Das mit Hermes habe ich mir jetzt eine Weile angeschaut. Meine Frau hält mich ja immer zurück, war auch zurückhaltend, habe es versucht dem Chat Bot zu erklären, versucht eine Beschwerde Mail zu schreiben. Bei Twitter bin ich nicht. Mehr Energie stecke ich da nicht rein.
Wer das nächste Mal, die Kinder aus dem Bett klingelt, der bekommt mich in Unterhose zusehen und bekommt meinen Frust ab und wird weggeschickt. Nachts nehme ich keine Pakete mehr an. Elend hin oder her, müssen die dann halt mit ihrem Vorgesetzten klären, dass die Empfänger so spät komisch reagieren.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Logisch.
Um die Zeit dürfte wohl auch so gut wie kein Hermesshop mehr aufhaben, wo sie statt dessen gedroppt werden könnten ...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ist eigentlich irgendwas besonderes mit den Spediteuren los?
Die Fälle der letzten 7 Tage:
- DHL bringt an zwei Tagen jeweils ein Paket von einem Möbelversender mit teuren Lampen, 300€ das Stück etwa, vier insgesamt. Beide Pakete haben extreme Misshandlungsspuren, Löcher, etc. Bilder an den Verkäufer geschickt, Bilder vom Paketausgang ohne Beschädigungen zurück bekommen. Zwei Retouren.
- DHL liefert vier Hochbeete aus Metall. Jedes Paket hat eine ordentliche Macke, ein Loch oder ist eingedrückt. Jedes Hochbeet ist dadurch beschädigt worden. Vier Retouren.
- Amazon Logistics liefert ein (relativ schweres) englisches Buch, das mir der lokale Buchhandel seit einem Jahr nicht besorgen wollte (Weihnachtsgeschenk 2020 für meine Frau). Buch hat an jeder Ecke eine Macke, auf dem Cover ist ein Abdruck von irgendwas. Retoure.
- Letztes Jahr im September habe ich meiner Frau eine Stehlampe für den Flur geschenkt, Versand aus England, Lieferdatum 1 Ende Sept. 2020. Lieferdatum 2 dann Ende Okt 2020. Lieferdatum 3 Anfang Dez. FFW Anfang März: Die Lampe kommt. Nur: Der Schirm fehlt (war mitgekauft worden). Lieferdatum 1 Juni 2021, Lieferdatum 3 August 2021, finales Lieferdatum dann Montag diese Woche durch DPD. Paket ist absolut misshandelt worden; der Styroporschutz für den Schirm gebrochen, Schirm komplett im Eimer: Risse, Verformung, etc. Verpackug aber eigentlich ausreichend. Kundenservice weiß auch nicht weiter.
- Frau bestellt irgendwelche Gewürzsets, 40€ das Stück, als Geschenke für Weihnachten. Keines der vier Sets kam unbeschädigt an. Bei allen war irgendwas kaputt, mal der Karton der die Mühlen hält, mal die Mühlen selbst, usw. Sie ist jetzt soweit, die Sachen halt im Laden zu kaufen für ein paar Euro mehr. Das kann es doch auch für den Online-Handel nicht sein ...
Nachbar erzählt, dass wichtige Hardware eigentlich mit UPS kommen sollte, aber seit zwei Wochen jeden Tag als "Kunde konnte nicht angetroffen werden" zurückgestellt wurde. Der gute Mann ist im Home Office und jeden Tag von morgens bis abends zu Hause. Ich hab hier nicht einmal das UPS-Auto auf der Kamera gehabt und ich glaube auch nicht, dass es bei UPS üblich ist, zehn Zustellversuche zu machen wenn sie niemanden antreffen.
Das lief quasi jahrelang problemlos und nun ist seit einer ganzen Weile der Wurm drin. Die Amazon-"Freunde" unter euch wird es amüsieren, dass das erwähnte Buch übrigens die zehnte (und das ist keine Übertreibung, es waren genau zehn) Lieferung dieses Buches war und bei jeder Lieferung war irgendwas anderes mit dem Buch, mal die Ecken abgestoßen, mal der Einband verfärbt, mal war es eine Retoure von jemand anderem, etc. Aber seit November 2020 hätte der lokale Buchhandel seine Chance gehabt, nur er wollte partout nicht.
Ich verstehe es echt nicht mehr. Wir kaufen ja gerne und viel ein, aber es macht wirklich keine Freude mehr, jede Sendung retournieren zu müssen.
