Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Gesperrt
gegangen

Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Google übernimmt Wildfire für 25 Millionen Dollar und baut dadurch seine Social-Media Strategie weiter aus. Ein harter Schlag für Facebook.
....
Wildfire besitzt inzwischen rund 400 Mitarbeiter, betreut etwa 16.000 Unternehmen und ist einer der größten Anzeigenvermarkter auf Facebook.
aus http://onlinemarketing.de/news/google-kauft-wildfire
Facebook bekommt jetzt Ohrfeigen von alten Seiten. Macht nix.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

clever ... und 25 mille sind peanuts für google :)
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Immer drauf :-}

Btw: Ich sehe gerade es haben ja auch schon andere User in "Social Media / Social Commerce / Soziale Netzwerke" Threads eröffnet. Dachte das wäre vollstroms Privat-ecke? :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Wildfire ist schon klar.
Aber was um Alles in der Welt ist eigentlich Facebook? Kennt das hier jemand?
Price-Bite

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Bestimmt irgendwas in diesem Internetz, von dem man immer mehr hört.
Das ist mir aber zu gefährlich. Ich denke auch nicht, dass sich das durchsetzen wird.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

250 Millionen sind es nicht 25
Lou mi sa.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Auch 250 MIO sind für google Peanuts. Wenn das nicht in der Presse stehen würde, würden die nicht mal merken, das die nicht mehr auf dem Konto sind.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Bin kein Facebook Verehrer möchte aber daruf hinweisen daß durch den Börsengang Milliarden eingenommen wurden und vermutlich investiert werden. Deswegen ist das Ende von Facebook für mich noch nicht gegeben. Die Schadenfreude also eventuell zu früh. Wobei Google natürlich eindeutig in der besseren Position ist.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Wer oder was ist dieses Google? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

fossi hat geschrieben:Wer oder was ist dieses Google? :gruebel:
Google - bald auch dein Brötchengeber ;)
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

4now hat geschrieben:Die Schadenfreude also eventuell zu früh.
Kommerzielle Anzeigen bei Facebook.
Wenn Werbeklicks durch Software ausgelöst werden

Ein Start-up-Unternehmen will herausgefunden haben, dass 80 Prozent der Klicks auf seine Anzeigen nicht von Personen, sondern von Software ausgelöst werden.
Quelle: (Süddeutsche.de/olkl/jobr)
Zuletzt geändert von Leicos am 2. Aug 2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

fossi hat geschrieben:Wer oder was ist dieses Google? :gruebel:
google ist der der mir täglich 98 % meiner Kunden in den Shop bringt. Dicht gefolgt von Bing auf Platz 2 mit 0,xx%.

Schon traurig irgendwie, aber wahr.

Okay die paar directs und preisroboter freaks habe ich jetzt vernachlässigt.
gegangen

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Donnie Darko hat geschrieben:Google - bald auch dein Brötchengeber ;)
Ich hätte nichts dagegen. Dann bekäm ich vielleicht ein Sofa ins Büro.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
lampenladen
Beiträge: 453
Registriert: 9. Jul 2009 18:16
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Beleuchtung
Wohnort: Ladbergen

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Facebook? Sind das nicht die, deren Aktie mal eben fast um die Hälfte an Wert verlor??
Auch von der Börse kommen derzeit nur Negativmeldungen für das soziale Netzwerk: Die Aktie verlor am Mittwoch in New York fast vier Prozent und sackte auf ein neues Allzeittief von 20,88 Dollar ab. Anleger, die beim Börsengang im Mai noch 38 Dollar pro Papier gezahlt hatten, haben damit fast die Hälfte ihrer Investition verloren.
http://www.sueddeutsche.de/digital/fake ... -1.1429898
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Facebook sitzt auf jeden Fall gerade fußstampfend in seinen Büros und versucht krampfhaft, mir als Adblocker seine Werbung zu zeigen. Wo vorher gähnende Leere war, sehe ich ich nun auf jeden Fall schonmal Punkte oder "4839 Personen gefällt das" - was auch immer. :-}
gegangen

Re: Google kauft Wildfire - harter Schlag für Facebook.

Das ist mal 'ne super Werbung für Facebook und Zuckerberg. Zuckerbergs Schwester ist jetzt bei Google angestellt: http://mashable.com/2012/07/31/mark-zuc ... -employee/
:-)
Gesperrt

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information