Wie kann man am besten seinen Online Shop gestalten, dass er seriös wirkt und damit auch die Kunden kaufen.
Es ist halt nur ein Internethandel ohne Ladengeschäft und da ist es nicht so einfach einen vertrauenswürdigen Eindruck zu machen.
Wie sieht es mit Shop Siegeln aus, z.B. mit Geld zurück Garantie oder ähnliches.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Gruß sportsfreund
Online Shop gestalten
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Re: Online Shop gestalten
Wenn Du ein Beispiel für einen Seriösen Shop brauchst, dann schau Dir einfach mal Kahlhorns Shop an. Der ist sowohl vom optischen als auch von der Bedienung durchoptimiert, sieht sehr professionell aus und schafft er beim ersten Anschauen einen soliden Eindruck zu hinterlassen.
http://www.elektro-Vollstrom.de" target="_blank
http://www.elektro-Vollstrom.de" target="_blank
Re: Online Shop gestalten
Wenn du mal einen unseriösen Shop als Vergleich haben willst:
http://www.duckshop.de" target="_blank" target="_blank
Quietscheentchen sind nun wirklich nicht seriös - trotzdem kaufen die Leute. Es muss nicht immer seriös sein!
http://www.duckshop.de" target="_blank" target="_blank
Quietscheentchen sind nun wirklich nicht seriös - trotzdem kaufen die Leute. Es muss nicht immer seriös sein!
Re: Online Shop gestalten
Ich finde den einfach super gemacht: http://www.zubin.de/" target="_blank
"Viel von wenig" und doch alles gesagt.
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Re: Online Shop gestalten
Der Gipfel der unseriosität wäre " als ich die fliegenden Weihnachtsbäume gesehen habe "ducky hat geschrieben:Wenn du mal einen unseriösen Shop als Vergleich haben willst:
http://www.duckshop.de" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Quietscheentchen sind nun wirklich nicht seriös - trotzdem kaufen die Leute. Es muss nicht immer seriös sein!
so ein Ballerspiel alla Moorhuhn.....
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
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Re: Online Shop gestalten
Ja nur bei mir kosten die Artikel so 80-150 Euro, aus diesem Grund dachte ich ja z.B. an diese Shop Siegel.
Ein gutes Design ist natürlich die Vorraussetzung, dass ist schon klar.
Ein gutes Design ist natürlich die Vorraussetzung, dass ist schon klar.
Re: Online Shop gestalten
Wenn es wenigstens fliegende Enten wären ...Der Gipfel der unseriosität wäre " als ich die fliegenden Weihnachtsbäume gesehen habe "
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Online Shop gestalten
Es ist einfach eine Mischung aus verschiedenen Dingen.
- korrektes Auftreten
- ansprechendes Design
- Artikelbeschreibung und Photos
- einfache Bedienung
- nützliche und notwendige Informationen, aber nur da, wo man sie braucht, aber so, dass sie jederzeit gefunden werden.
=> Die Leute müssen einfach sehen: da hat sich einer aber Mühe gemacht. Das ist schon mal der erste Punkt, um Leute da zu behalten.
- Versandunternehmen
=> wenn Du z. B. B2B liefern willst, lachen die Dich je nach Sortiment evtl. aus, wenn Du mit Hermes andackelst
- Verlinken vom Webshop auf die Ebay-Feedbackseite (natürlich nur bei gutem Profil und wenn man auf Ebay nicht günstiger einkaufen kann) als "Gütesiegelersatz"
=> kann nützlich sein, kann aber auch schaden
- Zahlarten: Du musst einen Kompromiss zwischen Deiner eigenen und der Sicherheit Deiner Kunden finden, Zahlarten liste ich jetzt aber nicht auf.
- Gütesiegel: kenne ich mich nicht mit aus. Mag sein, dass der ein oder andere darauf achtet, ich selbst weiß erst seit einem Jahr, was Trusted Shops überhaupt alles macht, mich hat es vorher nie interessiert. Aber manchmal bestehen Leute einfach auf etwas, weil andere es haben und es so sicher ist, ohne zu wissen warum und was es tut. Je nach Durchschnittswarenwert und Sortiment hilfreich, aber Nachnahme anzubieten ist eventuell wirkungsvoller. Ich würde einfach sagen: Shop ohne Siegel aber mit Nachnahme ist ok, Shop mit Siegel, aber ohne Nachnahme ist rausgeschmissenes Siegel-Geld.
- SSL-Verschlüsselung. Keiner weiß, was das ist, viele wollen's aber haben.
Mein Einkaufsverhalten (wen es interessiert):
Ich schaue darauf, ob der Shop einigermaßen gestaltet ist und informiere mich über Versandkosten und Zahlarten. Deshalb müssen Infos über Zahlarten und Versandkosten sofort auf der Shopseite verfügbar und leicht zu finden sein. Viele Verkäufer verstecken Zahlungsinformationen und Versandkosten aber irgendwo unter "Hilfe" oder "AGB". Gibt es nur Vorkasse, kaufe ich woanders (außer es handelt sich um einen Strickliesel-Shop und ich weiß schon vorher, dass die Verkäuferin nett ist)
- korrektes Auftreten
- ansprechendes Design
- Artikelbeschreibung und Photos
- einfache Bedienung
- nützliche und notwendige Informationen, aber nur da, wo man sie braucht, aber so, dass sie jederzeit gefunden werden.