Der einzige Lichtblick ist der Amazon-Chinesenhändler, der unsere Adresse als Senke für "verifizierte Bestellungen" benutzt. Wir bekommen nun zweitäglich irgendwelche Geschenke, meist zwei Pakete und dazu sogar recht brauchbare Sachen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Die Fälle der letzten 7 Tage:
- DHL bringt an zwei Tagen jeweils ein Paket von einem Möbelversender mit teuren Lampen, 300€ das Stück etwa, vier insgesamt. Beide Pakete haben extreme Misshandlungsspuren, Löcher, etc. Bilder an den Verkäufer geschickt, Bilder vom Paketausgang ohne Beschädigungen zurück bekommen. Zwei Retouren.
- DHL liefert vier Hochbeete aus Metall. Jedes Paket hat eine ordentliche Macke, ein Loch oder ist eingedrückt. Jedes Hochbeet ist dadurch beschädigt worden. Vier Retouren.
- Amazon Logistics liefert ein (relativ schweres) englisches Buch, das mir der lokale Buchhandel seit einem Jahr nicht besorgen wollte (Weihnachtsgeschenk 2020 für meine Frau). Buch hat an jeder Ecke eine Macke, auf dem Cover ist ein Abdruck von irgendwas. Retoure.
- Letztes Jahr im September habe ich meiner Frau eine Stehlampe für den Flur geschenkt, Versand aus England, Lieferdatum 1 Ende Sept. 2020. Lieferdatum 2 dann Ende Okt 2020. Lieferdatum 3 Anfang Dez. FFW Anfang März: Die Lampe kommt. Nur: Der Schirm fehlt (war mitgekauft worden). Lieferdatum 1 Juni 2021, Lieferdatum 3 August 2021, finales Lieferdatum dann Montag diese Woche durch DPD. Paket ist absolut misshandelt worden; der Styroporschutz für den Schirm gebrochen, Schirm komplett im Eimer: Risse, Verformung, etc. Verpackug aber eigentlich ausreichend. Kundenservice weiß auch nicht weiter.
- Frau bestellt irgendwelche Gewürzsets, 40€ das Stück, als Geschenke für Weihnachten. Keines der vier Sets kam unbeschädigt an. Bei allen war irgendwas kaputt, mal der Karton der die Mühlen hält, mal die Mühlen selbst, usw. Sie ist jetzt soweit, die Sachen halt im Laden zu kaufen für ein paar Euro mehr. Das kann es doch auch für den Online-Handel nicht sein ...
Nachbar erzählt, dass wichtige Hardware eigentlich mit UPS kommen sollte, aber seit zwei Wochen jeden Tag als "Kunde konnte nicht angetroffen werden" zurückgestellt wurde. Der gute Mann ist im Home Office und jeden Tag von morgens bis abends zu Hause. Ich hab hier nicht einmal das UPS-Auto auf der Kamera gehabt und ich glaube auch nicht, dass es bei UPS üblich ist, zehn Zustellversuche zu machen wenn sie niemanden antreffen.
Das lief quasi jahrelang problemlos und nun ist seit einer ganzen Weile der Wurm drin. Die Amazon-"Freunde" unter euch wird es amüsieren, dass das erwähnte Buch übrigens die zehnte (und das ist keine Übertreibung, es waren genau zehn) Lieferung dieses Buches war und bei jeder Lieferung war irgendwas anderes mit dem Buch, mal die Ecken abgestoßen, mal der Einband verfärbt, mal war es eine Retoure von jemand anderem, etc. Aber seit November 2020 hätte der lokale Buchhandel seine Chance gehabt, nur er wollte partout nicht.
Ich verstehe es echt nicht mehr. Wir kaufen ja gerne und viel ein, aber es macht wirklich keine Freude mehr, jede Sendung retournieren zu müssen.
Der einzige Lichtblick ist der Amazon-Chinesenhändler, der unsere Adresse als Senke für "verifizierte Bestellungen" benutzt. Wir bekommen nun zweitäglich irgendwelche Geschenke, meist zwei Pakete und dazu sogar recht brauchbare Sachen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir lassen den Kunden dann immer eine Strafenzeige machen, wenn er eine Erstattung will.new100 hat geschrieben: ↑30. Sep 2021 10:51 Kunde bestellt 2 hochpreisige Artikel über Ebay. Beide Artikel wurden versendet (Versandgewicht beweißt es auch)
Kunde behauptet nun stur, es sei nur 1 Artikel im Paket gewesen.
