Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuch

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuch

Tagebuch-Eintrag:

15.09.2017 19.00 Uhr Hearthstone installiert und sofort ohne Unterbrechung bis 1.00 Uhr gezockt.

16.09.2017 ab 9.00 Uhr über den ganzen Tag verteilt bis ca. 22.00 Uhr Hearthstone gezockt

Heute 17.09.2017 um 8.00 Uhr aufgewacht und Hearthstone deinstalliert.

Nicht mit mir Blizzard :konfuzius:

Das Game ist ja schlimmer als Heroin.


3 Monate gratis Händlerbund
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Computerspiele...Blizzard...Das war einmal ein gutes Studio.
Leider jetzt nur noch u.a. durch Activision auf Profitmaximierung getrimmt.
Wie nehme ich den Kiddies am schnellsten das Taschengeld ab...
Gut, bei Handyspielen noch weitaus schlimmer das Ganze.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Buztar hat geschrieben:Computerspiele...Blizzard...Das war einmal ein gutes Studio.
Leider jetzt nur noch u.a. durch Activision auf Profitmaximierung getrimmt.
Wie nehme ich den Kiddies am schnellsten das Taschengeld ab...
Gut, bei Handyspielen noch weitaus schlimmer das Ganze.
warum auch nicht? Wobei die Zielgruppe schon Eigenverdiener sind und keine Kiddies, aber wie überall bei Dienstleistern/Handel will man verkaufen und das ist auch okay so.

Allerdiens bewundere ich Shoppy ein wenig wie schnell die eigeneinsicht kam, dass das Spiel "Gefährlich" werden kann.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

shoppy39 hat geschrieben:Heute 17.09.2017 um 8.00 Uhr aufgewacht und Hearthstone deinstalliert.

Nicht mit mir Blizzard :konfuzius:

Das Game ist ja schlimmer als Heroin.
Wahrscheinlich eine richtig gute Entscheidung. Ich hab schon vor vielen Jahren Computerspiele abgeschworen. Einen schlimmeren Zeitfresser gibt es nicht.
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

seit jahren ein zeiträuber bei mir: slither.io
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Mitleser hat geschrieben:Allerdiens bewundere ich Shoppy ein wenig wie schnell die eigeneinsicht kam, dass das Spiel "Gefährlich" werden kann.
Ach so ein bissl zocken schadet doch nicht, vor allem dann müsste ich aufs Forum auch verzichten, wenn ich mir die Zeit anschaue die ich hier so verbringe...

Wenn die Zeit für andere Sachen mal nicht reicht, wird das einfach von der Arbeitszeit abgezogen. wegrenn
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Ich hab schon vor vielen Jahren Computerspiele abgeschworen. Einen schlimmeren Zeitfresser gibt es nicht.
Ach ich würd gern mal wieder zocken. Aber leider hab ich seit drei Jahren RSI-Syndrom. Kann kaum noch einen Mausbutton klicken... Und mit nem Controller ist es einfach nicht das gleiche...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

So ganz abschwören würde ich auch nicht. Aber wenn die Dinger ein gewolltes Suchtpotential haben wird es schwierig. Hat shoppy39 ja offenbar gut erkannt, ich kenne das Spiel nicht.

Mit einem Controller bin ich auch nie warm geworden. Vielleicht sind auch einfach meine Flossen zu groß dafür, ich finde die Dinger wahnsinnig anstrengend.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Man muss natürlich immer eine gesunde Mitte finden. Abschwören würde ich dem nun nicht, aber abends mal 1 oder 2 Stunden daddeln muss drin sein, ich bin nun mal mit PC/Konsolenspielen großgeworden, da wird es sich auch nie ändern das es Spiele gibt die mich fesseln. Im Oktober kommt zum Beispiel ein Spiel das man zu 2. Spielen MUSS und das auch noch eine gut geschriebene Story zu enthalten scheint, also anschauen und dann mit Frauchen oder Sohnemann durchspielen. Vermutlich dann auch mehr wie die avisierten 2 Stündchen.
HannsWheiller
Beiträge: 16
Registriert: 20. Sep 2017 17:04

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Bei Heartstone braucht man ein wenig Zeit,
um das Spiel ins Herz zu schließem, aber dann kommt man nicht mehr davon los. :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Mein letztes Computerspiel war SimCity 2000 oder Doom.
Bin mir da nicht mehr so sicher, schon ein paar Tage her... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Ich habe in meiner Jugend extrem viel gespielt. In den letzten 10 Jahren kaufe ich mir so 1x im Jahr ein Spiel. Zocke es mit Begeisterung einen oder zwei Tage und verliere dann schlagartig die Lust. Irgendwie schade, dann aber auch wieder ganz gut so.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

ich warte sehnsüchtig auf Wolfenstein 2: The New Colossus

habe durch Zufall Wolfenstein The New Order gespielt...HAMMER! danach sofort das Prequel (Old Blood) dazu besorgt, auch geil.

die Story ist absolut fesselnd und geil gemacht, auch die Tiefe stimmt. Der Soundtrack der Oberknaller!

