Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klasse.

Letzten Monat umgezogen. Direkt Finanzamt bescheid gegeben um die Adresse zu ändern für die UST ID.

Heute UST ID überprüft -> ungültig.

Läuft. Mal schauen ob die es schaffen es innerhalb einer Woche wieder zu aktivieren.

Besonders da ich keine Ahnung habe welches Finanzamt jetzt überhaupt zuständig ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn der Dacia pünktlich zur Inspektion kommt und kein Reparaturstau kommt, dann hält er ewig. Bisher bei unseren 3 Dacia außer Verschleiß nix gewesen.
Und wir fahren nicht zu Dacia sondern zu unserer eigenen Pitstop Werkstatt. Der Mechaniker sieht die Fahrzeuge technisch und mit Rost gelassen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Bekannter war froh, als er seinen Sandero wieder los war. Mein Schwiegervater hingegen fährt seinen inzwischen zweiten Duster und ist zufrieden. Der fährt allerdings schon beim leisesten Quietschen in die Fachwerkstatt, hat eine trockene Garage und kriecht ständig mit Tempo 60 durch die Lande. Davon können meine Autos nur träumen.

Nächste Woche wird mein oller Opel verkaufsfertig gemacht, zeitgleich durchstöbere ich die Autoportale nach irgendeinem anderen Vehikel. Vielleicht find ich ja zeitnah einen gut gebrauchten "ordentlich motorisierten Kombi" hier in der Gegend.. .
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 23. Jun 2021 19:35 […] "ordentlich motorisierten Kombi" hier in der Gegend.. .
sowas hier https://madeinrussia.de/car/buchanka/?

Schade, dass es den nicht als Diesel gibt, auch werden die "Qualitätsprodukte"-Fahrzeuge vom deutschen Importeur noch kräftig nachgearbeitet:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 23. Jun 2021 19:35 zeitgleich durchstöbere ich die Autoportale nach irgendeinem anderen Vehikel.
Standortnachteil auch hier.
Bis 3000 Euro, bis 110000km, 18 Mon. HU, 20 km um Deinen Standort - 1 Treffer
20km um meinen Standort 104 Treffer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 23. Jun 2021 20:12

sowas hier https://madeinrussia.de/car/buchanka/?
Boah, was ein geiler Bus. Perfekt mit der Zusatzausstattung "einheitliche Schlüssel" oder "Teflon beschichtete Sitze"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 23. Jun 2021 20:29 ... 20 km um Deinen Standort - 1 Treffer
20km um meinen Standort 104 Treffer.
Klar, 20km Umkreis sind hier nix bei 66 Einwohner je km2 im Landkreis. Für etwas Auswahl muss man schon 50-100km weit schauen.

@kreien: Genau mein Geschmack. Ich mag ungewöhnliche Fahrzeuge! 😁
Vermutlich wirds aber doch nur irgendeine Rentnermöhre oder Vertreterkutsche...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir führen auf PayPal-Guthaben aufladen mit Online-Überweisung giropay momentan Wartungsarbeiten durch und sollten bald wieder erreichbar sein. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ja, is klar....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gorillas (dem schnellsten deutschen Unicorn) im Dezember drauf aufmerksam gemacht, dass in deren App keine Grundpreise angezeigt werden.

Heute feststellt: wird immer noch nicht dargestellt.

Aber wenn durch eine Amazon Änderung die Grundpreise nicht ausgespielt werden ist die Abmahnung nicht weit entfernt, aber wenn große sowas machen kräht kein Hahn nach :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man schreibt mit einem aufgebrachten Käufer und antwortet diesem ausführlich und Sekunden später:
@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Ich warte dann mal auf die Reaktion auf meine nicht erfolgte Antwort. saufen
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 25. Jun 2021 11:32 Man schreibt mit einem aufgebrachten Käufer und antwortet diesem ausführlich und Sekunden später:
@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Ich warte dann mal auf die Reaktion auf meine nicht erfolgte Antwort. saufen
Ausdrucken und schicken....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wisst ihr, was mich heute aufgeregt hat?

Da wollt ich nach getaner Arbeit duschen und mein Männerschampoo/Duschgel war alle. Nur noch Mädchengel da in rosa Flaschen mit irgendwelchen Sahnelotionen drin.