Was tun ? Hinfahren und ihm auf die FR*SSE hauen ?
Irgendwie läuft in letzter Zeit nix mehr rund. Ich verkauf bald alles hier ! Es macht kein Spass mehr.
(Theoretisch hätte die Ware ja auch zwischen Paketzentrum und Kunde verloren gegangen sein.)
Vor Hinweis auf das Paketgewicht fragen wir zusätzlich aber auch immer, ob das Paket beschädigt angekommen ist.
95% der Fälle erledigen sich, wenn gesagt wird, dass die Kunden uns für die Erstattung eine Kopie der Strafanzeige schicken sollen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Aber ich – hier ist ohnehin immer jemand zugegen. Oh yeah – Chick chicka chicka (frei nach dem Schweizer Musiker-Duo Yello)
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Dann wohl eher nach diesem "morgens bin ich immer müde und abends immer wach"....keine Ahnung von welchem Interpret.
Ich glaube auch bei den meisten ist nachts jemand zugegen. Vielleicht sollte man generell nachts ausliefern....da sind bestimmt mehr anwesend als tagsüber.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Original wohl von Trude Herr.
Gibt diverse Neufassungen, am bekanntesten wohl von Laing sowie ein weiterer Remix von Anstandslos & Durchgeknallt feat. Shari
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Klar kenn ich beide.
Das sind wir Leute die noch einen grauen oder rosa Führerschein gemacht haben.
Danach kennt die keiner. Mein Azubi neben mir kennt beide nicht.
Das sind wir Leute die noch einen grauen oder rosa Führerschein gemacht haben.
Danach kennt die keiner. Mein Azubi neben mir kennt beide nicht.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich will keine Schokolade - ich will lieber einen Mann!
Danke für den Ohrwurm. Nicht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Genau. Süß, oder?:
Och, die sind so elektronisch ...
Da ist schon "jemand" vor dir drauf gekommen:
Das Lustige (falscher Thread?) ist aber, selbst das glauben immer noch welche ... Thema: Medienkompetenz
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja ganz offensichtlich. Und Herpes hat das nun real umgesetzt.
Gerade hat Frauchen angerufen. Die falsch gelieferten Matratzen für die Kids werden heute von Hermes abgeholt. Nun habe ich noch ein wenig die Hoffnung, dass dies über die Hermes Spedition läuft, ansonsten heißt es heute Nachtschicht
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Jetzt hab dich nicht so! Wenn Hermes erst so gegen 02-03.00 Uhr kommt können deine Kinder wenigstens noch eine halbe nacht auf Matratzen schlafenDie falsch gelieferten Matratzen für die Kids werden heute von Hermes abgeholt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Dat war wieder eine Aktion mit den Matratzen. Die ersten Matratzen war eine falsche Größe. Auf der Rechnung stand die richtige Größe, auf der Packung die falsche. Also umgetauscht. Diesmal stand auf der Packung die richtige Größe...waren trotzdem 20 cm kürzer als angegeben. Haben jetzt stationär gekauft, da der Versandhandel ist zu doof dafür. Hermes ist dann immer noch das i-Tüpfelchen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Der Artikel um den es geht Kostet 5,95€. Die Bestellung wurde direkt storniert, also nie an uns Übermittelt.Sehr geehrte Damen und Herren,
am 1. September 2021 habe ich bei Amazon unter der Bestellnummer '302-8176132-xxxxxxx' eine Bestellung aufgegeben (Artikel XY EUR 7,99) und sofort wieder stoniert. Der Betrag wurde von Amazon trotzdem in der Monats-Rechnung aufgeführt und ich wurde gebeten, nach Rücksprache mit Amazon, bei Ihnen eine Rückerstattung zu beantragen; ich habe diesen Artikel nie erhalten.
Ich bitte um zeitnahe Erledigung, da ich den Betrag aus der Monatsabrechnung gestrichen habe.
Na dann schreibe ich n paar Händler an, sollen mir gefälligst Kaufpreise für Geräte erstetten die Sie nie an mich verkauft haben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Vergiss, was eblöd da schreibt.
ich habe heute um 11:45 ein Paket zugestellt bekommen. Was schreibt eblöd: Zugestellt: 01. Okt. 20:45 MESZ
Die sind einfach nur blöd, die haben noch nie was davon gehört, dass sich die Zeitzone in Mitteleuropa von den US Zeitzonen unterscheidet.
chick chicka chicka
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich muss Hermes in Schutz nehmen. Gestern kamen sie nichts nachts, sondern einfach gar nicht. Naja stehen die sperrigen Dinger halt hier im Flur rum.
