Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- ms-aquaristikshop
- Beiträge: 462
- Registriert: 24. Okt 2007 20:15
- Land: Deutschland
- Firmenname: MS-Tierbedarf
- Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Seit 6 Wochen funktioniert hier die Müllabfuhr für Rest- und Biomüll nicht mehr ordentlich.
Abholung erfolgt zwischen 2 und 5 Tagen später als angekündigt.
Abholung erfolgt zwischen 2 und 5 Tagen später als angekündigt.
http://www.ms-tierbedarf.de" target="_blank
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das Finanzamt zahlt mir im Februar aus der Umsatzsteuer-Voranmeldung Dezember einen Euro (in Zahlen 1) zurück und möchte jetzt aufgrund der Umsatzsteuer-Abrechnung 2017 einen Euro und 33 Cent (1,33 Euro) wiederhaben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Also bei uns werden solche Kleinbeträge verrechnet bis zur nächsten größeren Zahlung.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, hier auch. Trotzdem zeigt es mir, dass ich im Dezember mit der 1/11-Verrechnung richtig gelegen habe. ...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wieviel Porto und Personalkosten hat diese Info gekostet?bocksbox hat geschrieben:Das Finanzamt zahlt mir im Februar aus der Umsatzsteuer-Voranmeldung Dezember einen Euro (in Zahlen 1) zurück und möchte jetzt aufgrund der Umsatzsteuer-Abrechnung 2017 einen Euro und 33 Cent (1,33 Euro) wiederhaben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Besser deutsche Gründlichkeit als griechische Larifari Einstellung.daytrader hat geschrieben:Wieviel Porto und Personalkosten hat diese Info gekostet?bocksbox hat geschrieben:Das Finanzamt zahlt mir im Februar aus der Umsatzsteuer-Voranmeldung Dezember einen Euro (in Zahlen 1) zurück und möchte jetzt aufgrund der Umsatzsteuer-Abrechnung 2017 einen Euro und 33 Cent (1,33 Euro) wiederhaben.
Alternative wäre doch:
1. bekommst keinen Bescheid
2. wunderst dich und rufst an
3. Sachbearbeiter sichert Prüfung und Rückruf zu
4. Rückruf -> Info ja bei Ihnen ist nur 1.33€, Bescheide gehen erst ab 5.00€ raus wird beim nächsten Bescheid mit aufgeführt
5. Hm...na merkwürdig, bekomm ich also keine Bescheide für Dezember/Januar.
-> Wenn du jetzt deinen Zeitaufwand, den des Sachbearbeiters für Prüfung und Rückruf nimmst.
Wirst du erkennen das die wahrscheinlich automatisch generierte Bescheide für Dezember/Januar + 2x 70er Porto Sinn machen
/edit:
OK Sorry ist der Jammerthread - hier darf man natürlich auch grundlos Jammern
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Keine Ahnung wie du deine Buchhaltung machst, aber ich habe in 14 Jahren noch nie beim FA angerufen. Das macht wenn der STB und der kennt die Zahlen, sollte sich bei so Pfennigbeträgen nicht wundern.Rex hat geschrieben:
-> Wenn du jetzt deinen Zeitaufwand, den des Sachbearbeiters für Prüfung und Rückruf nimmst.
Wirst du erkennen das die wahrscheinlich automatisch generierte Bescheide für Dezember/Januar + 2x 70er Porto Sinn machen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich mag keine Haarspalterei.
Zeitaufwand deiner Steuerberaterin und des Finanzamtmitarbeiters = höher als 2x 70 Cent
Aktuell:
Herzensgute ~62 jährige Steuerberaterin die 1x im Monat 1 Tag vor Ort kommt und alles händisch in die EDV eintippt und bucht. -> Hat aber im Onlinehandel keine Expertise.
Bisher sehr überschaubar:
Täglicher Kassenabschluss Hofladen + 4-5 Vorkasse und Zahlungszielrechnungen von größeren Kunden.
Von meinen bisher 17 eBay Verkäufen drucke ich einfach jede Rechnung doppelt aus und hefte 1 Exemplar zur Buchung ab.
Sie weiß noch nichts von ihrem Glück.
Die Thematik brennt ganz schön. Ich werde Sie wohl direkt morgen informieren das Sie diesen Monat besser 2 Tage einplant.
Ob Sie weiß wie man PayPal Gebühren bucht k.a.
Oder überhaupt PayPal Zahlungseingänge.
Ebay und Hood Gebühren wird es ja sicher 1 normale monatliche Rechnung geben.
Bei PayPal muss man die Gebühr bestimmt pro Zahlungseingang buchen...
Das wird spannend. Aber wie sagte Arnold Schwarzenegger sinngemäß:
"Mit Problemen beschäftige ich mich erst wenn Sie wirklich da sind, im Vorfeld sind Sie nur 1 mentaler Bremsklotz"
Vielleicht hat die gute Frau im letzten Monat ja einen Onlinesteuerberaterkurs besucht
Zeitaufwand deiner Steuerberaterin und des Finanzamtmitarbeiters = höher als 2x 70 Cent
Meine Buchhaltung wird wohl eine der nächsten Arbeitsaufträge die es zu optimieren gilt.daytrader hat geschrieben: Keine Ahnung wie du deine Buchhaltung machst, aber ich habe in 14 Jahren noch nie beim FA angerufen.
Aktuell:
Herzensgute ~62 jährige Steuerberaterin die 1x im Monat 1 Tag vor Ort kommt und alles händisch in die EDV eintippt und bucht. -> Hat aber im Onlinehandel keine Expertise.
Bisher sehr überschaubar:
Täglicher Kassenabschluss Hofladen + 4-5 Vorkasse und Zahlungszielrechnungen von größeren Kunden.
