Finanzkrise

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
waldmaus

Re: Finanzkrise

mülasu hat geschrieben:Für alle Interessierten:

C(r)ashkurs von Dirk Müller (Mister Dax) als kostenloses Hörbuch:

http://www.audible.de/lp/kostenlos_af

Genial, vielen Dank für den Tip !!
Habs mir grad heruntergeladen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Finanzkrise

mein Tipp ist schon seit langem, wenn (!!) die FED die Zinsen irgendwann anheben sollte bzw. mit dem QE aufhört, geht Gold mächtig runter.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Ich halte mich da lieber an Jim Sinclair: "QE to infinity"

Auch wenn es nicht QE genannt wird - was sonst sind die Swaps der FED mit der EZB?

Der Goldpreis wird sich in den nächsten 2-3 Jahren mindestens verdoppeln.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Für alle Interessierten:

C(r)ashkurs von Dirk Müller (Mister Dax) als kostenloses Hörbuch:
Das Buch kann ich nicht empfehlen*....es zerstört einem das Heile-Welt-Bild... :lol:


*
:ironie:
Brainstorm statt Shitstorm !
wurde-geloescht
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Mai 2009 09:38
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

waldmaus hat geschrieben:
mülasu hat geschrieben:Für alle Interessierten:

C(r)ashkurs von Dirk Müller (Mister Dax) als kostenloses Hörbuch:

http://www.audible.de/lp/kostenlos_af

Genial, vielen Dank für den Tip !!
Habs mir grad heruntergeladen

Ich habe es auch gerade auf den Ohren und einen guten Eindruck.

Wer sich im 'Informations-Dickicht' der Finanzwelt beschäftigen möchte, kann (sollte) sich auch mal mit den Büchern von Max Otte befassen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.
(Johann Wolfgang von Goethe)

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 25947.html

Als langfristige Finanzanlage sehe ich Gold nicht mehr. Zur Überbrückung beim Crash des derzeitigen Finanzsystems könnte es im Mix mit realen Werten noch gute Dienste leisten.

Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld: http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung
Zuletzt geändert von Google [Bot] am 1111 7384 8929 2934, insgesamt 1-mal geändert.





Google [Bot] ändert noch keine Beiträge !

" onclick="window.open(this.href);return false;
" onclick="window.open(this.href);return false;
" onclick="window.open(this.href);return false;
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Um 22.15h ist Mr Dax wieder bei Maybritt Illner. Immer unterhaltsam sowas...
Brainstorm statt Shitstorm !
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Finanzkrise

derHändler hat geschrieben:Um 22.15h ist Mr Dax wieder bei Maybritt Illner. Immer unterhaltsam sowas...
naja, der ist auch nicht mehr ganz sauber. Der forderte dort die "Vereinigten Staaten von Europa", und gernerell ziemlich viel linke Parolen rausgehauen.
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Ja, das hatte mich auch überrascht.
Brainstorm statt Shitstorm !
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Was ihr von dem immer erwartet. Der ist Börsenmakler. Da ist ein gewisses Verständnis vom Wirtschaftssystem zwar nicht hinderlich, aber mit Sicherheit keine Voraussetzung, um erfolgreich zu arbeiten. Ich würde sagen, es nutzt dem entsprechenden Makler nichtmal viel.

Von daher ist der in Bezug auf seine Ansichten über die Finanzkrise das, was wir alle sind: Ein interessierter Bürger.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

wolle hat geschrieben:Was ihr von dem immer erwartet. Der ist Börsenmakler. Da ist ein gewisses Verständnis vom Wirtschaftssystem zwar nicht hinderlich, aber mit Sicherheit keine Voraussetzung, um erfolgreich zu arbeiten. Ich würde sagen, es nutzt dem entsprechenden Makler nichtmal viel.
Es nutzt ihm gar nichts.
Von daher ist der in Bezug auf seine Ansichten über die Finanzkrise das, was wir alle sind: Ein interessierter Bürger.
Stimmt. Aber ein interessierter Bürger kann von manchen Dingen mehr Ahnung haben als so manche Fachleute.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Ralf hat geschrieben:itat:
Von daher ist der in Bezug auf seine Ansichten über die Finanzkrise das, was wir alle sind: Ein interessierter Bürger.
Stimmt. Aber ein interessierter Bürger kann von manchen Dingen mehr Ahnung haben als so manche Fachleute.
Das ist unbestritten. Aber einige scheinen ja zu denken: Der ist Börsenmakler, der weiß, wovon er spricht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Und viele glauben auch, dass Finanzanalysten wissen, wovon sie sprechen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Ohje, da gibts wohl kein Management Summary? :-)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

wolle hat geschrieben:Ohje, da gibts wohl kein Management Summary? :-)
Ich kann mal zitieren, wie Harvey Organ das angekündigt hat:
Jim Willie discusses the end of the USA supremacy with their ill-fated block on the Swift payment system.

He has reliable sources that tell him that it will be France leaving the Euro first with Germany's blessing. This will be a front for the next exit which will be Germany.

France would be the strongest member of the PIIGS bloc and France will be supported by Germany whose banks hold almost 90% of French sovereign debt.

Germany will seek alliances with the east namely Russia (with its vast mineral and commodities) and China with its vast manufacturing facilities and cheap labour.
Für dich ist das vermutlich nur Spinnerei ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Ralf hat geschrieben:Für dich ist das vermutlich nur Spinnerei ...
Ich erkenne von Anfang an den Geburtsfehler der Euro-Zone an, dass man Südeuropa und Nordeuropa schlecht in einer Währungszone zusammenfassen kann. Die beschriebenen drastischen Konsequenzen würde ich persönlich aber ausschließen. Dass Spanien, Portugal, Griechenland und eventuell, aber wenig wahrscheinlich, Italien den Euro verlassen, erwarte ich. Insbesondere schließe ich aus, dass Deutschland und Frankreich in diesem Jahrhundert nochmal eine voneinander abweichende Währung haben werden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information