Heute mal selbst in die Rolle des trotteligen Kunden geschlüpft. Online bestellt und wollte direkt bezahlen. PIN eingegeben. In dem Moment fällt mir ein - Moment ich brauch ja mein Handy für die TAN. Also schnell das Handy geholt. Inzwischen ist der Zahlungsvorgang scheinbar abgebrochen. Was solls - Bestellung schnell im Kundenkonto storniert und nochmal per Paypal bestellt.
Gerade eben ins Bankkonto geschaut und die Überweisung ging doch durch: "Auftrag nicht TAN-pflichtig".
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich meine mich zu erinnern, dass du mit Weißer Ware Großgeräten handelst. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dank Achtsamkeits- und Stressbewältigungstraining (MBSR) und viel Üben habe ich ja eigentlich nicht mehr viel zu jammern.
Wäre vielleicht auch was für "Meine schönste Email des Tages" gewesen aber ich fand den Kunden so verschroben das ich euch das nicht vorenthalten will:
E-mail Kunde:
Sehr geehrte Firma bla bla,
Ihr Paket ist heute angekommen, aber der Versandkarton ist an den Ecken total verbeult. Ich erwarte bis morgen eine neue Lieferung.
--
Angehängt vom Kunden ein Bild mit unserem Versandkarton. Die Ecken leicht eingedrückt, daneben auf dem Bild die unbeschädigte Ware.
Wir versenden in neuen zwei welligen Kartons, die Ware wird zusätzlich gepolstert.
E-mail von uns:
Sehr geehrter Hr. bla bla,
vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern das unsere Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. An den von Ihnen angehängten Bildern können wir leider keine Beschädigung der Ware erkennen. Sollte diese beschädigt sein tauschen wir die diese natürlich schnellstmöglich aus. Bitte geben Sie uns hierzu eine kurze Rückmeldung.
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email vom Kunden.
Die Ware ist in Ordnung aber der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.
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Wohl gemerkt dem Kunden geht es um den Versandkarton. Nicht um die Produktverpackung
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Sehr geehrter Hr. bla bla,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das wir Ihrer Bitte nicht nachkommen werden. Der Versandkarton sowie das Füllmaterial im Versandkarton sind dazu da die Ware beim Transport vor Beschädigungen zu schützen. Diese Aufgabe haben beiden offensichtlich erfolgreich erfüllt. Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihre Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurückzusenden. Eine Ersatzlieferung für korrekt und schadlos gelieferte Ware wird durch uns nicht erfolgen.
Den Sachverhalt erachten wir damit als geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Wäre vielleicht auch was für "Meine schönste Email des Tages" gewesen aber ich fand den Kunden so verschroben das ich euch das nicht vorenthalten will:
E-mail Kunde:
Sehr geehrte Firma bla bla,
Ihr Paket ist heute angekommen, aber der Versandkarton ist an den Ecken total verbeult. Ich erwarte bis morgen eine neue Lieferung.
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Angehängt vom Kunden ein Bild mit unserem Versandkarton. Die Ecken leicht eingedrückt, daneben auf dem Bild die unbeschädigte Ware.
Wir versenden in neuen zwei welligen Kartons, die Ware wird zusätzlich gepolstert.
E-mail von uns:
Sehr geehrter Hr. bla bla,
vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern das unsere Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. An den von Ihnen angehängten Bildern können wir leider keine Beschädigung der Ware erkennen. Sollte diese beschädigt sein tauschen wir die diese natürlich schnellstmöglich aus. Bitte geben Sie uns hierzu eine kurze Rückmeldung.
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email vom Kunden.
Die Ware ist in Ordnung aber der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.
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Wohl gemerkt dem Kunden geht es um den Versandkarton. Nicht um die Produktverpackung
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Sehr geehrter Hr. bla bla,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das wir Ihrer Bitte nicht nachkommen werden. Der Versandkarton sowie das Füllmaterial im Versandkarton sind dazu da die Ware beim Transport vor Beschädigungen zu schützen. Diese Aufgabe haben beiden offensichtlich erfolgreich erfüllt. Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihre Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurückzusenden. Eine Ersatzlieferung für korrekt und schadlos gelieferte Ware wird durch uns nicht erfolgen.
Den Sachverhalt erachten wir damit als geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Du irrst.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dem Avatar nach zu urteilen handelt Woody doch mit Wurstwaren!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vielen Dank Hr. bla bla für den Hinweis. Da ist uns tatsächlich bedauerlicherweise ein Fehler unterlaufen. Die Versandkosten alleine betragen ja 4,99 (Karton und Füllmaterial ist natürlich ohne Berechnung).
Bitte überweisen Sie daher noch die nicht berechneten 1,00 EUR zum Ausgleich Ihres Kundenkontos.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@knoge: Isnichwahr, oder?
Dachte schon alle Versandhändlerprobleme in fast 2 Jahrzehnten erlebt zu haben, zuviel Klebeband oder Gebrauchtkartons wurden öfter bemängelt, aber einen "Versandkarton mit runden Ecken" hat noch Niemand bei mir reklamiert.
