Suche Ersatzteil für Anhänger-Hecklicht, bzw. komplett

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Suche Ersatzteil für Anhänger-Hecklicht, bzw. komplett

Abend,

habe ein Problem, die Kontakte der Birnen zum Kabel sind verrostet. da ich den Anhänger nicht groß hin-und her bewegen kann (kein Führerschein), kann ich nicht direkt zu einer Werkstatt fahren. Somit bin ich auf der suche nach dem entsprechenden Ersatzteil oder auch dem ganzen Licht, aber ich kann es nirgends finden.

Das Sind die Daten die auf dem Ding stehen:

Hella
R-S1 2a F AR IIIA
02 01 00 00 00 02
E9
5447
994352-XX

Laut der einzigen Werkstatt wo ich nach dem Ersatzteil gefragt habe, kann man nur das komplette Licht kaufen und ich finde es nicht. Weiss auch nicht ob es ein ähnliches gibt was ich nutzen kann oder ggf. die Teile davon nehmen kann.

Hat jemand Ahnung oder verkauft so was?

Das wäre super!
Dateianhänge
Sieht so ähnlich aus aber ist nur das Glas, und wahrscheinlich nicht das selbe modell.
Sieht so ähnlich aus aber ist nur das Glas, und wahrscheinlich nicht das selbe modell.
s-l1600.jpg (72.75 KiB) 1440 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche Ersatzteil für Anhänger-Hecklicht, bzw. komplett

Sind die Lampenkontakte wirklich verrostet und schon abgebrochen, oder eher vergammelt / oxidiert?

Wenn es nur Grünspan bzw etwas angelaufene Kontakte sind, aber die Lampe ansonsten intakt ist, hilft meist WD40 und etwas Schleifpapier bzw ein Messingbürstchen weiter.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Suche Ersatzteil für Anhänger-Hecklicht, bzw. komplett

2 von 3 kann man vielleicht noch "reparieren" aber der 3.ist abgebrochen und 3 weitere sind noch gut.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Suche Ersatzteil für Anhänger-Hecklicht, bzw. komplett

Fast, es ist wahrscheinlich das selbe aber anstatt gelb, weiß. Aber da die Daten nicht übereinstimmen weiß ich nicht ob ich das nutzen kann.
Außerdem müsste ich dann 2 nehmen, weil eins weiß wird wohl nicht erlaubt sein. (-S
Benutzeravatar
Olbi
Beiträge: 96
Registriert: 25. Dez 2008 18:26
Land: Deutschland

Re: Suche Ersatzteil für Anhänger-Hecklicht, bzw. komplett

Moin.
Ich bin kein Plus-Mitglied, kann daher die Bilder leider nicht sehen.

Aber anhand der e Nummer konnte ich das Bauteil einkreisen.

Für diese Leuchten bekommst Du nur die Lichtscheibe einzeln, ansonsten leider nur die komplette Leuchte.

Suche mal bitte nach folgenden Ersatzteilnummern:

Hersteller: Hella

2VB 998 232 -xxx

anstelle von xxx bitte folgende Variationen eingeben:

-011
-021
-537
-547
-557
-567
-211
-221
-131
-101
-171
-201

Hauptsächliche Unterscheide: mit/ohne Kennzeichenleuchte, rechts / links, mit/ohne Glühlampen, mit/ohne Leitung, mit/ohne Zentralstecker...
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information