Klar, "klappen" tut alles, jedenfalls meistens. Es sei denn, der Worker fällt aus, Abläufe sind total umständlich und kompliziert usw. Und effektiv arbeiten geht halt völlig anders.
Bei uns hängt halt auch noch eine Produktion mit dran. Nachdem wir für die Beta des Produktionsmoduls nicht angenommen wurden, wurschteln wir uns halt so durch mit Exceltabellen usw. Katastrophe. Alleine schon, dass in der Wawi die ganzen Buttons angezeigt werden, die keine Funktion haben (Retouren - nutzen wir nicht. Plattformen - nutzen wir nicht. Statistik - funktioniert nicht. Produktion - dürfen wir nicht), da lachen ja die Hühner. Fast die Hälfte der oberen Buttons sind also tot. Und die kannst du noch nichtmal ausblenden.
Ebenso in den einzelnen Reitern: Im Versand interessieren uns Fullfilment, Track&Trace null, das Ganze nimmt aber die Hälfte der Menueansicht ein. Ohne Chance, was einzuklappen.
Für jeden Ablauf brauchst du seit der Version 1.6. einen Klick mehr als vorher, verlängert alles um das Doppelte. Jede Adresskorrektur, die Bearbeitung einer Bestellung.
Die Belieferung mehrerer Läden - einfach nur total umständlich. Wenn im Jahr 2023 Excel dein bester Freund sein muss, obwohl du viel Geld für ein solches System bezahlst, dann läuft irgendwas komplett schief.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Wolkenspiel
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 10425
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Also seit der 1.6 hat JTL wirklich viel verschlimmbessert in der Wawi.
Mittlerweile haben wir uns aber schon fast dran gewöhnt.
Zu welchem System wechselt ihr?
Mich nerven heute früh Firmen, die meinen Sie müssten wegen einen 3,50 EUR-Artikel ein Angebot anfordern anstatt direkt im Shop zu bestellen.
Habe jetzt mal geantwortet Angebot kostet 10,- EUR dafür.
Zudem hatten wir die Woche mal mehr DPD Pakete als üblich versendet und schon ist das Postfach voll mit Mails mit "Paket steht als zugestellt aber ich habe nix bekommen..."
Mittlerweile haben wir uns aber schon fast dran gewöhnt.
Zu welchem System wechselt ihr?
Mich nerven heute früh Firmen, die meinen Sie müssten wegen einen 3,50 EUR-Artikel ein Angebot anfordern anstatt direkt im Shop zu bestellen.
Habe jetzt mal geantwortet Angebot kostet 10,- EUR dafür.
Zudem hatten wir die Woche mal mehr DPD Pakete als üblich versendet und schon ist das Postfach voll mit Mails mit "Paket steht als zugestellt aber ich habe nix bekommen..."

- Wolkenspiel
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 10425
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir lassen gerade einen Connector zu odoo bauen.
An dieses ineffektive Arbeiten gewöhne ich mich nie. Ich will mich auch nicht einem System in der Art und Weise unterwerfen. Umgekehrt würde ein Schuh draus.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6655
- Registriert: 23. Nov 2009 19:51
- Land: Oesterreich
- Branche: Autoteile
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
EBAY-BEWERTUNG erhalten:
7% Preiserhöhung, nachdem der Artikel 1 Jahr lang exakt den selben Preis hatte.
Manchmal fragt man sich schon, was in den Kundenhirnen vorgeht.
Negativ ist, das der Artikel kurz nach mein Kauf im Preis gestiegen ist

7% Preiserhöhung, nachdem der Artikel 1 Jahr lang exakt den selben Preis hatte.
Manchmal fragt man sich schon, was in den Kundenhirnen vorgeht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich fühle mich wie ein Katzenfänger.
Tagelang rief mich eine Essener Nummer an, solche Coldcalls eines Wählroboters. 2x Klingeln lassen und weg.
Jetzt einen Filter gemacht und den - ich nenne es Sandgrube - in die Warteschleife geroutet.
22min hat ers ausgehalten...
+49 201 83xxx80 wars. Im Netz als rot gekennzeichnet.
Tagelang rief mich eine Essener Nummer an, solche Coldcalls eines Wählroboters. 2x Klingeln lassen und weg.
Jetzt einen Filter gemacht und den - ich nenne es Sandgrube - in die Warteschleife geroutet.
22min hat ers ausgehalten...