Ok, riech ich halt bis morgen nach Erdbeere/Oriental Dreams bis eine neue schwarze Flasche wieder eingekauft ist.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zu den ganzen Zustellproblemen kommt aktuell noch eine extrem hohe Quote an Sendungen dazu, die kaputt beim Kunden ankommen. Total demoliert obwohl ordentliche Verpackung inkl. Verpackungsmaterial... Was zum Teufel treiben die Paketdienste aktuell mit den Paketen???? Spielen die Damit Fußball?

Und ja ich weiß wie es im Paketzentrum und beim Fahrer abgeht, darauf haben wir auch alles optimiert. Es sieht aktuell wirklich so aus als ob unsere Pakete vom Hochhaus geworfen werden oder aber darauf 50 kg Pakete geschmissen werden...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 28. Jun 2021 10:19 oder aber darauf 50 kg Pakete geschmissen werden...
Das ist doch kein Problem. Soll ich mal ein Foto vom der Montagsabholung machen? Da liegen die Pakete auf der nackten Ladefläche mannshoch übereinander gestapelt.

Unten darf nichts fragiles stehen...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade etwas mit der Postzustellerin gesprochen, Montag hat Sie immer Zeit.
Das Zustelldepot hier bereitet sich gerade massiv darauf vor ab 1.7 vermehrt Bargeld, Einfuhrabgaben zu kassieren.
Die Leitung des Depots hat aber noch nicht entschieden ob die Einfuhrabgaben/Auslagepauschalen der Chinasendungen von den regulären Zustellern auf Ihrer Tour abkassiert werden. Oder ob es im Zustelldepot 2-3 Zusteller gibt, welche im gesamten Zustellgebiet nur die Einfuhrabgabe Sendungen ausfahren und kassieren.

Die Zusteller waren wohl alle froh, dass in den letzten Jahren die Nachnahmesendungen massiv zurückgegangen waren und kaum noch Nachnahme/Bargeld kassiert werden musste. Ein System am Scanner mobil mit EC Karte zu bezahlen gab/gibt es wohl immer noch nicht und Nachnahme genau wie nun bald die Einfuhrabgaben muss wohl Bar bezahlt werden oder mit Karte in der Filiale.

So wie sie es beschrieben hat klang es bisher alles sehr ungeplant und lässt Chaos vermuten ab 01.07.21 in der Zustellung.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einmal in vielen Jahren einen Kunden manuell über amazon "bedient" und amazon das Paket versenden lassen: DHL leitet seit 13 Tagen das Paket jeden Tag "fehl", amz kann wie immer gar nicht helfen, ich bin kein Vetragspartner von DHL in diesem Fall, usw. usf. /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben eine neue Schnecke im Shop angelegt. Versehentlich Preis für 3 Stunden bei 0 Euro gelassen. In dieser Zeit haben 4 Kunden diese Schnecke bestellt, einer sogar 50 Stück. Habe natürlich sofort den Irrtum erklärt, aber einer der Kunden möchte mich jetzt auf Lieferung verklagen. So Schnorrer fehlen mit wirklich noch heute.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unwetter in BW, eigentlich sieht´s in Stuttgart schlimmer aus als hier. In´s Lager bei mir hat es nur eine größere Pfütze aus dem Kanal hochgedrückt. Paar Paletten standen drin, ist nicht viel passiert.

Alles unterhalb (also im Grunde das gesamte Gewerbegebiet) ist wohl vollgelaufen, weil das Wasser nicht schnell genug weg ging. Ob´s dann noch hilft, alles auf Paletten zu haben und die unteren Böden bei Regalen nicht einzusparen weiß ich nicht. Hier hat´s geholfen. Eine Lehre aus einem Keller früher, als bei einem Wasserschaden sämtliche Bücher draufgingen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, Paletten sind wichtig,
Aber laut den Bildern dann auf Stelzen. Da hat das Wasser fastn Meter gestanden.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade einen der großen Autoteilehändler bei ebay mal angesehen, mit gut 430.000 Bewertungen, aber ne falsche Widerrufsbelehrung.
Angabe bei ebay 30 Tage - im Text 14 Tage.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information