Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute trudeln im 5 Minutentakt lauter Amazon-Spammails rein.
Komme mit dem löschen ja kaum hinterher. /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Meine Tochter hat die Influenza inkl >40 Grad Fieber ins Haus geschleppt. Hoffentlich liege ich nicht auch noch in 1-2 Tagen flach...
Oje, gute Besserung der kleinen Maus.

LG Sabina
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Meine Tochter hat die Influenza inkl >40 Grad Fieber ins Haus geschleppt. Hoffentlich liege ich nicht auch noch in 1-2 Tagen flach...
Das kann ja gar nicht sein, denn als vernünftiger Mensch, der auf die Erhaltung der eigenen Arbeitskraft angewiesen ist, hast du dich ja im Oktober/November gegen Influenza impfen lassen ;)
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guten tag das bestellte ersatzteil passt leider nicht haben Sie ein passendes wollen sie noch etwas wissen
Guten tag nein wir sind hellseher und wissen natürlich wo/wie sie das ersatzteil verwenden wollen und darüberhinaus sind wir ebenso der meinung dass satzzeichen stark überwertet werden mit freundlichen grüßen
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

applaus applaus applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben: Das kann ja gar nicht sein, denn als vernünftiger Mensch, der auf die Erhaltung der eigenen Arbeitskraft angewiesen ist, hast du dich ja im Oktober/November gegen Influenza impfen lassen ;)
Mein Hund wurde heute frisch gegen alles Mögliche geimpft. :)
Ich hingegen habe in diesem Jahrtausend nur 1 Tetanusspritze bekommen.
Das muss reichen... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Mein Hund wurde heute frisch gegen alles Mögliche geimpft. :)
Ich hingegen habe in diesem Jahrtausend nur 1 Tetanusspritze bekommen.
Also ein pragmatischer Impfverweigerer sozusagen ;-)

Meine Kinder gingen in einen Montessori-Privatkindergarten, also viele Bobos (Vegan und so) aus der Stadt die hierher aufs Land gezogen sind. Wenn Du dort sagst dass Du nicht geimpft bist, hast gleich viele neue Freunde :roll:
Zuletzt geändert von roman am 20. Feb 2018 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade mein Tablet geschrottet :(

Gleich bei Amazon ein neues bestellt.

Ist halt leider ein großer Vorteil von Amazon das du bis 19 Uhr teilweise bestellen kannst und am nächsten Tag es erhälst.

Zudem heute erste negative Bewertung bei Amazon erhalten ohne Kontaktaufnahme etc. Zudem noch die richtige Ware verschickst statts wie angegeben falsche.

Scheiß Tag bislang^^
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: Also ein pragmatischer Impfverweigerer sozusagen ;-)
Klar, der Hausarzt würde mir gerne 20 Ladungen Irgendwas in die Venen drücken, aber ich meide unnötige Arzttermine und habe keine Lust der Krankenkasse wegen Erstattung der Impfkosten hinterher zu rennen.
Zudem lebe ich ja noch. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Vorteil der gesetzlichen Kasse, man braucht nix einreichen
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Umsatzsteuer-Sonderprüfung heute morgen ... ich werd leider gleich meinen Steuerberater schlachten müssen... /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo waren die Probleme?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

[quote="online-beobachter"]Ein Vorteil der gesetzlichen Kasse, man braucht nix einreichen
Lou mi sa.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:
online-beobachter hat geschrieben: Wenn ich sehe wie oft ich Arztrechnungen reklamiere weil Leistungen abgerechnet werden die niemals erbracht wurden ist das wohl einer der größten Nachteile der gesetzlichen Kasse.
Wenn du ne Arztrechnung in € bekommst ist die auf ner ganz anderen (rechtlichen) Basis geschrieben als der Arzt gegenüber der Kasse abrechnet...

Privatleistungen sind sehr "auslegungsfähig" - gegenüber der (gesetzlichen) Kasse ist es dagegen relativ straight vorgegeben...
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich kann bei meiner gesetzlichen Krankenkasse auch die Rechnungen einsehen, die direkt an die Kasse gestellt werden. Dort standen dann schon teilweise abenteuerliche Sachen drauf.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Wo waren die Probleme?
Monate gar nicht oder nur rudimentär erfasst, Beträge falsch, USt teilweise falsch erfasst... der Prüfer meinte, sowas hätte er noch nie gesehen und ich könnts da echt lieber selber machen... unfassbar...

Wenn der Prüfer bösartig gewesen wäre - war er nicht, ein absolut netter Mensch - hätt ich neben Strafbescheiden nun nen fünfstelligen Betrag zu zahlen... wir haben die meisten Infos aus meinen eigenen Unterlagen zusammengestellt..

StB weiss von nichts, hat nicht nachgesehen, was die Angestellte verbrochen hat... so mag ich das haben...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
StB weiss von nichts, hat nicht nachgesehen, was die Angestellte verbrochen hat... so mag ich das haben...
Kenne ich. Hatte mal einen da der Azubi die Zahlen eingehämmert und niemand kontrolliert. Nichtmal bemerkt, dass ich bilanzierungspflichtig war.

Eine andere hat monatelang gar nichts gemacht, stellte sich tot. Erst mit Hilfe der Polizei habe ich meine Ordner wieder bekommen.Aber die Dame war immerhin Prüfungsmitglied der IHK :konfuzius:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deshalb lass ich lieber eine Mitarbeiterin In-House buchen.

95% der Buchhaltung ist doch sowieso nur Datenimport. Selbst eingehende Rechnungen werden hier bei uns ja in der Dokumentenablage verschlagwortet, da sind die Beträge, Datum und Buchungstext sowieso schon erfasst, da brauch nur noch das Buchungskonto ausgewählt werden.

Den Rest bucht meine Angestellte hier vor Ort, da hab ich immer den Überblick.

Und jedes halbwegs ordentliche Buchhaltungsprogramm hat heutzutage eine Anlagenverwaltung. Alles was man braucht ist die Abschreibungsdauer, der Rest geht automatisch. Steuerberater für Nachfragen, knifflige Fälle und ggf Abschlussbuchungen ok - aber letztendlich bucht der das Tagesgeschäft ja auch nicht selbst sondern hat eine mehr oder weniger kompetente Angestellte.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, solche Steuerberater braucht das Land dringend.

In-House wäre bei mir hoffnungslos überdimensioniert und selbst raubt mir das so viel Zeit, die ich woanders dringend brauche, dass ichs nicht mehr machen mag. Mach grad nen Termin bei nem anderen Stb hier um die Ecke - dort kenne ich einen Teil der MA. Schauen wir mal...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Onlineshops die automatisch immer weiter Artikel nachladen, so das man gar nicht mehr zum "Footer" gelangt und auch nicht weiß wieviel da noch kommt. Ich finde es einfach nur schrecklich...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information