+49 201 83xxx80 wars. Im Netz als rot gekennzeichnet.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
ich leite Spammer um auf
040 42 89 90
Leider begrenzt die Fritzbox die Anzahl der umzuleitenden Nummern.
040 42 89 90
Leider begrenzt die Fritzbox die Anzahl der umzuleitenden Nummern.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hintergrundinformationen dazu siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitansage
- Wolkenspiel
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 10425
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
-
- Beiträge: 4456
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Was machen die bei DPD eigentlich so beruflich?
Am Mittwoch hier angeblich ein 30kg Paket zugestellt bzw. abgestellt, nur nicht bei mir. Weg. Versender hat auch gar nicht groß lamentiert, sondern sofort eine Gutschrift in Aussicht gestellt.
Gestern selbst ein Paket direkt bei Geschäftsöffnung in einer NKD-Filale abgegeben. Keine Abholung.
Am Mittwoch hier angeblich ein 30kg Paket zugestellt bzw. abgestellt, nur nicht bei mir. Weg. Versender hat auch gar nicht groß lamentiert, sondern sofort eine Gutschrift in Aussicht gestellt.
Gestern selbst ein Paket direkt bei Geschäftsöffnung in einer NKD-Filale abgegeben. Keine Abholung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
All das verursacht aber (ggf. ... wenn keine entsprechende Flat) zusätzliche Kosten. Bei uns kommen die alle in ein separates Telefonbuch in der Fritzbox, das dann im Gesamten direkt auf einen speziellen, internen AB der Fritzbox (mit nur Ansage) weitergeleitet wird. Somit kann auch die Limitierung der Rufumleitung umgangen werden, da es sich nur eine einzige - eben für alle betreffenden Nummern - handelt. Die Ansage ist durch die Ansagen von Paul und Frank inspiriert.fibergirl hat geschrieben: ↑26. Mai 2023 18:09 Frank würde auch rangehen.
https://www.frankgehtran.de/

Ähnliches Verfahren i. Ü. bei Hardcore-Nervkundschaft (also z. B. solche, die 5x pro Tag anrufen um Infos zu erfragen, die alle im Shop leicht und transparent erfahrbar sind, sich nicht dazu bewegen lassen, selbst zu lesen und bei denen kein Telefonat unter 5 Minuten beendbar ist



Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hab ich schon ml erzählt, das man bei Agfeo mit einem Tastendruck während oder nach einem Telefonat den Anrufer in eine Sperrliste machen kann? Diese Liste dann hin- um- weiterleiten und gut ist.
Die Essener Nummer hat übrigens gestern 8x angerufen für immer 15 und mehr Verbindungsminuten.
Die Ansage: Sie befinden sich auf Platz 21 in der Schlange hilft wohl nicht...
Die Essener Nummer hat übrigens gestern 8x angerufen für immer 15 und mehr Verbindungsminuten.
Die Ansage: Sie befinden sich auf Platz 21 in der Schlange hilft wohl nicht...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Willkommen im öffentlichen Dienst und Digitalisierung 4.0 in Deutschland.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑26. Mai 2023 06:38 Wenn im Jahr 2023 Excel dein bester Freund sein muss, obwohl du viel Geld für ein solches System bezahlst, dann läuft irgendwas komplett schief.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
aaha hat geschrieben: ↑27. Mai 2023 12:42 Ähnliches Verfahren i. Ü. bei Hardcore-Nervkundschaft (also z. B. solche, die 5x pro Tag anrufen um Infos zu erfragen, die alle im Shop leicht und transparent erfahrbar sind, sich nicht dazu bewegen lassen, selbst zu lesen und bei denen kein Telefonat unter 5 Minuten beendbar ist): extra Telefonbuch und direkt ab auf den zusätzlichen, internen AB, der die Ansage trägt, ein telefonischer Kontakt sei aktuell nicht möglich und das entsprechende Anliegen möge bitte per E-Mail geschildert werden).
![]()
![]()
Ich habe hier was ähnliches mit Cold Calls wenn irgendjemand wieder was verkaufen will. Die erhalten von mir meine einzige Kontaktadresse an die sie die Unterlagen vorab schicken können: keinBedarf@monami . Gleichzeitig wird die Absenderadresse/-domain in den E-Mail-Filter mit aufgenommen und direkt wegsortiert. Und die Telefonnummer wird auf die Sperrliste gesetzt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
-
- Beiträge: 6344
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
War JTL nicht bis vor wenigen Jahren DER Geheimtipp? Wundert mich, dass die so in die falsche Richtung galoppieren...
- Wolkenspiel
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 10425
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Naja, für die meisten passt es ja anscheinend. Das Problem ist, dass die an zu vielen Fronten gleichzeitig rumhampeln und die wichtigen Dinge außer Acht lassen. Für uns passt es leider nicht mehr, wir ärgern uns jeden Tag über was anderes.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste