Gigaset ist Pleite

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Gigaset ist Pleite

Aber Rauchzeichen ;)


3 Monate gratis Händlerbund
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Gigaset ist Pleite

fossi hat geschrieben: 25. Sep 2023 21:23
Wollomo hat geschrieben: 20. Sep 2023 16:41 Gewerblich nutzen wir auch klassische Dect-Geräte. Privat ist das aber total tot. Ich kenne kaum noch einen U60 der ein Festnetz hat.
Echt?
Ich kenne niemanden mit eigener Wohnung im Bekanntenkreis vor Ort, der kein Festnetz hätte.

Vielleicht ist das aber noch so eine Nachwehe vom Mobilfunkausbau in unserer Pampa?!
Es hat sich zwar schon gebessert, aber einige Ecken haben immer noch keinen Empfang, oder maximal 2G / GSM.
Da ist man dann froh über heimisches Wifi und wenn ein Router rumsteht, stöpselt man auch ein normales Telefon an.
Ich hab irgendwann Mal ein Telefon an die Fritz Box dran gemacht, um es als Notfall Nummer für meine Eltern und den Sicherheitsdienst zu nutzen. Handys sind bei uns nachts lautlos. Die Nummer haben nur eine Handvoll Leute und klingelt auch nachts. Ansonsten hätte ich auch kein Festnetz.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Gigaset ist Pleite

Ich hatte heute mal wieder den Beweis dafür warum ich so wenig mit dem Festnetz telefoniere: Anruf einer Marktforschung (gewollt), die Mitarbeiterin telefonierte übers Handy aus dem Homeoffice.

Die Sprachqualität war so Sch**** das ich ihr gleich gesagt habe das ich das keine Stunde mitmachen würde.

Hans
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gigaset ist Pleite

H.Bothur hat geschrieben: 26. Sep 2023 20:42 Ich hatte heute mal wieder den Beweis dafür warum ich so wenig mit dem Festnetz telefoniere: Anruf einer Marktforschung (gewollt), die Mitarbeiterin telefonierte übers Handy aus dem Homeoffice.

Die Sprachqualität war so Sch**** das ich ihr gleich gesagt habe das ich das keine Stunde mitmachen würde.

Hans
verstehe nun deine Logik nicht.
Weil die Qualität übers Handy so schlecht ist, möchtest du nicht übers Festnetz telefonieren.
:gruebel:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Gigaset ist Pleite

hkhk hat geschrieben: 26. Sep 2023 20:59
verstehe nun deine Logik nicht.
Weil die Qualität übers Handy so schlecht ist, möchtest du nicht übers Festnetz telefonieren.
:gruebel:
Sorry - Tippfehler :-) Sollte heißen warum ich so gerne mit dem Festnetz (oder ungern mit dem Mobilnetz) telefoniere :-)

Hans
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Gigaset ist Pleite

Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gigaset ist Pleite

noch hat Hong Kong Sonderwaltungs-Status.
Ist also zumindest auf dem Papier noch nicht "China".
Auch wenn es Winnie the Pooh anders sieht.
cjkjrdhim00kl0k1vaqwa65yp-xi-pooh-cover.0.0.600.600.l (1).jpg
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Gigaset ist Pleite

Der Briefkasten Sitz von VTech ist Hamilton, Bermuda, aber du hast insofern recht, als dass die operativ in Hongkong tätig sind.

BTW: Mein erster Heimcomputer war von VTech: https://homecomputermuseum.de/sammlung/ ... laser-210/. Der war mit seinen 8 kByte Hauptspeicher für damalige Verhältnisse recht üppig ausgestattet. Die Lötkolbenfraktion, also ZX-81 (https://www.homecomputermuseum.de/samml ... ata/zx-81/) musste ab Werk mit 1 kByte auskommen und hat sich die 64 kByte selbst angelötet. Den Sinclair Spectrum (48 kByte) hätte ich gerne gehabt – war unbezahlbar, vgl. https://www.homecomputermuseum.de/samml ... /spectrum/.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Gigaset ist Pleite

Kleines Update:
https://www.heise.de/news/Gigaset-Erste ... 13216.html

BenQ lässt grüßen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 183 Gäste