Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4185
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Technokrat » 30. Okt 2019 00:07

:)

Rückwärtstexte auf Schallplatten waren in meiner noch immer währenden Jugend mal kurz der heiße Scheiß, und mahnende Finger erhoben sich. Wurde rauf und runter diskutiert. Mit Werbebildblitzern in Filmen und solchen Sachen. Technisch nachweisbar und sofort mit Verschwörungstheorien. Es schenkt sich ja mit heute auch nix.

Aber so eine schöne analoge/digitale Archäologiearbeit hätte ich mir damals auch noch nicht vorstellen können. Schon gar nicht per Internet, Youtube und den tollen Headphones auf dem Head-Kopf-Dings. Ich bin dann erstmal ne Runde Rinderzüchten gegangen - völlig offline - und danach gab es Speicherplatz sondergleichen, alle Welt hantierte damit. ZIP-DRIVE-YEAH. Hatte ich nie. Ich hatte eine Sockenpuppe. Die konnte sich auch Sachen merken.

Eher was für den Packtisch wegen der Länge - mehr als 3 Minuten gehen ohne Packtisch glaube ich generell nicht :D



PS: ich habe allerdings NIE eine Kassette mit einem Bleistift gespult. Da steckste die Finger links und rechts rein, und dann gibt das einen Turbospin, YEAH! Falls nicht, vorher einen Raider essen, dann ist genug Zucker im Blut :)

Aber mal ganz ohne Flachs: Meine wohl schönsten Musikmomente waren die, in denen ich versuchte, das perfekte Mixtape zusammenzustellen. Klar kam mal ne Platte oder Kassette dazu, dann wurde es wieder spannend, wie wird das perfekte Mixtape. Ich habe die Dinger nie zweimal angehört, im Erstellen lag die Freude und natürlich der Grund, die geliebten Songs immer und immer wieder zu hören.

Heute gibt´s Dienste und Algorithmen dafür. Das ist auch ok. Und auch gut so, ansonsten würde die Vergänglichkeit der Natur keinen Sinn machen.



Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4185
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Technokrat » 1. Nov 2019 01:36

Das Lied hat eine wirklich sehr interessante und aktuelle Geschichte - wieder bekannt durch eine Netflix-Serie.
Es handelt davon, dass sich auch bei einem Missgeschick der Mensch immer Würde bewahren sollte.


Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4185
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Technokrat » 10. Nov 2019 00:08

Eigentlich hab ich einen genialen Mix aus Sprichworten in einem sächsischen Dreh gesucht - ist allerdings schon recht alt - leider nicht mehr gefunden. Hauptsächlich findet man leider Belustigung über den Dialekt, was schade ist. Aber wahrscheinlich hatten die Wessis damals Angst vor fremden Leuten, die alles übervölkern und am Schluss die Frauen wegnehmen.

Eine Verbeugung von mir vor dem herrlichen Dialekt, der gar nicht so furchtbar weit entfernt ist.


Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4185
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Technokrat » 17. Nov 2019 01:03



Wenigstens haben die Pakete in den 80ern noch nicht nach Kotze gerochen. Damals rochen die Sääle so :)

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4185
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Technokrat » 21. Nov 2019 22:26


Mozartkugel
Beiträge: 551
Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Mozartkugel » 25. Nov 2019 18:10

vielleicht hat jemand Lust sich mit dem Thema 3d Druck zu beschäftigen. :-}



Ach ja, nicht das es wichtig wäre aber was sind das für Boxen in ihrem Regal? Die Idee gefällt mir zwecks weniger Staub und so.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3328
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von fonprofi » 25. Nov 2019 18:54

Welche Boxen? wegrenn

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4185
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von Technokrat » 4. Dez 2019 01:39

Erstmal so alt werden - und dann so nen Fez veranstalten :heart:


Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Beitrag von koshop » 4. Dez 2019 08:18

Der neue Starwars Film kommt ja raus diesen Monat:


Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daytrader, degraf, fonprofi, knoge, Technokrat, Tony und 24 Gäste