Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Hallo Leute

Von überall hört man es.
"Generalstreik" am 08.01.2024

Bin hier selber in einer WhatsApp Gruppe mit über tausend Mitgliedern.
Einig ist man sich nur, das man sich nicht einig ist, was wann wo genau gemacht werden soll.
Wie seht ihr die Sache?
Wird sich etwas tun, oder doch ein Rohrkrepierer?


Mit Freundlichen Grüßen Bene


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Nix gehört... und warum sollte man das tun ?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Bene hat geschrieben: 28. Dez 2023 13:18
Bin hier selber in einer Dumpfbacken-Gruppe mit über tausend Dumpfbacken.
alles klar.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Wenn man das bei Google eingibt (denn ich hatte noch nie davon gehört, daher hab ich mal gesucht), kommen als Treffer ja die absoluten Creme de la Creme-Seiten des Internets.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Gerade zum ersten Mal davon gelesen - und ja, roman hat Recht was die Quellen anbetrifft ...
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Grundsätzlich kommt es ja aus der Landwirtschaft und von den Transportunternehmen/Speditionen.
Da wir in dem Bereich tätig sind, sind wir auch dabei.

Leider ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen für Schwurbler und Idioten, die versuchen, das für Ihre Zwecke zu entfremden.
Dazu gibt es ein schönes Statement vom DBV:
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Baam hat geschrieben: 28. Dez 2023 14:18 Leider ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen für Schwurbler und Idioten, die versuchen, das für Ihre Zwecke zu entfremden.
Ja, den Eindruck hatte ich auch.

Kaum gibt's irgendwas zu poltern, kriechen diverse Influencer-Ratten aus den Löchern und hängen sich an.
Und dann auch noch das Links- oder Rechts-Außenspektrum dazu (manchmal sogar beide zusammen).

Das Statemant vom Bauernverband ist diesbezüglich erfrischend direkt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Kaum gibt's irgendwas zu poltern, kriechen diverse Influencer-Ratten aus den Löchern und hängen sich an.
Und dann auch noch das Links- oder Rechts-Außenspektrum dazu (manchmal sogar beide zusammen).
Das ist ja heutzutage das schöne an der Sache, man kann dies alles sofort diskreditieren weil der "Falsche" sich dazu bekennt und eventuell mitmacht!
Das Statemant vom Bauernverband ist diesbezüglich erfrischend direkt.
:-} klar, sponsern den Parteitag der Grünen und beschweren sich dann über deren Politik, macht Sinn!
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Gaertner hat geschrieben: 28. Dez 2023 16:35 Das ist ja heutzutage das schöne an der Sache, man kann dies alles sofort diskreditieren weil der "Falsche" sich dazu bekennt und eventuell mitmacht!
Niemand hier hat die Aktion diskretitiert.
Ich konnte diesbezüglich kein einziges Posting finden dass sich zu der Aktion negativ äußerte.

Es wurde aber festgestellt dass sich diverse verhaltensoriginelle Individuen da angehängt haben. Und das haben die Initiatoren selbst ja auch verlautbart dass sie mit diesen Leute keine Freude haben.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Natürlich nicht, aber fast jeder hat darauf hingewiesen das dort die Falschen aufrufen mitzumachen.

Oder sowas
Bin hier selber in einer Dumpfbacken-Gruppe mit über tausend Dumpfbacken.
Kommt aufs selbe raus.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Baam hat geschrieben: 28. Dez 2023 14:18 Grundsätzlich kommt es ja aus der Landwirtschaft und von den Transportunternehmen/Speditionen.
Da wir in dem Bereich tätig sind, sind wir auch dabei.
Im Sommer standen Traktoren und LKWs im Stau, weil sich Personen auf Straßen festgeklebt haben. Das waren Verbrecher. Nun blockieren Traktoren und LKWs Berlin, Autobahnen und Autobahnauffahrten und dafür soll man dann Verständnis haben. Ja, passt. Irgendwie nicht.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Bene hat geschrieben: 28. Dez 2023 13:18 Wird sich etwas tun, oder doch ein Rohrkrepierer?
Was sollte sich den im besten Fall bei sowas "tun"? :durchdreh:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Gibt es eine Berufsgruppe, die auch nur annähernd so subventioniert wird wie die Landwirtschaft ? /-(x)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Roemer hat geschrieben: 28. Dez 2023 19:22 Gibt es eine Berufsgruppe, die auch nur annähernd so subventioniert wird wie die Landwirtschaft ? /-(x)
https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Falls mal wer nachschauen möchte was die Damen und Herren so (u.a.) bekommen.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

miezekatze hat geschrieben: 28. Dez 2023 19:26
Roemer hat geschrieben: 28. Dez 2023 19:22 Gibt es eine Berufsgruppe, die auch nur annähernd so subventioniert wird wie die Landwirtschaft ? /-(x)
https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Falls mal wer nachschauen möchte was die Damen und Herren so (u.a.) bekommen.
alles schön und gut mit den Subventionen.
Aber man muss auch beachten, dass eine Packung Mehl wenige Cent kostet.
Was entsprechende Agrarmaschinen kosten, kann sich ja jeder denken.

Gleiches Beispiel sind Rüben. Wenn man beachtet, welche Logistik hier aufgefahren wird und was dann die Packung Zucker im Supermarkt kostet.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Zucker und Mehl erzielen seit Monaten Rekordpreise im Supermarkt.
1kg Zucker kostet derzeit (heute) beim ALDI 1,49 /-(x) /-(x) /-(x)

Im Jan. hat die komplette Branche (außer die mit Viechern) Freizeit und fährt mit subventionierten Diesel nach Berlin.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Roemer hat geschrieben: 28. Dez 2023 19:59 Zucker und Mehl erzielen seit Monaten Rekordpreise im Supermarkt.
1kg Zucker kostet derzeit (heute) beim ALDI 1,49 /-(x) /-(x) /-(x)

Im Jan. hat die komplette Branche (außer die mit Viechern) Freizeit und fährt mit subventionierten Diesel nach Berlin.
Wiederpsrichst du dir nicht selber? :gruebel:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Die Distanzierung ist angebracht.
Ich selber hab nur hin und wieder was von örtlichen Bauern gehört, aber umso mehr Mimimi vom "großen Ampelsturz am 8.1." durch Anhänger dieser Stänkerpartei, die sich das Thema als Werbung auf die Fahne schreiben. Können se ja machen, aber nervt halt ein wenig.

Was ich an dem Tag erwarte:
Es werden sich 20 Trekker und 200m daneben ein kleines Grüppchen mit blauen Fahnen in unserer Kreisstadt treffen, die Bauern mit den 3 Hoschis unserer lokalen Presse plappern und anschließend alle wieder nachhause fahren.

Ich werde währenddessen im Büro sitzen und sinnvollere Dinge tun.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der "Generalstreik" am 08.01.2024 Eure Meinung?

Zucker sollte derart teuer sein, dass ihn sich keiner leisten kann. Im Grunde das Gesundheitsübel schlechthin, warum sollte der subventioniert werden? Wird er denn das?

Edit: Ist es auf den Corona-Demos mittlerweile langweilig, macht man eben bei den Bauern mit.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information