@Bene: Sowas habe ich auch häufiger. Ich schreibe dann immer nur "Dieses Produkt ist für Ihre zwecke leider nicht geeignet" und meist ist dann Ruhe.
Die Probleme im Nachhinein sind bei solchen Kunden ja quasi vorprogrammiert.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 397
- Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn mich da nach jemand frägt hört es bei mir schon auf.
"Stellung nehmen", das macht man doch nur wenn man etwas verbrochen hat. Also wenn VW zum Dieselskandel "Stellung nehmen" soll.
Am besten: Nehmen Sie "bitte" Stellung dazu warum der Paketfahrer die Sendung in die Filiale gebracht hat.
- Klar, mache ich! Wenn Sie im Reallife genauso nervig sind, würde ich zu Ihnen als Paketefahrer auch nicht kommen!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hallo!? Du bist Verkäufer! Verkäufer = Verbrecher!Kometenscheif hat geschrieben: ↑19. Mär 2019 12:38
"Stellung nehmen", das macht man doch nur wenn man etwas verbrochen hat. Also wenn VW zum Dieselskandel "Stellung nehmen" soll.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kometenscheif hat geschrieben: ↑19. Mär 2019 12:38Wenn mich da nach jemand frägt hört es bei mir schon auf.
"Stellung nehmen", das macht man doch nur wenn man etwas verbrochen hat. Also wenn VW zum Dieselskandel "Stellung nehmen" soll.
Am besten: Nehmen Sie "bitte" Stellung dazu warum der Paketfahrer die Sendung in die Filiale gebracht hat.
- Klar, mache ich! Wenn Sie im Reallife genauso nervig sind, würde ich zu Ihnen als Paketefahrer auch nicht kommen!
Auf die antworte ich:
Guten Tag,
bitte nehmen Sie unverzüglich Stellung warum Sie nicht dem Fahrer und Ihrem Paket entgegengekommen sind.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute war wieder Überweisungstag nach UK (in Pfund) für eine Vorkassezahlung.
Im Jahr 2019 sieht das hier auf der Schwäbischen Alb so aus:
-Email mit Bankdaten und Proforma Rechnung ausdrucken, zusammenfalten und zur Bankfiliale laufen, die hier an 2 Tagen in der Woche geöffnet hat.
-Am Schalter freundlich gucken und übliche Brexit -Witzchen machen.
-Angestellter holt Formular und schreibt alle Daten inkl. Empfänger-Bankadresse, Empfänger-Postadresse usw. in das Formular.
-ich prüfe wenigstens die IBAN und unterschreibe.
-das Formular geht per Post an die Bankhauptstelle.
-dort tippt jemand alle Daten vom Formular in den Computer.
-wenn sich niemand vertippt hat, hat irgendwann am Ende dieser Woche der Empfänger das Geld.
Im Jahr 2019 sieht das hier auf der Schwäbischen Alb so aus:
-Email mit Bankdaten und Proforma Rechnung ausdrucken, zusammenfalten und zur Bankfiliale laufen, die hier an 2 Tagen in der Woche geöffnet hat.
-Am Schalter freundlich gucken und übliche Brexit -Witzchen machen.
-Angestellter holt Formular und schreibt alle Daten inkl. Empfänger-Bankadresse, Empfänger-Postadresse usw. in das Formular.
-ich prüfe wenigstens die IBAN und unterschreibe.
-das Formular geht per Post an die Bankhauptstelle.
-dort tippt jemand alle Daten vom Formular in den Computer.
-wenn sich niemand vertippt hat, hat irgendwann am Ende dieser Woche der Empfänger das Geld.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum machst du es nicht selber? Dauert höchstens 2 Minuten.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
wow, schaffen die onlinebanking wieder ab wegen erfolglosigkeit?Scienceticker hat geschrieben:Volks und Raiffeisenbank
Euro = online
Pfund = Formular
das ist im jahr 2019 echt schwer zu glauben....
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn man Schuhe (oder anderes) für Karneval verkauft, steigt jedes Jahr nach Aschermittwoch der Bullshit-Level-stark an. Bei Ebay oder bei Shopkunden ist sowas nie.
