Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Moin moin,
ich bekomme aktuell fast täglich Fake-Nachrichten über den Messenger von Facebook/Instagram. Immer handelt es sich vorgeblich um den Support, der mich wegen drohender Sperrung meiner Seite anschreibt.

Kommt man irgendwie bei denen wieder raus aus dem Fokus?

Viele Grüße,


3 Monate gratis Händlerbund
Niki1101
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2022 15:58
Land: Deutschland
Firmenname: refbee

Re: Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Moin,
kenne das Problem und habe auch keine direkte Lösung.
Ich hab die Chats aber immer als Spam gemeldet und gelöscht, seitdem ist es gefühlt viel weniger geworden.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Hier auch.

Nervt.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Hier auch. Eine Mitarbeiterin wäre darauf reingefallen und hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich was machem muss wegen der Sperre. Hat aber gott sei dank nichts geklickt...

Eine Mitarbeiterschulung schadet also nicht.

Keine Ahnug ob es Zufall ist, oder koordiniert. Ziemlich zeitgleich kamen auch Mails mit ähnlichem Inhalt.
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Kommen hier auch seit Wochen regelmäßig ... einfach nur nervig!
Bei den ersten ein/zwei war ich auch noch erschrocken, mittlerweile lösche ich einfach nur. Nerven tut es trotzdem ...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Ich lösche oder melde auch. Aber es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand hier drauf reinfällt oder in der Push-Nachricht am Smartphone sich verdrückt und "Link öffnen" wählt.
Niki1101
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2022 15:58
Land: Deutschland
Firmenname: refbee

Re: Angriffe über den Messenger der Meta-Plattform

Stimmt. Wobei die meisten Links bei mir nur zu irgendwelchen Facebook Storys oder Reels führen.
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information