Vorteil ist: es ist selbst als schlechter Shooter nach wenigen Stunden vorbei und man hängt nicht wochenland davor.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Ich hatte hauptsächlich früher recht moderat gespielt, dann eigentlich bis auf Civilisation III, das als Klassiker auf der Platte blieb, gar nichts mehr. Ein bissel Oculus, aber das auch nicht vertieft.

Zeit dazu hatte ich dann neben Beruf, Versand und Familie eh nicht mehr, hatte aber auch nichts vermisst.

Ein Kollege hatte mir mal ein wenig von Skyrim erzählt, und ich dachte noch, nee, mit Drachen und Fabelwesen, das interessiert mich nicht. Kurz darauf bin ich bei Amazon drüber gestolpert - und hatte nicht gedacht, dass mich ein Spiel in meinem Alter noch einmal so fesseln könnte.

Alleine das Herumlaufen nachts auf Schnee mit dem Sternenhimmel, in dem auch Planeten greifbar nahe kreisen - ein Genuss. Bis eine blöde Frostspinne kommt und alles kaputt macht.

Danach kamen noch mit großer Freude Fallout 4 (von den anderen 3 hatte ich gar nichts mitbekommen) und ein wenig Just Cause 3 (von den anderen 2 ....).

So langsam reduziert sich das Ganze aber wieder tatsächlich auf Civilisation III :-)
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Technokrat hat geschrieben:Ich hatte hauptsächlich früher recht moderat gespielt, dann eigentlich bis auf Civilisation III, das als Klassiker auf der Platte blieb, gar nichts mehr. Ein bissel Oculus, aber das auch nicht vertieft.
Also als CIV-Fans seit CIV1 kann ich dir sagen: Probier mal CIV5. Das aktuelle ist nicht so mein Fall, aber CIV5 ist mit den beiden Addons wirklich schön zu spielen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Und Fallout 3 nicht vergessen ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Bei CIV1 saß ich im Geographieunterricht und habe mir überlegt wo ich die Einheiten postieren kann :-)
Muss ich mir wohl mal das CIV5 ansehen. Ich glaube mit dem CIV4 kam ich gar nicht klar und bin dann bei CIV3 geblieben.

Fallout 3 habe ich sogar ausprobiert, allerdings erst nach Fallout 4 und bin damit leider auch nicht wirklich warm geworden.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Bei CIV wurden ja immer mal ganz gerne unterschiedliche Spielkonzepte ausprobiert, ja. CIV5 kam mir sehr entgegen, vor allem mit den Erweiterungspacks. CIV6 ist vielleicht auch nicht schlecht, aber es sind so viele neue Elemente, die erst einmal eine erhebliche Einlernzeit erfordern, da hatte ich bis jetzt noch keine Lust drauf.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

Nach den DOS-Spielen "Cat" und "Digger" wurde die Einlernzeit immer größer. Ist ja auch kein Wunder. Trotzdem schreckt mich die Einlernzeit auch immer wieder ab.

Bei Skyrim war das ganz lustig, weil ich da erstmalig wieder einen Feierabend hatte und eine völlig neue Spielewelt erlebte. Inklusive dem Aufbau der Spielfigur, aber gegen eine AI, nicht gegen Menschen.

Gegen Menschen hat man als Gelegenheitsspieler keine Chance - kürzlich habe ich Playerunknowns Battlegrounds ausprobiert - ein geniales Spielkonzept - das kann man trainieren, sofern man die Zeit dazu hat.

Für manche Dinge wird man vielleicht auch einfach zu alt und hat keinen Bock mehr darauf. Mein Vater hatte noch Zinnsoldaten in seinem Schrank. Leider ist es mir nicht möglich, da reinzuschauen, weil wir mittlerweile getrennt voneinander wohnen. :D
Blomede
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2017 10:08

Re: Meine ersten Gehversuche beim Spiel Hearthstone. Tagebuc

roman hat geschrieben:seit jahren ein zeiträuber bei mir: slither.io
Ebenfalls bei mir ein großer Zeitfresser. Hearthstone spiele ich noch ab und an. Finde aber nicht dass es so zum durchsuchten Triggert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information