"Das Soziale Netzwerk Facebook hat gegenüber Software-Entwicklern das Ende der Werbeform "Sponsored Stories" angekündigt. Facebook nutzte für die Sponsored Stories die Likes und geteilten Inhalte eines User und blendete sie zusammen mit passender Werbung im Nachrichten-Stream der Freunde ein. Viele User des Netzwerks wurden so ungewollt zur Litfaßsäule für Unternehmen."
Quelle: http://www.chip.de/news/Facebook-Werbun ... 11488.html
"Die Ankündigung zur Einstellung der Sponsored Stories erfolgt im Rahmen einer ganzen Reihe von Neuerungen. So optimiert Facebook beispielsweise das Targeting über Interessen, demografische sowie geografische Nutzerdaten, verändert das Cropping von in Werbeanzeigen verwendeten Bildern und einige technische Feinheiten für Werbetreibende."
Quelle: http://t3n.de/news/facebook-ende-sponso ... es-521335/
Gut so. Ich fands nervig!
Hatte ständig Bekannte, die mir ein Waschmittel empfohlen, oder auf Veranstaltungen hingewiesen haben, die sie aber in Wirklichkeit selber nicht besuchen.
1 "like" in Vergangenheit auf den Veranstaltungsort hatte ja schon gereicht, um in so einer Werbung aufzutauchen.
Facebook schafft "sponsored Storys" als Werbemethode ab
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Facebook schafft "sponsored Storys" als Werbemethode ab
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste