Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
foot
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 845
Registriert: 24. Jun 2011 23:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von foot » 19. Jun 2018 16:00

cotro hat geschrieben:ColdCall von einer Amazondame, ob wir nicht als Händler deren Plattform nutzen wollen. Auf meine Antwort das ich weder ColdCalls, noch Amazon mag, war die Gute sogar noch erzürnt ... Provision futsch? :lol2:
Dafür hast du den Kuss des Tages verdient. :verliebt:



Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 535
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Rex » 19. Jun 2018 17:17

Amazon ist auf dem Zenit angelangt, ab jetzt geht es abwärts :-y

welpe
Beiträge: 1041
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 19. Jun 2018 21:03

bocksbox hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:hood.de
lol.. sind nur Bots unterwegs?
Ich habe die Preise um 20% gesenkt und zumindest jetzt vom 1.-18.06. genauso viele Besuche wie im ganzen Mai. Verkauft hab ich trotzdem nix . Ich denke das Abenteuer endet wieder zum 31.12.
Also wenn wirklich so viele Besucher (als Vergleich: Amazon ca. 250 / Ebay ca. 750) sind dann stimmt doch was nicht.

Jetzt bin ich bei knapp 7,5k nach 3 Tagen.

Vielleicht stimmt ja was nicht mit dem Checkout und deshalb kann niemand was kaufen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3055
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 20. Jun 2018 00:02

@ Welpe

Das ist quasi meine Triebfeder: Ich versuche immer genau den Knackpunkt zu finden, der das Ganze hemmt. Ich habe so einen Knackpunkt allerdings noch nie gefunden. Man kann sich verbessern, aber den großen Befreiungsschlag gibt es imho nicht. Naja. Als nächstes lasse ich die htaccess mal von einem Profi anschauen - vielleicht platzt dann der Knoten :-)

Nach jedem Update kaufe ich bei mir mit allen Zahlungsmitteln selbst ein.

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1727
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 20. Jun 2018 00:45

Schickst du dir dann auch selber Ware und widerrufst die Bestellung um zu schauen, wie deine Antworten etc. aus Kundensicht sind? saufen

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3055
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 20. Jun 2018 08:23

Zumindest eine Testbestellung habe ich mir schonmal versehentlich selbst geschickt :-D

Diskutiert habe ich mit mir noch nicht - es muss ja Raum für Steigerungen geben.

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1727
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 20. Jun 2018 08:32

:daumenhoch:

Ich werde den Jammer-Thread aufmerksam verfolgen um zu sehen, wann die Steigerung eintrifft. :-y

Vielleicht ist es aber ja auch, wenn es eintrifft und man anfängt mit sich selber zu diskutieren, eher für den Zufrieden-Thread geeignet, man weiß es nicht.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3055
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 20. Jun 2018 08:34

Lach, da lasse ich mich auch überraschen. applaus

Benutzeravatar
kiwi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von kiwi » 20. Jun 2018 16:24

Kunde merkt nach 3! Wochen dass das Tablet eine Riss hat über die komplette breite des Displays.

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1727
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 20. Jun 2018 17:00

14.06. eine Anfrage rausgeschickt, bis jetzt keine Antwort. Dauert mehr oder weniger dort immer so lange, man hat ja nichts besseres zu tun als zu warten. :kaffeesmily

Außerdem habe ich Zuhause irgendwie zu wenig Platz :-y und weiß nicht so richtig wie ich meine privaten Projekte am besten umsetze. Das sind die echten Probleme. :traurigsmily:

welpe
Beiträge: 1041
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 20. Jun 2018 20:35

Amazon Jun 05, 2018 11:45 AM
Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir und unsere Techniker befassen uns gerade mit Ihrem Problem und werden Sie kontaktieren, sobald wir mehr Informationen haben.

Amazon Jun 11, 2018 11:48 AM
Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir und unsere Techniker befassen uns gerade mit Ihrem Problem und werden Sie kontaktieren, sobald wir mehr Informationen haben.
Ausblenden

Amazon Jun 15, 2018 08:27 AM
Guten Tag,

Ihr Anliegen befindet sich noch in Bearbeitung.