Von meinen bisher 17 eBay Verkäufen drucke ich einfach jede Rechnung doppelt aus und hefte 1 Exemplar zur Buchung ab.
Sie weiß noch nichts von ihrem Glück.
Die Thematik brennt ganz schön. Ich werde Sie wohl direkt morgen informieren das Sie diesen Monat besser 2 Tage einplant.
Ob Sie weiß wie man PayPal Gebühren bucht k.a.
Oder überhaupt PayPal Zahlungseingänge.
Ebay und Hood Gebühren wird es ja sicher 1 normale monatliche Rechnung geben.
Bei PayPal muss man die Gebühr bestimmt pro Zahlungseingang buchen...
Das wird spannend. Aber wie sagte Arnold Schwarzenegger sinngemäß:
"Mit Problemen beschäftige ich mich erst wenn Sie wirklich da sind, im Vorfeld sind Sie nur 1 mentaler Bremsklotz"
Vielleicht hat die gute Frau im letzten Monat ja einen Onlinesteuerberaterkurs besucht
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Regen Hagel Regen Hagel Regen Sintflut...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hatte heute Bilder von Bitburg und Umgebung gesehen, die waren wirklich nicht schön. Musst da auch an dich denken, weil das ja direkt bei dir um die Ecke ist.fossi hat geschrieben:Regen Hagel Regen Hagel Regen Sintflut...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Kein Regen. Und dass seit mind. 2 Monaten. Hier ist alles Staub trocken.fossi hat geschrieben:Regen Hagel Regen Hagel Regen Sintflut...
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Können gerne ein paar Tage tauschen.
Momentan Nebel statt Sonne und von Luxemburg her zieht gerade die nächste Gewitterfront heran.
In spätestens einer Stunde kracht es hier wieder.
Momentan Nebel statt Sonne und von Luxemburg her zieht gerade die nächste Gewitterfront heran.
In spätestens einer Stunde kracht es hier wieder.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gerade 15 Minuten mit einer Kundin telefoniert. Grund für den Anruf war unsere „letzte Mahnung“ die sie erhalten hat. Sie ruft aber nur an um mit uns über die ihrer Meinung nach viel zu kurze Zahlungsfrist auf der letzten Mahnung zu diskutieren. Darüber warum sie noch nicht bezahlt hat und wann sie denn zu zahlen gedenkt, wollte sie nicht sprechen. Sie fing immer wieder von der viel zu kurzen Frist an und da würde sie mal mit ihrem Anwalt drüber sprechen. Wenn sie die Zeit für das Telefonat für Überweisungen genutzt hätte, hätte sie in den 15 Minuten locker 10 offenen Rechnungen bezahlen können.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn Sie 10 offene Rechnungen bezahlen könnte, würde Sie keine Letzte Mahnung bekommen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute nervt mich alles.
Egal wie dick und Fett ich in die Artikelbeschreibung reinschreibe dass man vor der montage die anleitung lesen soll.
Nein, wieder 3 Helden der Arbeit die alles beim montieren kaputt machen und es nun wieder auf der Bösen Händler schieben wollen.
Vom Rest fange ich erst gar nicht an.
Ich brauch etz
Egal wie dick und Fett ich in die Artikelbeschreibung reinschreibe dass man vor der montage die anleitung lesen soll.
Nein, wieder 3 Helden der Arbeit die alles beim montieren kaputt machen und es nun wieder auf der Bösen Händler schieben wollen.
Vom Rest fange ich erst gar nicht an.
Ich brauch etz
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein ähnliches Produkt - da war es ähnlich. Auf einen Beipackzettel wie auch in der Artikelbeschreibung haben die Kunden den Montagehinweis nicht gelesen. Dann habe ich auf das Produkt direkt dort wo man es zusammenmontieren musste, einen ablösbaren Aufkleber aufgeklebt mit ganz großem Hinweis das "nix lesen = nix garantie". Danach hatte ich keine Reklamationen mehr - hatte somit funktioniert. Vielleicht hilfts...Bene hat geschrieben: Nein, wieder 3 Helden der Arbeit die alles beim montieren kaputt machen und es nun wieder auf der Bösen Händler schieben wollen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hier genauso, nix schlimmes, Kleinscheiss halt, nervt trotzdem.Bene hat geschrieben: Vom Rest fange ich erst gar nicht an.
Ich brauch etz
AMZ Kd. schickt den falschen Artikel zurück, wir wieder hin, nicht abgeholt, geht dann demnächst wieder raus. Ma sehen wie viele male Frachtkosten dafür verballert werden.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute morgen finde ich von Ebay folgende Mail:
Weiter unten finde ich die Mail mit der Bitte um Abbruch. Ich klicke dort...und dort steht:
Ich habe den Kauf noch garnicht als verschickt markiertWir haben dem Käufer mitgeteilt, dass Sie diesen Kauf nicht abbrechen können, da Sie den Artikel bereits am 12. Jun. 2018 verschickt haben.
Weiter unten finde ich die Mail mit der Bitte um Abbruch. Ich klicke dort...und dort steht:
Der Artikel wurde gestern 23.30 Uhr gekauft, da lag ich im Bett. Lt. Ebay System gestern verschickt, lt. Email heute. Ich warte dann mal auf die Hasstiraden vom Käufer und dessen Bewertung.Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie den Kauf nicht mehr abbrechen können, da er bereits am 11. Juni 2018 verschickt wurde.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@daytrader kannst du nicht von dir aus Kaufabbruch anbieten, mit der Auswahlmöglichkeit:
"Kunde hat um Kaufabbruch gebeten" (o.ä)
Das geht auch nach Versand noch.
"Kunde hat um Kaufabbruch gebeten" (o.ä)
Das geht auch nach Versand noch.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste