Heute muss irgendwo Ausgang sein. Da wird extra noch Google bemüht, um einen auf der Shop-eMailadresse zu beschimpfen, nur weil man zu blöd ist, das Rücksendelabel in seinem Verhau zu finden.
Ein anderer fängt eine Diskussion um eine Artikelbeschreibung an. Wirklich in Massen verkauft, er will´s nicht kapieren. Das Beste: Im Moment verkaufe ich den Artikel gar nicht, weil ausverkauft.
Ganz vergessen: der nächste weiß nicht mehr, ob und wie er den Artikel bezahlt hat. Alles gut, der Artikel ist schon unterwegs. Die folgenden Mails sind zunehmend wirr, ich bin mir nicht sicher, ob die Mails wirklich für mich - oder eine Art Zwiegespräch mit der Technik sind.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute bei mir kundenbeschwerdetag – meist unbegründet – gut das man auflegen kann.
Mein Anfang mai 2018 bestellter tiguan allspace steht seit November in einem Hafen in Mexiko und sonnt sich. Bisher keine Verschiffung, ich trete jetzt mit Fristsetzung vom Kaufvertrag zurück.
Mein Anfang mai 2018 bestellter tiguan allspace steht seit November in einem Hafen in Mexiko und sonnt sich. Bisher keine Verschiffung, ich trete jetzt mit Fristsetzung vom Kaufvertrag zurück.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Seat Tarraco anschauen. Quasi selbes Auto, wird jedoch in Wolfsburg produziertboden-piloten hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 18:18Mein Anfang mai 2018 bestellter tiguan allspace steht seit November in einem Hafen in Mexiko und sonnt sich.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe sonderkonditionen bei vw....,roman hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 18:44Seat Tarraco anschauen. Quasi selbes Auto, wird jedoch in Wolfsburg produziertboden-piloten hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 18:18Mein Anfang mai 2018 bestellter tiguan allspace steht seit November in einem Hafen in Mexiko und sonnt sich.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was nix nützt wenn es keinen gibt
Gelten die Sonderkondis nicht konzernweit?
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum steht es noch dort?boden-piloten hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 18:18 Heute bei mir kundenbeschwerdetag – meist unbegründet – gut das man auflegen kann.
Mein Anfang mai 2018 bestellter tiguan allspace steht seit November in einem Hafen in Mexiko und sonnt sich. Bisher keine Verschiffung, ich trete jetzt mit Fristsetzung vom Kaufvertrag zurück.
Gibt es eine Begründung?
Kunden spinnen in letzter Zeit komplett.
Ich bin gerade am überlegen ob ich gar nicht mehr antworte.
Kommt sowieso aufs gleiche raus. In Zukunft dann nur noch auf "Keine Antwort nötig" oder Nachricht löschen.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das Fahrzeug wird in Mexiko produziert. Wegen der wltp Umstellung wurde bestellfahrzeuge ab mai auf Halde produziert, wlpt ist für mein Fahrzeug kein Thema mehr. Warum das Fahrzeug bisher nicht verschifft wurde kann oder will vw nicht sagen. Vertragshändler haben da, trotz Industrie 4.0 gelaber, keinen wirklichen Zugriff.welpe hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 20:06Warum steht es noch dort?boden-piloten hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 18:18 Heute bei mir kundenbeschwerdetag – meist unbegründet – gut das man auflegen kann.
Mein Anfang mai 2018 bestellter tiguan allspace steht seit November in einem Hafen in Mexiko und sonnt sich. Bisher keine Verschiffung, ich trete jetzt mit Fristsetzung vom Kaufvertrag zurück.
Gibt es eine Begründung?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Leute....es macht mir immer weniger Spaß. Jeder nur noch am meckern. Keine Reklamation darf ich mehr prüfen (Geld sofort vorab und ungeprüft zurück), niemand versteht, dass ich das Rückporto beim Widerruf nicht zahle (ich habe wohl den "Knall nicht gehört sowas trägt heute der Verkäufer"). Über alles wird diskutiert, für alles muss ich mich rechtfertigen.........rechtfertigen für Konditionen, welche vorher für jedermann zu lesen sind. Und wehe man stellt als Verkäufer mal eine kritische Rückfrage, das geht ja mal garnicht.
Warum mache ich mir überhaupt die Mühe Emails zu beantworten? Warum nicht einfach totstellen und die Zeit mit den Kindern nutzen? Die Bewertung wird dann genauso schlecht wie wenn ich mir die Zeit zum antworten nehme und nicht blind erstatte.