Die Kollegen werden sich umgehend bei Ihnen melden, sobald das Anliegen nach Ihren Wünschen behoben worden ist.

Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld.


Wenn die es nicht dumm programmiert haben brauchen Sie nur aus einer 2 eine 1 machen..

Dies sollte innerhalb von max. 90 Sekunden erledigt sein. Je nachdem sind es max 2 Klicks.

neimles
Beiträge: 2453
Registriert: 26. Mai 2012 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von neimles » 20. Jun 2018 21:20

ich hab einen fall, bei dem bekomm ich genau diese mail schon seit 41 wochen jeden dienstag.

das ist längst geklärt, ich wart aber mal, wielange die technikabteilung noch "mit hochdruck" an der sache arbeitet juhu

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Schützer » 20. Jun 2018 21:49

Rex hat geschrieben:
bocksbox hat geschrieben:
Rex hat geschrieben:/-(x) Interessent auf hood.de fragt an
Jetzt ich aber echt echt echt mal neugierig, was ihr denn so verkauft, dass Euch das Zeug sogar bei Hood aus den Händen gerissen wird.
Aus den Händen gerissen ist übertrieben. Hab da bisher 2 Verkäufe in 2 Wochen, war sozusagen der 3 Interessent.
Hood scheint eine gewissen Nische bei Ökos, Kommerzgegnern usw. zu bedienen.
Ich handele u.a. mit Saatgut. Nachsaatfähig, nicht dieses Monsanto/Bayer F1-Hybrid Zeug.
Also es fehlen nur noch Mailadressen von Lieferanten und die Preislisten....

Also ehrlich gesagt ich würde auf Wort Landwirtschaft begrensen, wenn überhaupt... diese Thema ist über Google zu finden un der jenige der sich gut in deiner Nische auskennt kann ganz schnell dein Kuchen essen oder sogar den Kuchen wegnehmen.. da nur aus diesen Thread weißt man das du vor paar Wochen über Ebay gestartet hast und mit 30 -40 Artikeln schon ~ 8 - 10 Bestellungen pro Tag erzeugst und welche Produkte du anbietest, mit etwas Erfahrung und Ahnung es ist nicht schwer mit diese Info dann dich bei Ebay zu finden und dann an Lieferanten zu kommen.

Nicht böse sein, ich frohe mich für dich und fr-mo 38 Käufe ist super Leistung die ich damals erst nach 2 Monaten erreicht habe...aber du solltest etwas aufpassen. :konfuzius:

Philipp
Beiträge: 146
Registriert: 29. Jun 2011 17:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Philipp » 21. Jun 2018 10:20

30.05:
Fehler in Standardsoftware mit ASUP. Hersteller via Hotline nicht zu erreichen - ewige Warteschleife.
Email an Support geschrieben mit sehr detaillierter Fehlerbeschreibung und bitte um Rückruf.

21.06:
Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage - bitte rufen Sie die Hotline an rauchen

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5342
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 21. Jun 2018 17:49

DHL hat sich wieder mit der Zustellung zeit gelassen.

Der Käufer:

Ich denke das ich nun mehr genug Geduld gezeigt habe um meine Ware zu erhalten. Eine Annahme wird durch mich NICHT mehr erfolgen. Ich trete somit von dem Kauf zurück und erwarte die Erstattung des Rechnungsbetrages umgehend auf mein Paypal Konto.
Ich erkläre ihm, das dies kein Problem sei und dass ich ihm das Geld umgehend erstatte sobald ich von DHL die Bestätigung habe, dass das Paket verschwunden ist bzw. ich das Paket nach seiner Annahmeverweigerung wieder hier habe. Vorher geht dies leider nicht.