=> Die Leute müssen einfach sehen: da hat sich einer aber Mühe gemacht. Das ist schon mal der erste Punkt, um Leute da zu behalten.
- Versandunternehmen
=> wenn Du z. B. B2B liefern willst, lachen die Dich je nach Sortiment evtl. aus, wenn Du mit Hermes andackelst
- Verlinken vom Webshop auf die Ebay-Feedbackseite (natürlich nur bei gutem Profil und wenn man auf Ebay nicht günstiger einkaufen kann) als "Gütesiegelersatz"
=> kann nützlich sein, kann aber auch schaden
- Zahlarten: Du musst einen Kompromiss zwischen Deiner eigenen und der Sicherheit Deiner Kunden finden, Zahlarten liste ich jetzt aber nicht auf.
- Gütesiegel: kenne ich mich nicht mit aus. Mag sein, dass der ein oder andere darauf achtet, ich selbst weiß erst seit einem Jahr, was Trusted Shops überhaupt alles macht, mich hat es vorher nie interessiert. Aber manchmal bestehen Leute einfach auf etwas, weil andere es haben und es so sicher ist, ohne zu wissen warum und was es tut. Je nach Durchschnittswarenwert und Sortiment hilfreich, aber Nachnahme anzubieten ist eventuell wirkungsvoller. Ich würde einfach sagen: Shop ohne Siegel aber mit Nachnahme ist ok, Shop mit Siegel, aber ohne Nachnahme ist rausgeschmissenes Siegel-Geld.
- SSL-Verschlüsselung. Keiner weiß, was das ist, viele wollen's aber haben.
Mein Einkaufsverhalten (wen es interessiert):
Ich schaue darauf, ob der Shop einigermaßen gestaltet ist und informiere mich über Versandkosten und Zahlarten. Deshalb müssen Infos über Zahlarten und Versandkosten sofort auf der Shopseite verfügbar und leicht zu finden sein. Viele Verkäufer verstecken Zahlungsinformationen und Versandkosten aber irgendwo unter "Hilfe" oder "AGB". Gibt es nur Vorkasse, kaufe ich woanders (außer es handelt sich um einen Strickliesel-Shop und ich weiß schon vorher, dass die Verkäuferin nett ist)
Re: Online Shop gestalten
Welche Versand-/Zahlarten braucht der Shop denn, damit Du bleibst.
Ich z.B. biete an:
Zahlart: Vorkasse
Versandart: Versichertes (<-nein, das steht nicht dabei ) Paket
Zahl-/Versandart: Nachnahme (7,- Euro Aufschlag)
Ich z.B. biete an:
Zahlart: Vorkasse
Versandart: Versichertes (<-nein, das steht nicht dabei ) Paket
Zahl-/Versandart: Nachnahme (7,- Euro Aufschlag)
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Re: Online Shop gestalten
Hallo,
danke nochmal für eure Antworten. (Ganz besonders Leicos für den umfangreichen Beitrag)
Ich wollte einfach mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit euerem Shop gemacht habt.
Gruß sportsfreund
danke nochmal für eure Antworten. (Ganz besonders Leicos für den umfangreichen Beitrag)
Ich wollte einfach mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit euerem Shop gemacht habt.
Gruß sportsfreund
Re: Online Shop gestalten
Wer macht das und hat ein Feedback darüber von Kunden oder ein vorher/nachher Erlebnis?Verlinken vom Webshop auf die Ebay-Feedbackseite (natürlich nur bei gutem Profil und wenn man auf Ebay nicht günstiger einkaufen kann) als "Gütesiegelersatz"
Nehme ich einfach den Link zu meinem Bewertungsprofil?
Danke...
Re: Online Shop gestalten
Mit einem solchen Link würde ich garantiert 50% meiner Kunden verscheuchen, trotz 100% positiver Bewertungen.Verlinken vom Webshop auf die Ebay-Feedbackseite ... als "Gütesiegelersatz"
Je nach Angebot machst Du Dich damit zum Fachgeschäft mit Trödelmarktambitionen.
Re: Online Shop gestalten
Ich hab' das gemacht, als ich meinen Afterbuy-Shop neu eingerichtet habe und noch keine Zeit hatte, das furchtbare Standard-Design wegzukriegen. Verlinkt wurde nur das Bewertungsprofil und im Frame dargestellt. Vor dem Einblenden hatte ich gar keine Verkäufe, noch am selben Tag, an dem ich das Feedback eingebaut hatte, gleich zwei. Ansonsten habe ich aber keine Messergebnisse. Es kommt aber wirklich auf das Sortiment drauf an und die langfristigen Ziele, ob das so sinnvoll ist, Deinen Shop mit Ebay in Verbindung zu bringen.Wer macht das und hat ein Feedback darüber von Kunden oder ein vorher/nachher Erlebnis?
Nehme ich einfach den Link zu meinem Bewertungsprofil?
Eine seriöse Shopgestaltung ohne Rechtschreibfehler, nicht überladen, hat einen besseren Effekt.
Frag' mal Fossi, dem hab' ich die Idee geklaut. Hat er im neuen Shop zwar nicht mehr, dafür aber Auktionslinks
Damit ich auch mal ein Siegel habe, experimentiere ich mit dem neuen "Geld-zurück-Garantie"-Siegel von Sofortüberweisung.
https://www.sofortueberweisung.de/cms/i ... op&l=1&fs=
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