Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir kam die Gelbe Abholung heute 18:40 Uhr, gestern gar erst 18:57 Uhr.
Hoffe wird die nächsten Tage nicht noch später, so ist es gerade noch im Rahmen und erträglich.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben:Diese ... Paketdienste. Egal welcher, alles der gleiche :shit:. Könnte - lassen wir das. Langsam muss man sich echt ne Liste machen, wer von denen wo versagt. Oder andersrum, wird wahrscheinlich kürzer.
alles dauert ewig, nur die, die man nicht dringend braucht sind schnell. gestern mittag was schon fürs neue jahr bestellt, weil
der lieferant immer 10-14 tage braucht. heute morgen war das schon da :)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Sache an sich ist noch kein Problem:

DHL-Paket am Montag um 10 Uhr im PZ Nohra gescannt, soll morgen (Freitag) kommen.

Ich habe Angst vor der letzten Woche vor Weihnachten!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 6. Dez 2018 07:00

DHL-Paket am Montag um 10 Uhr im PZ Nohra gescannt, soll morgen (Freitag) kommen.
Nohra ist der Burner...Freitag selbst in Filiale eingeliefert. Samstag dort gescannt.Das war es dann aber auch bis Stand heute Donnerstag. Und das nutzloseste was es auf Erden gibt ist die GK Hotline. Bei keiner anderen Hotline merkt man so stark, dass man nur abgewimmelt werden soll. Wenn man den Tip bekommt doch für jedes einzelne Paket einen Nachforschungsantrag zu stellen, dann kann man eigentlich nur noch heulend auflegen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn man denn aber den Nachforschungsantrag stellt, verschwindet nach einer Weile der Sendungsverlauf :twisted:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meinen morgendlichen Anschiss habe ich gerade weg, jetzt suche ich das Problem. Mehrpaketsendung kommt nicht an, da der Käufer nicht weiß wo er wohnt. Er hat Hausnummer 36 (anstatt 39) im Shop angegeben hat. Er behauptet natürlich "neiiiihein niemals, das was waren sie". Die Bestellbestätigung habe ich natürlich nachträglich bearbeitet. :durchdreh:

Problem ist aber das in der Paypal Mail als Verkäuferschutzadresse die 39 angegeben ist. Jetzt steh ich auf dem Schlauch....können die abweichen :gruebel: Ich dachte bei der Bestellung im Shop wird über das Paypal Plugin die angegebene Adresse an Paypal übermittelt, so dass diese immer identisch sind.

Wie ist das in so einem Fall mit dem Verkäuferschutz...futsch? Muss man immer die Adressen manuell abgleichen?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der DPD-Bote hat gerade glaub ich sein Bakschisch verspielt....
Er hat mit dem Azubi einen Deal, dass er immer rauskommt, und die Pakete runterschleppt. Fragt mich nicht warum - finden beide gut....
Heute ist Berufsschule. Also .... DPD Fahrer hupt. Ich zur Bürotür... und ruf raus: Bitte runterbringen, Azubi ist heut nicht da... da will der wieder losfahren!! "Keine Hilfe und zuckt mit den Schultern"....
Ich kann kein Paket tragen, das mehr wiegt wie 1kg.... und die anderen sind fröhlich am packen....
Gottseidank kann er wohl Blicke deuten. Er hielt dann wieder an, und brachte die Pakete runter.... aber mit einem Palaver der feinsten Art.
Morgen gibts ne Ansage - keine Hilfe mehr für die Boten... so gehts nicht. Da hilft man Ihnen (wir haben echt schwere Pakete), und dann sehen Sie es als "Standard"... und wollen weiterfahren, wenn es das nicht gibt.
Bin immer noch ein bischen fassungslos. (Laut DPD Richtlinien gilt Zustellung bis zur ersten Tür).
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich dachte bei der Bestellung im Shop wird über das Paypal Plugin die angegebene Adresse an Paypal übermittelt, so dass diese immer identisch sind.

Wie ist das in so einem Fall mit dem Verkäuferschutz...futsch? Muss man immer die Adressen manuell abgleichen?
Im Prinzip ist der Verkäuferschutz tatsächlich futsch, da du an eine andere als bei Paypal angegebene Anschrift versendet hast.