Käufer:
Dann werde ich die Sache am Montag an einen Anwalt übergeben müssen und dieses Verhalten gegenüber Kunden leider publik machen müssen. Ich habe jetzt mehrfach versucht mit Ihnen eine vernünftige Lösung zu finden. Leider ist dieses ja nicht möglich. Ich weiße darauf hin das auch sie an gesetzliche Pflichten gebunden sind und sich nicht davor drücken können. Ich gebe Ihnen nunmehr die die Möglichkeit mir den Rechnungsbetrag zurück zu überweisen ansonsten werde ich die beschriebenen Maßnahmen leider einleiten müssen.
Eben Mail von DHL:
Natürlich haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und festgestellt: Der Empfänger hat
mit uns eine besondere Vereinbarung geschlossen. Sie besagt, dass im Fall seiner Abwesenheit
Pakete an einem von ihm benannten Wunschort abgelegt oder bei einem Wunschnachbarn
abgegeben werden können. Die Sendungen gelten dann als zugestellt. Über dieses Verfahren
wurde Ihr Paket am 20.06.2018 ausgeliefert.
So sieht also die Annahmeverweigerung aus, wegen der ich vorher eingeschüchtert wurde und zur Erstattung genötigt werden sollte.

welpe
Beiträge: 1041
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 21. Jun 2018 18:13

Normal. Bei mir haben einige Abstellgenehmigungen in Miethäuser.

Dies ist klasse. Steht halt das Paket einfach vor der Tür in einem Miethaus. Laufen ja nur ein paar Leute dran vorbei...

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5342
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 21. Jun 2018 18:40

Ja aber hier geht es darum, dass ihm das Paket zulange unterwegs war und er mir eine Annahmeverweigerung versprochen hat und er deshalb sofort sein Geld zurück wollte und mir noch gedroht hat.

Das Paket wurde dann von DHL noch gefunden und zugestellt. Für diesen Fall wollte er ja die Annahme verweigern....und dann hat er einen Ablagevertrag...

Hätte ich jetzt die Kohle überwiesen, hätte er Geld und Ware und ich hätte den Geld wieder nachlaufen müssen und es eventl. nie wieder gesehen.

Benutzeravatar
fussel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8539
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fussel » 21. Jun 2018 20:28

Lass dich doch nicht einschüchtern. Du hast doch 14 Tage um die Zahlung zu erstatten. Da kann er 10x zu seinem Anwalt gehen.

welpe
Beiträge: 1041
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 21. Jun 2018 23:11

21. Jun. Der Käufer hat einen Fall geöffnet
Anmerkungen Der Verkäufer sagte, die Ware konnte wegen falscher Lieferaddresse nicht zugestellt werden.Ich habe über Ebay bestellt und meine Lieferaddresse ist korrekt.Der Käufer hat bis heute, auf ein Schreiben, zwecks Rückerstattung des Kaufvertrags nicht reagiert.
8. Jun. :Sie haben eine Nachricht gesendet
Anmerkungen Hallo, die Sendung ist heute zurück gekommen da die Adresse falsch ist. Laut der Deutschen Post lautet die Adresse: Wilhelmstraße yyy und nicht wie angegeben Wilhelminenstraße yyy Welcher Straßenname ist nun richtig? Mit freundlichen Grüßen,
8. Jun. Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Der Käufer möchteLieferung des Artikels
Anmerkungen Bitte senden Sie mir den Artikel schnellstens zu.!

Gedanken lesen wäre jetzt mal hilfreich. Ich will wirklich wissen was bei manchen Käufern sich in solche Momenten im Gehirn abspielt.

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5342
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 22. Jun 2018 07:50

fussel hat geschrieben:Lass dich doch nicht einschüchtern. Du hast doch 14 Tage um die Zahlung zu erstatten. Da kann er 10x zu seinem Anwalt gehen.
Och eigentlich hoffe ich doch, dass er wie versprochen am Montag beim Anwalt war, weil ich trotz zugesagter Annahmeverweigerung das Geld nicht überweise. Hoffentlich ist das Schreiben schön teuer. Am Mittwoch hat er das Paket dann via Ablagevertrag angenommen und das Schreiben wäre hinfällig juhu

PS: Leider habe ich heute Nacht den gleichen Fall wieder. DHL Paket hängt seit über einer Woche im Depot bei Ihm vor Ort. Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt. Aber der Käufer will wieder die Kohle sofort und droht schon....ich würde es mir zu einfach machen bla bla. Täglich grüßt das Murmeltier.

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“