Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hersteller von High Tech Produkten die im Jahre 2018 keinen Bestell Shop für Händler haben, sondern verlangen, dass man aus seitenlangen Excellisten Artikelnummern und Bezeichnungen rauskopiert und dann rummeckern, wenn bei der Bestellung eine Angabe vergessen hat und man darauf hinweist, dass man zukünftig nur noch vollständige Bestellungen berücksichtigen kann.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal sehen, wie lange sie durchhalten ....
Ich, 17.8. - 8 Uhr: Hallo amazon, könnten Sie bitte .....?

Daniel, 17.8. - 8.05 Uhr: Dafür brauchen wir noch eine Info.....

Ich, 17.8., 8.10 Uhr: Hier ist die Info.

Miray, 17.8., 11 Uhr: Weitergeleitet, braucht Zeit.

Medina: 19.8., noch keine Antwort, hat aber höchste Priorität

Klaus, 21.8.: Ist noch in Bearbeitung.

noch mal der Klaus, 23.8., Ist mit höchster Priorität weitergeleitet.

Aische, 26.8., nachts um 1: Grammatikalischer Kauderwelsch, der inhaltlich keinen Sinn ergibt, aber sagen soll: Wir haben hier für dich den ganzen Laden auf links gedreht und "nachgehackt". Und Priorität haste auch.

nochmal die Aische, 28.8., nachts um 1: Der exakt gleiche grammatikalische Kauderwelsch, der inhaltlich immer noch keinen Sinn ergibt, aber mir weiterhin ein gutes Gefühl geben soll, mich aber so langsam mit der Vermutung zurücklässt, dass man mich verarscht.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD.

Bei Beschädigungen bin ich seit ca. 1 einem Monat schuld wegen unzureichende Verpackung

Bei Pakete die seit 2 Wochen als letzten Scan " In Zustellung" oder "In Paketzustellzentrum" soll ich vom Kunden jetzt eine Eidesstattlich Erklärung holen da es ja zugestellt sein kann.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 28. Aug 2018 09:17 DPD.
Bei Beschädigungen bin ich seit ca. 1 einem Monat schuld wegen unzureichende Verpackung
Bei Pakete die seit 2 Wochen als letzten Scan " In Zustellung" oder "In Paketzustellzentrum" soll ich vom Kunden jetzt eine Eidesstattlich Erklärung holen da es ja zugestellt sein kann.
Vor 6 Tagen hast Du den Service und die Zustellqualität von DPD gegenüber DHL in den HImmel gelobt... das scheint sich aber schnell geändert zu haben.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei DHL bekomme ich gar keine Antwort...

Naja Zustellqualitäten sind immer noch besser als bei DHL. Da habe ich lieber 1-2 Beschädigungen bei 500 Pakete und dafür Lieferung innerhalb 1-2 Tagen als bei DHL nach 5-7 Tagen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 28. Aug 2018 09:27 Vor 6 Tagen hast Du den Service und die Zustellqualität von DPD gegenüber DHL in den HImmel gelobt... das scheint sich aber schnell geändert zu haben.
Arbeitest Du eigentlich für DHL?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaaaanz helle Kerze bestellt FBA-Ware per Express. Heute Erstattung wegen Lieferadresse nicht zustellbar.

Der hat im letzten Jahr im September auch schonmal per FBA bestellt - auch Express, auch zurück wegen falscher Lieferadresse. Kein Wunder, ging damals schon an die gleiche Adresse.

Aber macht ja nix, Amazon erstattet beide Male auch fast 8 Euro Versand. So what?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versenden mal wieder down? Wir bekommen keine DHL-Label mehr...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jo geht über Afterbuy auch nicht.


