Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

Wenn man auf Google nach einer Straßenadresse sucht, wird ein Kartenausschnitt der Adresse angezeigt. Einige Zeit war es so, dass zusätzlich ein Street-View-Bild integriert wurde. Das ist nun nicht mehr so.

Kann man das selbst an- und abschalten, oder bestimmt das Google?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

ich meine das wäre nur in Google Maps so ....
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

Google hat kürzlich einige Verknüpfungen zwischen den eigenen Diensten (Google-Suche, Google-Sreetview...) entfernt. Der Hintergrund dürften die strengeren "EU-Digitalsierungsregeln" sein.

Man kann das wohl selbst wieder irgendwie verknüpfen, aber so recht ist mir das auch noch nicht gelungen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

roman hat geschrieben: 17. Mär 2024 15:32 Google hat kürzlich einige Verknüpfungen zwischen den eigenen Diensten (Google-Suche, Google-Sreetview...) entfernt.
Ich kontrolliere häufig Adressdaten und konnte bei Google mal eben auf Maps / Route klicken.
Pustekuchen, is nich mehr. Jetzt muss man suchen, oder blödsinnigerweise erst "maps" dahinter tippen.
Mega nervig. :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

roman hat geschrieben: 17. Mär 2024 15:32 Man kann das wohl selbst wieder irgendwie verknüpfen, aber so recht ist mir das auch noch nicht gelungen.
Ich habe auch wieder Google mit Maps verknüpft, das vorherige Verhalten klappt aber leider hier auch nicht.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

und ich hab mich schon gefragt ob ich zu doof bin das zu fixen, das war früher superpraktisch, jetzt einfach nur nervig.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

Alles für den sogenannten Datenschutz...

https://support.google.com/maps/answer/ ... %3DDesktop -- bei mir klappt das allerdings auch nicht so wirklich wie vorher.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Google Street-View-Bilder bei Adresssuche

Das hat mit Datenschutz nichts zu tun. Es geht hier um Marktmacht.

Der Digital Markets Act verbietet Google die Vernüpfung diverser Dienste, solange sie sich da selbst bevorzugen.

Google hätte das kundenfreunlich machen können, und unterschiedliche Kartendienste, auch von Fremdanbietern, einbinden können.

Aber bevor andere Anbieter rangelassen werden, dreht man die Sache lieber komplett ab.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 170 Gäste