechnung > langsamere Verarbeitung, evtl zusätzlich Druckerspeicher etwas klein.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Das kann gut möglich sein, kann ich denn irgendwo einstellen das es nicht als Grafik übertragen wird?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker und hab mir deshalb einen Thermodrucker angeschafft. Spart Unmengen an Zeit. Für Paketaufkleber gibts eigentlich nix besseres als einen Thermodrucker.
Wenn ich nun zu den A5 Paketscheinen aus Intraship komme und die 100 Scheine in Serie ausdrucken möchte, macht
100 Pakete pro Tag und kein Easylog? (-o

Oder tut ihr euch Intraship freiwillig an?
foot

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

koshop hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker und hab mir deshalb einen Thermodrucker angeschafft. Spart Unmengen an Zeit. Für Paketaufkleber gibts eigentlich nix besseres als einen Thermodrucker.
Wenn ich nun zu den A5 Paketscheinen aus Intraship komme und die 100 Scheine in Serie ausdrucken möchte, macht
100 Pakete pro Tag und kein Easylog? (-o

Oder tut ihr euch Intraship freiwillig an?
Unser Kundenbetreuer will uns kein Easylog geben :|
Die Paketmengen sind nicht das Problem, da sind wir längst drüber.
Und Intraship ist bei uns auch nicht das Problem.
Unsere Schnittstelle läuft tadellos. Ich kann mir nach mehreren Jahren Nutzung auch keine Umstellung mehr vorstellen, da wir eigentlich nie Probleme haben.
KeineAGB hat geschrieben:Das kann gut möglich sein, kann ich denn irgendwo einstellen das es nicht als Grafik übertragen wird?
Nein, es werden ja PDF-Dateien erzeugt in Intraship.
Der Gedanke mit dem Thermodrucker ist auch nicht von der Hand zu weisen, ansonsten musst du es über die Einstellungen direkt am Drucker versuchen, oder mit der Zeitverzögerung leben.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1886
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

ist der Drucker zufällig über einen USB Port vom Router angeschlossen?

Mein Drucker macht hier auch immer ewige Pausen wenn so eine PDF mit Grafik gedruckt werden soll.
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Ich drucke meine Paketscheine direkt aus Afterbuy, m.E. ist das eine HTML Seite und kein PDF Dokument. Der Drucker ist im Netzwerk angeschlossen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Ist doch völlig egal, ob HTML oder PDF. Es wird eine Grafik sein, was man ja auch leicht prüfen kann.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Pharmazeus
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jul 2015 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: DHL Paketschein Druck - Drucker macht ständig Pausen

Bei manchen Druckern kann man unter Einstellungen einstellen, ob Druckaufträge direkt bearbeitet werden oder kurz in den Spool gelangen sollen. Ansonsten stellt mal unter Druckereinstellungen die Priorität auf höchste Stufe und teste es mal.
Es kann an vielen Sachen liegen, dass er der Drucker kurze Pausen macht.

Zu der Frage, warum ein DIN A5 Blatt langsamer gedruckt wird, als ein DIN A4 liegt an der Funktionsweise der Fixiereinheit.

P.S. Welchen Thermodrucker könnt Ihr für die DHL Versandlabel empfehlen? Ich nutze die 910-300-700 DHL Etiketten und jage zur Zeit alles durch nen HP Laserjet P4015.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information