Wenn ich mich korrekt erinnere kann man das irgendwo einstellen ob der Kunde die vom Shop übertragene Anschrift ändern kann. Entweder irgendwo im Paypal Kundenmenü oder in der API Programmierung ich weiß es jetzt spontan nicht mehr.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 6. Dez 2018 10:23 Der DPD-Bote hat gerade glaub ich sein Bakschisch verspielt....
Er hat mit dem Azubi einen Deal, dass er immer rauskommt, und die Pakete runterschleppt. Fragt mich nicht warum - finden beide gut....
Heute ist Berufsschule. Also .... DPD Fahrer hupt. Ich zur Bürotür... und ruf raus: Bitte runterbringen, Azubi ist heut nicht da... da will der wieder losfahren!! "Keine Hilfe und zuckt mit den Schultern"....
Ich kann kein Paket tragen, das mehr wiegt wie 1kg.... und die anderen sind fröhlich am packen....
Gottseidank kann er wohl Blicke deuten. Er hielt dann wieder an, und brachte die Pakete runter.... aber mit einem Palaver der feinsten Art.
Morgen gibts ne Ansage - keine Hilfe mehr für die Boten... so gehts nicht. Da hilft man Ihnen (wir haben echt schwere Pakete), und dann sehen Sie es als "Standard"... und wollen weiterfahren, wenn es das nicht gibt.
Bin immer noch ein bischen fassungslos. (Laut DPD Richtlinien gilt Zustellung bis zur ersten Tür).
Pakete runterschleppen? Ginge bei mir nicht. Bei uns wollen die am liebsten ins Lager reinfahren bis ran zu den Paketen. Als sich 1x meine Frau erdreistet hat vor dem Lager zu parken, so dass sie nicht ganz ran fahren konnten, sondern die Paketwagen ca. 6 Meter weit schieben mussten ( um Gottes Willen unmenschliche Arbeit .....ich weiß), wurde ein Beweisfoto gemacht, dieses zum Chef gesendet und die Pakete nicht mitgenommen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben eine ziemlich besch**** Einfahrt. Da fahren nur Fahrer rein, die das auch können (unsere Hausspedition) - alle anderen parken lieber oben an der Straße. Wir sind eh nett... für DHL und Hermes haben wir einen kleinen Container an der Straße stehen... die brauchen also auch nicht 8 Meter extra laufen.... - aber wie bereits bemerkt, verwöhnst Du die, werden Sie anscheinend frech. Und das heute war nichtmal der Stammfahrer, wenn ich das genau überlege... Den kannte ich zwar auch, aber ich glaub das war ein Springer.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also bei uns muss niemand mehr was schleppen, wir haben Sackkarren.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich finde euch beide sehr mutig.
Mag ja gut sein, dass ihr im "Recht" seid.
Aber mit den Paketboten egal welches Unternehmens würde ich es trotzdem nicht auf ein Kräftemessen ankommen lassen :D
Wer weiß wie lange eure Abholtrolleys sonst mal in irgend einer Einlieferungsstelle vor sich hin dümpeln^^
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 6. Dez 2018 07:49 Wenn man denn aber den Nachforschungsantrag stellt, verschwindet nach einer Weile der Sendungsverlauf :twisted:
Danke. Kann man gar nicht oft genug betonen: Nachforschungsaufträge bei DHL nur nach Screenshots vom Trackingverlauf. :vertrag:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tja... Tracking sei Dank kann sowas nicht mehr vorkommen.
Ganz ehrlich? Wir erziehen uns die Pappenheimer. Machen wir seit 14 Jahren relativ erfolgreich. Ging bis zum Hausverbot und allem Pipapo...
Glaub mir, die warten teilweise, bis ich sämtliche Pakete abgenommen habe. - Bekommen aber auch einen Kaffeee ... und dürfen hier auf Toilette...
Zuckerbrot und Peitsche - nur nett sein, klappt bei denen nicht. Gerade bei den östlichen Paketdienstmitarbeitern hilft eine klare Ansprache oft besser als ein Bitte. Und Stammfahrer bekommen ganz einfach Bakschisch.... hilft in der Problemlösung ungemein.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 6. Dez 2018 07:00 DHL-Paket am Montag um 10 Uhr im PZ Nohra gescannt, soll morgen (Freitag) kommen.
Ha, ha, träum weiter ....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei amazon bewertet fast niemand mehr. Meine Bewertungen innerhalb der letzten 12 Monate sinken stark bei steigenden Verkäufen. Wenn jetzt jemand negativ bewertet sieht es böse aus.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was mach ich mir überhaupt die Arbeit bei meinen Reklamationen. Geht doch auch so. Gekauft habe ich teure handgemachte Pralinen als Weihnachtsgeschenke für meine MA. Lieferung heute einige der Boxen mit Pralinen waren beschädigt. Automatische Rückantwort von der angegebenen Reklamations Email der Manufaktur.

Betreff: Reklamation zu Bestellung Nr.: xxxxx
Gesendet: Freitag, 7. Dezember 2018 09:33:13 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

wurde am Freitag, 7. Dezember 2018 09:33:33 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht.
Lou mi sa.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du bekommst eine Email das deine Reklamation gelöscht worden ist?

Steht in der Email aus welchem Grund?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nö, garnix.
knoge hat geschrieben: 7. Dez 2018 09:44 wurde am Freitag, 7. Dezember 2018 09:33:33 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht.
Mittlerweile hab ich das telefonisch geklärt. Warum die Reklamation automatisch gelöscht wurde wusste Sie auch nicht. Vielleicht weil ich ein Bild mitgeschickt hatte das zu groß wäre. Ich meinte daraufhin das ein Dateianhang von 150kb ja nicht gerade riesig wäre und man bei Reklamationen ja durchaus mit Bildern von Kunden rechnen dürfte aber naja das ist nicht meine Baustelle.
Lou mi sa.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hi,

das ist wahrscheinlich ein Exchange Server welcher per IMAP angesprochen wird und eine etwas doofe Software.

Wenn die Mail eingelesen wird, wird Sie aus dem Postfach gelöscht und da das Flag gelesen vorher nicht gesetzt wurde, meldet der Server ungelesen gelöscht.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information