Facebook Ads / Werbeanzeigen - Wie geht es weiter?

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Alexh10
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2021 15:15
Land: Deutschland

Facebook Ads / Werbeanzeigen - Wie geht es weiter?

Hallo zusammen, :winken:

ich habe eine Frage zu meinen Facebook Werbeanzeigen.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich nach gefühlt 1000 Stunden Videomaterial und Online Kursen einen Online Store eröffnet und gehofft ich kann meinen Traum, einen erfolgreichen Store zu führen verwirklichen. Leider verbrannte ich ca. 1500 Euro in Facebook Ads, da ich diese komplett falsch laufen ließ.

Da ich das ganze Thema jetzt deutlich ernster sehe und mich nochmal deutlich besser informiert habe, laufen die Facebook Werbeanzeigen nun sehr gut und ich konnte in den ersten 3 Wochen nach Abzug aller Kosten 800 Euro netto Profit generieren.
Bisher habe ich 3 Kampagnen mit jeweils 5 Anzeigegruppen und jeweils 1 Werbeanzeige pro Anzeigegruppe.
Kein Targeting, keine Zielgruppe, lediglich das Zielland und die Sprache habe ich vorgegeben, um Facebook mehr Freiraum zu geben.
Angefangen habe ich mit einer Kampagne mit 5 Anzeigegruppen und habe die Anzeigegruppen mit Verkäufen dupliziert und in eine neue Kampagne gepackt, ohne etwas zu ändern.
Dies läuft auch sehr erfolgreich muss ich sagen.

Mein "Problem" ist aber jetzt, dass ich ab 100 Sales ja auf Custom Audiences umsteigen sollte, um den Shop richtig ins Rollen zu bringen.
Wie gehe ich da genau vor?
Hat da jemand Erfahrung und kann mir da nützliche Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus. :-y


Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information