Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es geht doch nichts über vertrauensbildende Maßnahmen für den Onlinehandel.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... szeit.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immer wieder schön, wenn Kunden teure Bestellware für 2.000 € bestellen und just an dem Tag an dem diese hier eintrifft, den Kauf widerrufen.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als ob sich ein abgebrühter Betrüger, der sich die Arbeit macht, einen Fake-Shop zu erstellen davon abhalten lässt, ein Fake-Impressum einzusetzen oder ein Prüfsiegel zu fälschen.

Wie immer bei solchen Warnungen benachteiligt es dann die ehrlichen Shops, die sich das Geld für ein Prüfsiegel sparen wollen, weil es einfach verhältnismäßig viel zu teuer ist.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade durch Zufall entdeckt: Produktbeschreibung bei einem Amazon gelisteten Artikel, den ich selbst verkaufe: "2 Stück zum Preis vom EINEM !" Das ist alles, keine weitere Beschreibung. Da war wohl ein Spaßvogel am Werk...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich glaube die Post hat Probleme in dem PLZ Bereich 6xxxx. Die Briefe dich am 6.12 verschickt habe sind allle(!) dort nicht angekommen...
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL-Paket wird statt nach Krefeld nach Rodgau gerootet und statt es dann nach Krefeld zu schicken, kommt es direkt zurück zu mir. Neu verpackt, nochmal losgeschickt. Nach dem Abholungsscan gestern morgen hat sich nix mehr getan .... :roll:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stromausfall.... das ganze Gewerbegebiet ist dunkel.... und stürmen tuts... gruselig.
Aber ist schon klar.... die letzten 3 Tage waren hier auch zu schön. Da hätte die England-Lieferung ja auch schön kommen können.... jetzt kriegen wir nichtmal das Lagertor hoch *urgs*... na.... da wir hier ein paar große Firmen haben, denk ich das Problem wird rasch behoben sein.....
Derweil versuch ich mal zu Hause zumindest einen Teil der Aufträge abzuwickeln....
Haha... gestern hat sich der Azubi noch über die Hirnbirnen lustig gemacht.... (hatten wir, als es noch nicht überall beleuchtet war im Einsatz.... heute wird er Sie zu schätzen wissen ;-)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:Haha... gestern hat sich der Azubi noch über die Hirnbirnen lustig gemacht.... (hatten wir, als es noch nicht überall beleuchtet war im Einsatz.... heute wird er Sie zu schätzen wissen ;-)
Danke dir für den Lachflash und den Kaffee auf der Tastatur (zum Glück trink ich ihn schwarz). Bei Hirnbirnen dachte ich an Menschen, die im Hirn eher wenig Licht haben :lol:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:Stromausfall.... das ganze Gewerbegebiet ist dunkel....

... gestern hat sich der Azubi noch über die Hirnbirnen lustig gemacht.... (hatten wir, als es noch nicht überall beleuchtet war im Einsatz.... heute wird er Sie zu schätzen wissen ;-)
Danke für die Notiz. Weil...

...bei mir steht im Schuppen ein kleines Notstromaggregat + drei randvolle 20 Liter Kanister mit Benzin. Das reicht für das allernotwendigste. Da sollte ich mal eine Notfallübung machen. Läuft die Kiste usw.

Im Heizungsraum steht dann noch in OVP ein zweiflammiger Gaskocher. Vielleicht auch mal auspacken und schauen, wie das Kochen damit klappt. Nur die beiden Gasflaschen muß ich nicht testen - werden sie regelmäßig beim Grillen.

Stromausfälle werden zumindest nicht seltener werden - bei der seltsamen Energiepolitik.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: Stromausfälle werden zumindest nicht seltener werden - bei der seltsamen Energiepolitik.
Das ist sicher.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben: Stromausfälle werden zumindest nicht seltener werden - bei der seltsamen Energiepolitik.
Das ist sicher.
Hier im Münsterland haben wir ja schon den Härtetest absolviert. Die Erwachsenen können sich erinnern.

https://goo.gl/8JnMNi

Das ist schon zwölf Jahre her. Bin ganz erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man mag über die sogenannten "Prepper" lächeln, nach einem Bericht über einen mehrtägigen Stromausfall hat sich meine Sicht etwas geändert.

