Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Drei Jahre nach dem Brexit "Großbritannien pfeift aus dem letzten Loch"

So Threads im nachhinein (also...sind ja erst 2 1/2 Jahre, abgeschlossen ist da natürlich noch lange nichts) zu lesen ist immer ganz amüsant
Wenn man etwas in internationalen Foren unterwegs ist, hat man vor Kurzem gemerkt, dass dort viele Leute, z.B. aus den USA sich über den EU-Plan gefreut haben vorzuschreiben, dass Smartphone Batterien auswechselbar sein müssen. (Ob das jetzt heutzutage noch notwendig ist, sei mal dahingestellt). Das Gleiche gilt ja auch für den USB-C-Standard für Ladekabel.

Warum tun sie, das? Weil sie davon ausgehen, dass die Marktmacht der EU so groß ist, dass die Hersteller wie Apple nichts weiter übrig bleibt, als sich zu beugen und sie spekulieren darauf, dass die keine zwei Smartphones für verschiedene Märkte entwickeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCssel-Effekt

GB ist jetzt halt außen vor und sitzt nicht mehr mit am Tisch, an dem Entscheidungen getroffen wurden. Da ist ja für internationale Partner inzwischen Luxemburg oder Slowenien wichtiger als GB.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

»Der Brexit funktioniert nicht«: Londons Bürgermeister Sadiq Khan fordert, sein Land müsse dringend wieder eine engere Beziehung zur EU aufbauen. Laut einer Studie verschlechtere der EU-Austritt die wirtschaftliche Lage enorm.

https://www.spiegel.de/ausland/brexit-h ... d7a20cec57
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Na wer hätte es gedacht .....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information