Dachte schon alle Versandhändlerprobleme in fast 2 Jahrzehnten erlebt zu haben, zuviel Klebeband oder Gebrauchtkartons wurden öfter bemängelt, aber einen "Versandkarton mit runden Ecken" hat noch Niemand bei mir reklamiert.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sowas kann einfach nicht wahr sein. Da vergeht einem alles.knoge hat geschrieben: ↑2. Dez 2020 16:00 Dank Achtsamkeits- und Stressbewältigungstraining (MBSR) und viel Üben habe ich ja eigentlich nicht mehr viel zu jammern.
Wäre vielleicht auch was für "Meine schönste Email des Tages" gewesen aber ich fand den Kunden so verschroben das ich euch das nicht vorenthalten will:
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Sehr geehrte Firma bla bla,
Ihr Paket ist heute angekommen, aber der Versandkarton ist an den Ecken total verbeult. Ich erwarte bis morgen eine neue Lieferung.
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Angehängt vom Kunden ein Bild mit unserem Versandkarton. Die Ecken leicht eingedrückt, daneben auf dem Bild die unbeschädigte Ware.
Wir versenden in neuen zwei welligen Kartons, die Ware wird zusätzlich gepolstert.
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Sehr geehrter Hr. bla bla,
vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern das unsere Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. An den von Ihnen angehängten Bildern können wir leider keine Beschädigung der Ware erkennen. Sollte diese beschädigt sein tauschen wir die diese natürlich schnellstmöglich aus. Bitte geben Sie uns hierzu eine kurze Rückmeldung.
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email vom Kunden.
Die Ware ist in Ordnung aber der Karton ist beschädigt. Ich habe diesen bei der Bestellung und den von Ihnen berechneten Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR bezahlt und erwarte daher eine unbeschädigte Lieferung!!!.
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Sehr geehrter Hr. bla bla,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das wir Ihrer Bitte nicht nachkommen werden. Der Versandkarton sowie das Füllmaterial im Versandkarton sind dazu da die Ware beim Transport vor Beschädigungen zu schützen. Diese Aufgabe haben beiden offensichtlich erfolgreich erfüllt. Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihre Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurückzusenden. Eine Ersatzlieferung für korrekt und schadlos gelieferte Ware wird durch uns nicht erfolgen.
Den Sachverhalt erachten wir damit als geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vielen Dank Hr. bla bla für den Hinweis. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Leihkarton erhalten haben und 3,99 Euro sich auf die Leihgebühr bezieht. Bitte senden Sie den Karton an uns zurück. Wahlweise können Sie den Karton auch für 4,99 Euro käuflich erwerben, für die Beschädigung würden wir Ihnen mit 10% entgegenkommen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Unfassbar, welche Vollididoten es gibt. Und immer wieder kommt einer, der unter der nur mm-hoch aufgehängten Limbolatte problemlos durchspaziert.
Mein Beileid für solche Kunden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich fands einfach zu kurios um nicht zu teilen und musste dabei echt lachen. Ansonsten macht mir das gar nichts mehr
Aber ich glaube sowas kommt echt jetzt nur in der Coronazeit hoch, Einsamkeit macht verschroben.
Aber ich glaube sowas kommt echt jetzt nur in der Coronazeit hoch, Einsamkeit macht verschroben.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Habe diese Woche das erste mal in diesem Jahr bei Amazon bestellt.
War ein Fehler.
Dienstag Bestellt (12 Micro-SD Karten). Angegebenes Zustelldatum: Donnerstag.
Bestellbestätigung: Zustelldatum: Freitag.
Gerade eben Versandbestätigung bekommen: Zustellung Samstag mit Amazon Logistik.
Super...
War übrigens Amazon direkt.
War ein Fehler.
Dienstag Bestellt (12 Micro-SD Karten). Angegebenes Zustelldatum: Donnerstag.
Bestellbestätigung: Zustelldatum: Freitag.
Gerade eben Versandbestätigung bekommen: Zustellung Samstag mit Amazon Logistik.
Super...
War übrigens Amazon direkt.
- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei Amazon selber hab ich mal ein T-Shirt bestellt: "aktuell nicht verfügbar, kommt nächste Woche wieder rein"
Sache total vergessen, 3 Monate später eine Mail: Storniert, nicht lieferbar.
Amazon darf das.
Und ja, die 3 Monate waren eine Ausnahme.
Da ich fast Alles im Web bestelle, landen auch einige Bestellungen bei Amazon und i.d.R. läufts dort sogar schneller wie in vielen Shops.
Richtig lahm wirds da erst, wenn die Sachen per Hermes kommen, aber das Problem ist dann nicht seitens Amazon...
Sache total vergessen, 3 Monate später eine Mail: Storniert, nicht lieferbar.
Amazon darf das.
Und ja, die 3 Monate waren eine Ausnahme.
Da ich fast Alles im Web bestelle, landen auch einige Bestellungen bei Amazon und i.d.R. läufts dort sogar schneller wie in vielen Shops.
