Facebook schafft "sponsored Storys" als Werbemethode ab

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Facebook schafft "sponsored Storys" als Werbemethode ab

"Das Soziale Netzwerk Facebook hat gegenüber Software-Entwicklern das Ende der Werbeform "Sponsored Stories" angekündigt. Facebook nutzte für die Sponsored Stories die Likes und geteilten Inhalte eines User und blendete sie zusammen mit passender Werbung im Nachrichten-Stream der Freunde ein. Viele User des Netzwerks wurden so ungewollt zur Litfaßsäule für Unternehmen."

Quelle: http://www.chip.de/news/Facebook-Werbun ... 11488.html

"Die Ankündigung zur Einstellung der Sponsored Stories erfolgt im Rahmen einer ganzen Reihe von Neuerungen. So optimiert Facebook beispielsweise das Targeting über Interessen, demografische sowie geografische Nutzerdaten, verändert das Cropping von in Werbeanzeigen verwendeten Bildern und einige technische Feinheiten für Werbetreibende."

Quelle: http://t3n.de/news/facebook-ende-sponso ... es-521335/


Gut so. Ich fands nervig!
Hatte ständig Bekannte, die mir ein Waschmittel empfohlen, oder auf Veranstaltungen hingewiesen haben, die sie aber in Wirklichkeit selber nicht besuchen.
1 "like" in Vergangenheit auf den Veranstaltungsort hatte ja schon gereicht, um in so einer Werbung aufzutauchen.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information