A-Kunde schickt gut eingetragene Schuhe zurück, unter die auch noch rutschhemmende Sohlen geklebt wurden. Wir maulen und bieten erneuten Hinversand an.
Heute er:
A-Kunde schickt gut eingetragene Schuhe zurück, unter die auch noch rutschhemmende Sohlen geklebt wurden. Wir maulen und bieten erneuten Hinversand an.
Heute er:
Die sind echt schamlos, und es werden mehr.Sehr geehrter Herr, ich habe die Schuhe ein mal auf einer Faschings Veranstaltung getragen, bin aber nicht auf der Straße damit gelaufen. Das ist nun drei Wochen her und seit dem habe ich einen Bluterguss im rechten großen Zeh und habe Angst dass mir der Nagel abgeht. Die Grüße hat zwar gepasst aber leider haben die Schuhe gar keine Innendämpfung. Ich möchte sie nicht mehr zurück geschickt bekommen . Vielleicht können Sie mir etwas anderes anbieten? Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Verkäuferperformance am 20. Mär 2019 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
-
- Beiträge: 397
- Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei Ebay:
Kunde kauft um 20 Uhr ein Produkt, stellt kurz danach eine Abbruchanfrage.
Um 21 Uhr die Textnachricht über Ebay doch nicht abzubrechen. Heute um 5 Uhr die nächste Nachricht warum
wir nicht antworten. "Was ist da los?"
Kunde kauft um 20 Uhr ein Produkt, stellt kurz danach eine Abbruchanfrage.
Um 21 Uhr die Textnachricht über Ebay doch nicht abzubrechen. Heute um 5 Uhr die nächste Nachricht warum
wir nicht antworten. "Was ist da los?"
- Malik
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1698
- Registriert: 23. Feb 2008 16:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: Adloran GmbH
- Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
- Wohnort: Artern
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Machs mit Transferwise. Geringere Gebühren, schnellere Ausführung (Auch als Langzeitlösung geeignet - wir haben da seit langem ein GBP-Konto, da gehen die Amazon-UK-Gelder direkt drauf und davon bezahlen wir unsere UK-Lieferanten).Scienceticker hat geschrieben: ↑19. Mär 2019 21:53 Volks und Raiffeisenbank
Euro = online
Pfund = Formular
Geht direkt online - Empfänger anlegen, Betrag und Betreff eintragen, und in EUR vom eigenen Konto per Sofortüberweisung zahlen.
Einladungslink: https://transferwise.com/u/janz1
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das Problem kenne ich und habe gerade wieder ein paar Streitfälle hier stehen.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑20. Mär 2019 07:34 Wenn man Schuhe (oder anderes) für Karneval verkauft, steigt jedes Jahr nach Aschermittwoch der Bullshit-Level-stark an. Bei Ebay oder bei Shopkunden ist sowas nie.
Luftballonpumpen: vor Karneval bestellt, zum Dekorieren benutzt, danach einen auf Widerrufsrecht machen.
Nicht mit mir...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Aber rein rechtlich gesehen wirst du das doch gar nicht vermeiden können, oder?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sieht man den Pumpen das irgendwie an dass die benutzt sind? Wenn ich an den Stress denke, den ich mit den gebrauchten Pumpen habe bei denen man ja noch deutliche Spuren sieht und es trotzdem bis aufs Blut abgestritten wird....
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, kann ich prüfen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie immer das leidige Thema: Kaum Verkäufe und das schon seit 4 Wochen! Erst gab es Structured Data Probleme mit Google und WooCommerce, dann wurde mein Facebook-Werbekonto aufgrund verdächtiger Aktivitäten gesperrt und jetzt macht mir mein Theme zu schaffen... seit ein paar Tagen funktioniert soweit alles wieder, aber trotz Werbung auf allen Kanälen mit guten Resonanzen kauft keiner... könnte auch langsam mal wieder aufhören! Die warten wohl alle wieder auf Oster-Rabatte
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
einschweißen in plastik? bei luftballonpumpen kein problem, bei aquariumpumpen würd ich zusätzlich ein fettes siegel anbringen...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: iceman41 und 147 Gäste