Zum Glück ist das die Baustelle bzw. der Versender von meiner Frau und ich bin nicht schuld.
Aber Hermes tut wirklich alles dafür, dass die in meinem persönlichen Ranking an aller hinterletzter Stelle stehen. Und sie bauen den Abstand zum Vorletzten immer weiter aus. Die bekommen wirklich nichts auf die Kette. So unfähig zu sein, muss man wirklich auch erstmal hin bekommen. Das ist glaube ich gar nicht so einfach.
Nach der ersten Reklamation war das auch so. Abholung für Freitag avisiert...(jemand aus der arbeitenden Bevölkerung muss dafür extra zuhause bleiben) ...nichts passiert. Samstag beim Versender gemeldet, dann kamen sie Samstag abends halb oder um zehn und Montags gleich nochmal (vermutlich aufgrund der Beschwerde).
Zum Glück ist das die Baustelle bzw. der Versender von meiner Frau und ich bin nicht schuld.
Aber Hermes tut wirklich alles dafür, dass die in meinem persönlichen Ranking an aller hinterletzter Stelle stehen. Und sie bauen den Abstand zum Vorletzten immer weiter aus. Die bekommen wirklich nichts auf die Kette. So unfähig zu sein, muss man wirklich auch erstmal hin bekommen. Das ist glaube ich gar nicht so einfach.
Nach der ersten Reklamation war das auch so. Abholung für Freitag avisiert...(jemand aus der arbeitenden Bevölkerung muss dafür extra zuhause bleiben) ...nichts passiert. Samstag beim Versender gemeldet, dann kamen sie Samstag abends halb oder um zehn und Montags gleich nochmal (vermutlich aufgrund der Beschwerde).
- online-beobachter
- Beiträge: 1885
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wenn Du die aber anpflaumst würde ich da auch nichts mehr abholen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hermes vs. DHL vs. Briefpost vs. DHL Express vs. TNT vs. GLS vs. DPD vs. UPS vs. Amazon, ein Jeder kann da ein Ranking erstellen, dessen Reihenfolge stark unterschiedlich ausfallen wird. Das ist aber ein ganz interessanter und wichtiger Aspekt, der m. E. zu wenig Beachtung findet. Wie so oft hierzuforum erwähnt, ist die Servicequalität der Paketdienste auf der letzten Meile regional stark unterschiedlich – insbesondere, wenn Subunternehmer ins Spiel kommen. Zum Beispiel ist hier aktuell UPS der Schlechteste aller Paketdienste und wird nur noch von irgendwelchen osteuropäischen Speditionen, die mit Sprinter unterwegs sind, unterboten. Andernorts hassen Empfänger Hermes. Da das regional so krass unterschiedlich ausgeprägt ist, wäre es interessant, dem Kunden im Online-Shop seinen bevorzugten Paketdienst auswählen zu lassen – das müssten dann aber drei oder vier sein. Wenn das messbar zur Kundenzufriedenheit und niedrigerer Verlust-/Reklamationsquote führt, wäre das win-win.
Das ist natürlich mit den heutigen bestehenden Vertragsvertragsverhältnissen und Geschäftsprozessen schwer abzubilden und bei großen Paketmengen völlig ausgeschlossen. Gleichwohl glaube ich, mit Verweis auf versand-logistik-im-export-f9/dhl-erhoe ... ml#p714304, dass aus anderen Gründen Privatkundentarife und Filialabgabe künftig eine interessante Alternative sein werden. Eine Filialabgabe ließe so eine Flexibilität zu, so denn genug (fähige) Filialen im Umkreis vorhanden sind, vgl. versand-logistik-im-export-f9/dhl-erhoe ... ml#p714778.
*träum*
Das ist natürlich mit den heutigen bestehenden Vertragsvertragsverhältnissen und Geschäftsprozessen schwer abzubilden und bei großen Paketmengen völlig ausgeschlossen. Gleichwohl glaube ich, mit Verweis auf versand-logistik-im-export-f9/dhl-erhoe ... ml#p714304, dass aus anderen Gründen Privatkundentarife und Filialabgabe künftig eine interessante Alternative sein werden. Eine Filialabgabe ließe so eine Flexibilität zu, so denn genug (fähige) Filialen im Umkreis vorhanden sind, vgl. versand-logistik-im-export-f9/dhl-erhoe ... ml#p714778.
*träum*
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste