Zensursula auf "VroniPlag"

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Zensursula auf "VroniPlag"

Aus den Auswertungen auf "VroniPlag Wiki" geht hervor, dass drei der beanstandeten Seiten zwischen 50 und 75 Prozent Plagiatstext enthalten und fünf Seiten mehr als 75 Prozent. Der Juraprofessor Gerhard Dannemann von der Berliner Humboldt-Universität, der seit Jahren bei "VroniPlag" mitarbeitet, sagte "Spiegel Online", von der Leyens Arbeit sei "eher ein mittelschwerer als ein schwerer Fall". Problematisch finde er allerdings die 23 gefundenen Fehlverweise, also Hinweise auf Quellen, in denen der zitierte Inhalt gar nicht zu finden sei. "Das ist im medizinischen Bereich besonders gefährlich."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e9410.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Zensursula auf "VroniPlag"

Drama Baby Drama.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zensursula auf "VroniPlag"

Also mal ehrlich. Sie hat kurze Textpassagen nicht mit entsprechenden Fußnoten versehen, wohl aber die Quelle im Literaturverzeichnis angeführt. Wenn man jetzt noch weiß, was für eine Qualität die durchschnittliche medizinische Dissertation hat (die ungefähr so lange dauert wie ne Diplomarbeit, wenn man sich ein anspruchsloses Thema raussucht), dann kann man über solche Veröffentlichungen nur den Kopf schütteln. Eine Medizinern, die einen wissenschaftlich wertlosen, aber vom Stand her erwarteten Doktortitel mit minimalem Aufwand hingeschnuddelt hat? Welch Skandal.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zensursula auf "VroniPlag"

Interessiert keine Sau. Es gibt echt andere Probleme in unserem Land als so einen Scheiss.
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Re: Zensursula auf "VroniPlag"

Wolkenspiel hat geschrieben:Interessiert keine Sau. Es gibt echt andere Probleme in unserem Land als so einen Scheiss.
Der Frau Wolkenspiel scheint es - wiederholt festgestellt - jeglicher Contenance zu entbehren.

Da ihr meine Beiträge nicht zusagen, sollte sie mich auf 'ignore' setzen, was ich übrigens auch in Bezug auf die ihrigen veranlasst habe.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information