Und? Funktioniert inzwischen das meiste?fossi hat geschrieben: ↑11. Dez 2020 15:02 Kommt wohl aufs Sortiment an.
Wer gerade in der Hauptsaison steckt, sollte sich erstmal um den Verkauf kümmern und das Update hinten anstellen. Es ist ja nicht überlebensnotwendig.
Bei mir passt es zeitlich ganz gut: nix los, durch kompletten Produktwechsel großteils aktuell eh aus dem Googleindex geflogen usw.
Da machen auch ein paar Stunden Downtime durch Fehler nix mehr aus.
JTL meint das Problem bei mir gefunden zu haben:
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was sich dort für ein exotisches Exportformat verstecken sollte, aber "alles was man nicht braucht rauswerfen" ist schonmal eine Idee...ihr Datenbank-Update hängt bei der folgenden Datei/Migration: /update/migrations/20200522000000_syntax_check.php
Hier finden Syntax-Checks statt auf z.B. Email-Vorlagen und Exportformate. Haben Sie hier "exotische" Test-Exportformate? Prüfen Sie vor dem Update ggf. einmal, ob Sie die Exportformate alle speichern und exportieren können. Löschen Sie, was Sie nicht (mehr) benötigen.
Dieser Syntax-Check ist leider anfällig für ungewöhnlichen eigenen Code, der eben in Emailvorlagen und Exportformaten angelegt werden kann.
Stehe gerade vor dem Wechsel von JTL Shop 3 auf 5. Da muss ich ja den zwischenschritt über den 4er auch gehen.
Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass mir in meinem aktuellen Hosting keine Subdomains zur Verfügung stehen (recht ungewöhnlich), um dort die Kopie/Testinstanz mit entsprechenden PHP-Einstellungen usw. einzurichten - mit umbenannter Kopie der Datenbank usw..
Jetzt könnte ich auch einfach zum Testen mal die Domain auf den neuen Shopordner umstellen. Allerdings muss ich ja dann dort die PHP-Version wechseln - und leider weiß ich nicht, ob ich dann ohne weiteres wieder zur. 5.6 zurückkehren kann. Also erst mal wieder: Hoster kontaktieren...