DHL Paketscheindruck
Erstellte Paketscheine Aktuelle GKP-Service Version: 0
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Die Entwicklung wurde bereits informiert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Polling spuckt auch Fehler aus.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gambio Schnittstelle will auch kein DHL Labels Drücken, es geht nur über Geschäftskundenportal
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 27. Aug 2018 20:29
Es ist wirklich einschwer erreichbarer Händler, habe um 23 Uhr morgens gerufen,....
saufen
Wie war das mit den Substanzen, die zu konsumieren einem i. d. R. nicht guttut? rauchen
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wollte mal fragen ob bei Amazon genau so oft wie bei Ebay Bewertet wird - also mit Verhältnis ca. 3 Käufe / 1 Bewertung ?

weil bei meinen Frisch eingerichteten Konto (40 Tage Jung) dort ich hab inzwischen 68 Bestellungen aber nur 1 !!! Bewertung ...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 28. Aug 2018 11:29 Wollte mal fragen ob bei Amazon genau so oft wie bei Ebay Bewertet wird - also mit Verhältnis ca. 3 Käufe / 1 Bewertung ?

weil bei meinen Frisch eingerichteten Konto (40 Tage Jung) dort ich hab inzwischen 68 Bestellungen aber nur 1 !!! Bewertung ...
Gängige Quote (Hörensagen/Jammern) bei Amazon: 0,2 - 2 %
Ausnahmen bestätigen die "Regel".
Wir liegen momentan aktuell (30 Tage) bei ca. 2,9 %, bei 60 Tagen bei ca. 3,5 % aufs Jahr bei ca. 3,8 %.
Angefangen haben wir 2012 mit 10-12 %. Der Trend dürfte deutlich sein. Der Grund ebenfalls: wer nicht liest, schreibt auch nicht ... :evil:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 28. Aug 2018 11:29 Wollte mal fragen ob bei Amazon genau so oft wie bei Ebay Bewertet wird
Keine Sorge......wenn bei der Bestellung etwas schief läuft, dann liegt die Quote nahe 100%
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 28. Aug 2018 11:53 Keine Sorge......wenn bei der Bestellung etwas schief läuft, dann liegt die Quote nahe 100%
:twisted: :twisted: :twisted:
Aber, wo du Recht hast ...
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL läuft wieder ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zum dritten mal in Folge schlecht gepennt und sehr wenig Stress -> Zombiewalk
Allerdings schläft der Zombie gleich irgendwo im Lager unterwegs ein.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 28. Aug 2018 10:06
eluno hat geschrieben: 28. Aug 2018 09:27 Vor 6 Tagen hast Du den Service und die Zustellqualität von DPD gegenüber DHL in den HImmel gelobt... das scheint sich aber schnell geändert zu haben.
Arbeitest Du eigentlich für DHL?
Nein. Aber ich könnte die ja mal fragen, ob ich bezahlter Influencer werden kann.

Ich habe nur den direkten Vergleich zwischen DHL (90% meiner Sendungen) und DPD (Prime by Seller, ca. 10% meiner Sendungen).
Und ich habe mit den 10% DPD-Paketen mehr Rückläufer und Schwierigkeiten, als bei den restlichen Paketen. So verdreht kann die Welt sein.
Bei DHL ist sicherlich nicht alles gut - auch das Reklamations-Verteidigungs-Programm von denen finde ist bescheiden, aber für mich ist das das kleinste Übel von allen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 28. Aug 2018 15:44 Nein. Aber ich könnte die ja mal fragen, ob ich bezahlter Influencer werden kann.
;-s :daumenhoch:
eluno hat geschrieben: 28. Aug 2018 15:44 Ich habe nur den direkten Vergleich zwischen DHL (90% meiner Sendungen) und DPD (Prime by Seller, ca. 10% meiner Sendungen).
Und ich habe mit den 10% DPD-Paketen mehr Rückläufer und Schwierigkeiten, als bei den restlichen Paketen. So verdreht kann die Welt sein.
Bei DHL ist sicherlich nicht alles gut - auch das Reklamations-Verteidigungs-Programm von denen finde ist bescheiden, aber für mich ist das das kleinste Übel von allen.
Von Prime by Seller habe ich bisher (hier) auch nur negatives gelesen.
Als ich vor 4j mit dem ganzen Laden umgezogen bin hatte ich vorher auch alles mit DHL getestet weil es eigentlich undenkbar war einen anderen Logistiker zu als hauptsächlichen Versender zu nehmen. Seit dem Streik dann klappt "hier" eigentlich gar nix mehr, DPD dagegen recht gut. Es hilft ja mir vor Ort nicht das es woanders viel besser klappt. (das ist aktueller Stand, kann sich natürlich schlag auf schlag alles ändern)
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information