Warum mache ich mir überhaupt die Mühe Emails zu beantworten? Warum nicht einfach totstellen und die Zeit mit den Kindern nutzen? Die Bewertung wird dann genauso schlecht wie wenn ich mir die Zeit zum antworten nehme und nicht blind erstatte.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
In Mx ist mehr Platz. Alle Flughafenparkplätze sind voll. Sogar im Industriepark Höchst stehen 2000 VAG-Autos komplett in Folie.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Haha. Nachdem wohl LinkedIn die Schwachstelle bei meiner einen eMailadresse war, sind sie nach der Passwortänderung wieder aktiv wie - nun schon sehr lange nicht mehr. *
Neuester Vorschlag für mich: Customer Success Manager - Italian Speaker.
Da bin ich geboren für. Si. Si. Am liebsten direkt am Telefon.
Edit:* Das war doch Absicht, vor der DSGVO, alle alten eMailadressen zu verteilen, um die Zustimmung zu Spam neu einholen zu können...
Hurra, eine Verschwörungstheorie hat das Licht der Welt erblickt, ich nenne sie ULF. Aber das darf niemand wissen, auch Verschwörungstheorien haben Rechte
Neuester Vorschlag für mich: Customer Success Manager - Italian Speaker.
Da bin ich geboren für. Si. Si. Am liebsten direkt am Telefon.
Edit:* Das war doch Absicht, vor der DSGVO, alle alten eMailadressen zu verteilen, um die Zustimmung zu Spam neu einholen zu können...
Hurra, eine Verschwörungstheorie hat das Licht der Welt erblickt, ich nenne sie ULF. Aber das darf niemand wissen, auch Verschwörungstheorien haben Rechte
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei Ebay muss der Verkäufer ein Rücksendeetikett schicken wenn der Käufer einen bestimmten Grund auswählt...daytrader hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 20:34 Die Leute....es macht mir immer weniger Spaß. Jeder nur noch am meckern. Keine Reklamation darf ich mehr prüfen (Geld sofort vorab und ungeprüft zurück), niemand versteht, dass ich das Rückporto beim Widerruf nicht zahle (ich habe wohl den "Knall nicht gehört sowas trägt heute der Verkäufer"). Über alles wird diskutiert, für alles muss ich mich rechtfertigen.........rechtfertigen für Konditionen, welche vorher für jedermann zu lesen sind. Und wehe man stellt als Verkäufer mal eine kritische Rückfrage, das geht ja mal garnicht.
Warum mache ich mir überhaupt die Mühe Emails zu beantworten? Warum nicht einfach totstellen und die Zeit mit den Kindern nutzen? Die Bewertung wird dann genauso schlecht wie wenn ich mir die Zeit zum antworten nehme und nicht blind erstatte.
Nun. Knapp 95% wählen genau den aus. Viel Spaß bei der negativen.
Ich habe gerade einen Kunden der nicht versteht das er die richtige Bestellung erhalten hat da er das gewünschte gar nicht gekauft hat...
Ein anderer kauft durch Bilder. Nur das sich die Bilder dann beim auswählen ändern hat er nicht beachtet.. natürlich bin ich schuld das er die richtige Farbe nicht erhalten hat...
Ein anderer schickt sein Artikel in gebrauchtem Zustand zurück. Natürlich will er die volle Rückerstattung.
Noch ein anderer versteht nicht was Restposten bedeutet. Wenn es den Artikel nur einmal auf Lager gibt und dies geht auf dem Versandweg verloren dann kann ich nur erstatten.
Dieses Jahr bereits mehr Scheiße als letztes Jahr.
Vorsatz Kunden 2019 : Bring die Verkäufer um den Verstand?!
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kunde kauf über Ebay einen Lautsprecher Bespannstoff, bzw. 6 Stück. Zum abholen. Kunde kommt und will gleich bezahlen.
Ich: "Prüfen Sie bitte den Stoff ob er auch passt"
Kunde: "Jaja, das passt schon"
Heute 14 Tage später über Ebay eine Rücknahme gestartet mit dem Grund "Nicht wie beschrieben".
Ich: "Prüfen Sie bitte den Stoff ob er auch passt"
Kunde: "Jaja, das passt schon"
Heute 14 Tage später über Ebay eine Rücknahme gestartet mit dem Grund "Nicht wie beschrieben".
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Es geht weiter. Dies ist nur der harmloseste Fall heute morgen in meinem Postfach. Ärgert mich aber da Stammkunde. Er hat jede Bestellung umgehend am Folge-Werktag erhalten. Nun ist er der Meinung, dass ein Artikel nicht richtig arbeitet und reklamiert und fragt wie er vorgehen soll. Ich beantworte seine Email sofort (nach rund 20 Minuten) und biete ihm an den Artikel zu prüfen und ggf. zu reparieren/auszutauschen.
