IHK Studie zur Digitalisierung im Einzelhandel... in Papierform...

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

IHK Studie zur Digitalisierung im Einzelhandel... in Papierform...

Lese gerade eine IHK Studie zur "Digitalisierung des Einzelhandels" in der Eifel. :zeitung:

966 Läden wurden postalisch angeschrieben, 123 haben den Papier-Fragebogen (!) sogar ausgefüllt und per Brief zurückgesendet.
Aufgrund dieser Zahlen gibt's nun totaaal aussagekräftige Statistiken, Vergleiche mit anderen Regionen und halbgare Tipps, wie man das Internet besser nutzen könnte.

Finde den Fehler! :durchdreh:

Dafür zahle ich Jahr für Jahr hohe Summen dank IHK Zwangsmitgliedschaft. Oh Mann...
#KopfTischAua
ihk-studie.jpg
ihk-studie.jpg (134.5 KiB) 788 mal betrachtet


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: IHK Studie zur Digitalisierung im Einzelhandel... in Papierform...

Ein Bekannter von mir hat nen kleinen Klamottenladen. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der gänzlich ohne WaWi arbeitet. Klar, Diebstahl verfälscht die Zahlen, aber der stellt sich vor jeder Bestellung in den Laden, zählt die Sachen durch, und bestellt dann Pi mal Daumen.

Ne postalische Rücklaufquote von 12% ist doch der Hammer. Ich hab irgendwas von 1-2% im Hinterkopf.

Ich verstehe das IHK-Gebashe zwar schon, die waren es allerdings, die mir grünes Licht zu meinem tollen Business-Plan für die Arbeitsagentur gegeben haben. Das war das erste Mal, dass ich das gesamte Gewese so vor einer externen Stelle ausgebreitet habe. Ich habe mich über den kleinen Ritterschlag mehr gefreut als über die Kohle - ich hatte mit solch einer klaren Empfehlung für ein Internetgedönse schlicht nicht gerechnet, aber es halt versucht. Außerdem sind sie mittlerweile gute Kunden :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information