Richtig lahm wirds da erst, wenn die Sachen per Hermes kommen, aber das Problem ist dann nicht seitens Amazon...
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Na das kann ja heiter werden. Zum Glück machen wir in diesem Jahr schon am 15.12.2020 zu und gehen in die Weihnachtsferien.
Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen von Deutsche Post und DHL,
für das laufende Weihnachtsgeschäft haben wir massiv die Kapazitäten in unserem Paketnetzwerk erhöht. Wir haben Tausende zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, zusätzliche Fahrzeuge, Wechselbrücken und Rollbehälter besorgt und die Sortierkapazität wo möglich erhöht. Dennoch ist die Kapazität im Paketzentrum Augsburg derzeit leider ausgeschöpft. Trotz unserer frühzeitigen und umfangreichen Planung benötigen Ihre Sendungen daher aktuell deutlich länger als gewöhnlich. Wir sind als Teil der Gesellschaft dem Corona-Virus gegenüber nicht immun: Während wir derzeit weitaus mehr Sendungen befördern als jemals zuvor, sind unsere Arbeitsabläufe an vielen Stellen Corona-bedingt deutlich weniger effizient. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit der Pakete wieder zu reduzieren. Dies hat auch zur Folge, dass Sie derzeit keine weiteren Sonderabholungen beauftragen können. Ferner müssen wir alle bereits geplanten Sonderabholungen bis Freitag, den 4.12. , verschieben. Sofern Sie eine Sonderabholung am Freitag (4.12.) oder Montagmorgen (7.12.) benötigen, buchen Sie diese bitte. Regelabholungen finden weiterhin statt. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation, die in diesem Ausmaß auch für uns leider nicht vorhersehbar war. Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Bearbeitungszeiten wieder das gewohnte Niveau erreichen und zusätzliche Sonderabholungen wieder möglich sind.
Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen von Deutsche Post und DHL,
für das laufende Weihnachtsgeschäft haben wir massiv die Kapazitäten in unserem Paketnetzwerk erhöht. Wir haben Tausende zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, zusätzliche Fahrzeuge, Wechselbrücken und Rollbehälter besorgt und die Sortierkapazität wo möglich erhöht. Dennoch ist die Kapazität im Paketzentrum Augsburg derzeit leider ausgeschöpft. Trotz unserer frühzeitigen und umfangreichen Planung benötigen Ihre Sendungen daher aktuell deutlich länger als gewöhnlich. Wir sind als Teil der Gesellschaft dem Corona-Virus gegenüber nicht immun: Während wir derzeit weitaus mehr Sendungen befördern als jemals zuvor, sind unsere Arbeitsabläufe an vielen Stellen Corona-bedingt deutlich weniger effizient. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit der Pakete wieder zu reduzieren. Dies hat auch zur Folge, dass Sie derzeit keine weiteren Sonderabholungen beauftragen können. Ferner müssen wir alle bereits geplanten Sonderabholungen bis Freitag, den 4.12. , verschieben. Sofern Sie eine Sonderabholung am Freitag (4.12.) oder Montagmorgen (7.12.) benötigen, buchen Sie diese bitte. Regelabholungen finden weiterhin statt. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation, die in diesem Ausmaß auch für uns leider nicht vorhersehbar war. Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Bearbeitungszeiten wieder das gewohnte Niveau erreichen und zusätzliche Sonderabholungen wieder möglich sind.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Exakt die gleiche Meldung kam haute im GKP für das Paketzentrum Greven bei Münster....da ist wohl die Kacke am dampfen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ach, Saulgau (oder Saulheim ? Bin hergezogener...noch nicht ganz die Ortschaften hier intus.... Da auf jeden Fall wo Fonprofi auch seine Pakete verarbeitet werden....auch... Denke jeder hat´s gekriegt
Was anderes: SizzlePack. Wir bauen unsere Geschenkboxen und Kartons aus und benötigen Füllmaterial...
A) Sauteuer (!)
B) Versandkostenmafia.... Da wird nochmal ordentlich Marge generiert. Wieso sollen 10kg Paket 12 Oiro Versandkosten kosten ?????
By the way - hat die jemand "günstig" zu empfehlen oder vertreibt die ?
Was anderes: SizzlePack. Wir bauen unsere Geschenkboxen und Kartons aus und benötigen Füllmaterial...
A) Sauteuer (!)
B) Versandkostenmafia.... Da wird nochmal ordentlich Marge generiert. Wieso sollen 10kg Paket 12 Oiro Versandkosten kosten ?????
By the way - hat die jemand "günstig" zu empfehlen oder vertreibt die ?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn die Temperaturen im Büro so gering sind dass die Finger nicht mehr flink und sauber Typo tippen können weil sie eingefroren sind.... Hrmpf.. Falsch gespart. Doch lieber Heizung weiter aufdrehen..
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
... Saulheim.
Wobei ich nicht super klagen kann, da wir ja im Shop einspeisen und alles einen Eingangsscan bekommt.
Wobei ich nicht super klagen kann, da wir ja im Shop einspeisen und alles einen Eingangsscan bekommt.
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