WTF Warum um Himmels Willen droht man jemanden bei dem noch nie etwas lange gedauert hat schon mal pauschal mit Käuferschutz und setzt Fristen? Was ist das? Verkäufer = Verbrecher?Sehr geehrte Frau xxx,
Da mir das jetzt nach einem langwierigen und nicht unbedingt kundenorientierten Prozess klingt, setze ich Ihnen hiermit schon mal eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des defekten Artikels zur Nachbesserung oder Rückzahlung inkl. Rücksendekosten. Schließlich ist es kein 10€-Artikel...
Anschließend wende ich mich an den Paypal Käuferschutz.
Mit freundlichen Grüßen
Warum muss man sich als Händler, wenn man einen guten Job macht (und wenn aus einem Sortiment von tausenden Artikeln fast alle Pakete taggleich rausbekommt oder bei abendlichen Bestellungen am nächsten Tag und Emails umgehend beantwortet werden, dann ist das nichts schlechtes) als Dank drohen lassen? Warum darf man nicht mal den Mund aufmachen? Brauchen wir solche Leute wirklich?
Und die wichtigste Frage....warum kann niemand meinen Namen bis zu Ende lesen und macht eine Frau aus mir. Keine 5 Buchstaben lesen und verstehen können, aber mit Paypal Käuferschutz drohen....für absolut nichts. Dieser Vorgang ist bezeichnend für die Kundschaft von heute.....0 Verständnis bei 150% Forderungen.
Anderer Fall. Ein Ebay Kunde übertreibt es mit Erpressungen, so dass ich ihn sperre. Gestern scheint er dies bemerkt zu haben und schreibt eine Nachricht über Ebay, warum ich Arsch ihn gesperrt habe. Ich antworte nicht. Heute Nacht Ebay Fall (über 2 Wochen zuvor gelieferte Ware) "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Verbrauchsartikel wäre bereits benutzt. Pure Rache, weiter nichts. Verkäufer wieder der Doofe, weil wie soll ich das beweisen.....
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Japp, das ist wohl so. Ich habe ein Radio geliefert mit CD Player (30 Euro inklusive Versand). der CD Player ist wohl kaputt.
Der Kunde beschimpft per Ebay-Nachricht (gestern 22 Uhr), fordert umgehend sein Geld zurück und droht mit "Strafanzeige".
30 Minuten später Ebay-Rückgabeverfahren gestartet und im Grund angegeben "Verkäufer reagiert nicht auf meine Nachrichten! - Will sofort mein Geld zurück".
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vielleicht liegt das auch daran, dass die Kunden in letzter Zeit wieder gehäuft schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Bei Ebay habe ich privat in den letzten 15 Jahren nur 1x (einmal) negativ bewertet.
In den letzten 30 Tagen musste ich 2x die rote Karte zücken...
Bei Ebay habe ich privat in den letzten 15 Jahren nur 1x (einmal) negativ bewertet.
In den letzten 30 Tagen musste ich 2x die rote Karte zücken...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Weil es andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss man sich als seriöser Verkäufer jetzt x-fach täglich anmachen und drohen lassen? Ist das die Zukunft? Das will ich nicht so recht akzeptieren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja aber warum droht man gleich mit Anwalt und Käuferschutzfall wenn noch gar nichts vorgefallen ist?
Dies bewirkt doch eher das Gegenteil. Verkäufer hat keine Lust mehr und bearbeitet den Fall eher träge. Also hat doch der Käufer genau das Gegenteil erreicht.
In den letzten 8 Nachrichten war jedes mal:
Mein Anwalt wurde bereits kontaktiert.
Mein Rechtsbeistand wird eingeschaltet wenn sie nicht reagieren.
Die Verfahrenskosten tragen natürlich sie.
WTF?
Ich bin eig. sehr kulant. Aber ich bin gerade dabei wirklich ein Schlussstrich zu ziehen.
Ich bin doch nicht der Depp der mich beleidigen oder bedrohen lassen muss. Sollen Sie halt dann in Zukunft ihren Anwalt gleich kontaktieren und der soll dann mit mir schreiben.
Dies bewirkt doch eher das Gegenteil. Verkäufer hat keine Lust mehr und bearbeitet den Fall eher träge. Also hat doch der Käufer genau das Gegenteil erreicht.
In den letzten 8 Nachrichten war jedes mal:
Mein Anwalt wurde bereits kontaktiert.
Mein Rechtsbeistand wird eingeschaltet wenn sie nicht reagieren.
Die Verfahrenskosten tragen natürlich sie.
WTF?
Ich bin eig. sehr kulant. Aber ich bin gerade dabei wirklich ein Schlussstrich zu ziehen.
Ich bin doch nicht der Depp der mich beleidigen oder bedrohen lassen muss. Sollen Sie halt dann in Zukunft ihren Anwalt gleich kontaktieren und der soll dann mit mir schreiben.
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