Muss ja nicht gleich ein Atomschutzbunker sein. Oder etwa doch?

Versandhandel: Gestern ist ein Paket unter den Transporter gefallen. Ich habe es durch Zufall im Hof gefunden. Der Nachname des Bestellers lautet "Glück".
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: Muss ja nicht gleich ein Atomschutzbunker sein. Oder etwa doch?
Das kommt darauf an wie viel Vertrauen man in die moralische Integrität seiner Mitmenschen hat.
Ich für meinen Teil sehe keine Notwendigkeit eines Bunkers, habe allerdings Hieb- Stich- und Schusswaffen im Haus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich ziehe solche Leute irgendwie an.

Käufer kauft für 1400 €. Da dies keine Lagerware ist, bestelle ich diese teure Teil. Dann plötzlich:
Sehr geehrte Damen & Herren,

anbei finden Sie das Widerrufsformular zu o.a. Bestellung.
Ich bedanke mich trotzdem für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen eine angenehme Adventszeit.

Herzliche Grüße
Ich hatte Glück und konnte noch gerade so beim Hersteller stornieren. Ansonsten kann ich sowas leider nicht zurückgeben und habe schon Bestellware im Wert eines Mittelklassewagen im Lager liegen, welche Käufer nach der Bestellung storniert haben.

3h später:
Guten Tag,

ich habe die Bestellung heute zunächst storniert, da ich gerne eine alternative Zahlungsweise (Paypal) verwenden möchte.
Sicher haben Sie die Lampe bereits bei xxx bestellt und sie trifft in den nächsten Tagen ein.
Wie kann ich die ausgewählte Zahlweise nachträglich ändern?

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Bemühungen.

Viele Grüße
Nö jetzt will ich nicht mehr.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Nö jetzt will ich nicht mehr.
Wie kommuniziert man das, ohne anschliessend vom Kunden gestalk zu werden, weil er den Artikel nirgendwo anders (oder nicht zu diesem Preis) bekommt?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rotzeplom hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Nö jetzt will ich nicht mehr.
Wie kommuniziert man das,
Ihre Bestellung wurde wunschgemäß aufgrund Ihres Widerrufs storniert.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: Ihre Bestellung wurde wunschgemäß aufgrund Ihres Widerrufs storniert.
Ja, den kenne ich.
Dann kommen Mails "Warum wurde die Bestellung storniert??????ßßß"

Ich habe sowas schon bis "Bitte wenden Sie sich an einen Mitbewerber. Von weiteren Anfragen bitten wir abzusehen...." getrieben.
Meist klingelt dann später das Telefon.....

Deshalb meine Frage.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich telefoniere seit einigen Tagen einem DPD-Paket hinterher.

Die Dame am Telefon wünschte mir gerade viel Glück :-)

Im Zusammenhang mit oben wittere ich Verschwörung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rotzeplom hat geschrieben:
fussel hat geschrieben: Ihre Bestellung wurde wunschgemäß aufgrund Ihres Widerrufs storniert.
Ja, den kenne ich.
Dann kommen Mails "Warum wurde die Bestellung storniert??????ßßß"

Ich habe sowas schon bis "Bitte wenden Sie sich an einen Mitbewerber. Von weiteren Anfragen bitten wir abzusehen...." getrieben.
Meist klingelt dann später das Telefon.....

Deshalb meine Frage.
Ich mache das nun seit 14 Jahren. Gelernt habe ich, dass ich in so einem Fall immer der Doofe bin. Ich bin jetzt natürlich der Böse Händler, der die Lieferung verweigert. Ein Foren- bzw. Facebook Eintrag ist jetzt das mindeste, am besten noch eine Google Rezession.

Beliefere ich ihn, ist das genau die Klientel, die dann unterm Atom-Mikroskop nen Kratzer findet oder irgendetwas anderes, um einen Paypal Fall zu eröffnen, wenn er nicht schon vorher wieder storniert.

Richtig antworten kann man hier auch nicht, ich mache es inzwischen nur noch kurz und knackig, etwa so wie Fussel.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information