Das Streben, den Online-Handel hier salonfähig zu machen (alles Betrüger) hat sicherlich stark zu dem heutigen Verhalten einiger Kunden beigetragen. Vielleicht machen es viele (ich vielleicht auch) zu einfach, Verantwortung für eigene Fehler abgeben zu können. Zumal es da ja nie um Kopf-ab, sondern fast immer nur um ein paar Euros und eben ein bisschen Anstand geht.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑14. Apr 2019 19:58 Ja, klar, das ist kriminelle Energie. Aber diese Geschichten, dass viele nicht wissen, wo sie wohnen, vergessen haben, dass sie geheiratet haben und der Name ein anderer ist oder ähnliches - DAS ist Erziehung. Denn DAS geht ja bei Ama. Sorry, sorry, natürlich erfolgt ein zweiter und auch dritter Versand auf Kosten des Händlers. *in den Staub schmeiss"
Vielleicht ist für einige der Online-Einkauf auch durch Amazon so abstrakt geworden, dass eine eigene Verschuldung oder eben kriminelle Energie gar nicht als solches direkt wahrgenommen wird - das hat so zu sein und soll so funktionieren. Wer wird da schon betrogen oder zahlt wegen eigener Fehler drauf, doch niemand persönlich.
Wobei Amazon meines Wissens nach nicht (mehr?) neu versendet, sondern erstattet. Bei wievielen Rückläufern sie das in Folge machen, weiß ich allerdings nicht