Mich interessiert zur Zeit brennend, wie lange ein Warenkorb für den Kunden verfügbar sein sollte.
Im Netz finde ich dazu fast nichts.
Auf welchen Zeitraum habt Ihr Eure Warenkorb Session eingestellt?
• Eher kurz (ein paar Stunden), damit die Produkte nicht blockiert werden?
• Oder über einen längeren Zeitraum, damit Kunden die auf Eure Seite zurück kommen ihren gefüllten Warenkorb vorfinden?
Was war der Grund für Eure Warenkorb Speicherzeiten? Erfahrungswerte oder Studien?
Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?
Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:
Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt
Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält
Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein .
Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt
Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält
Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein .
Re: Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?
Was passiert, wenn das Produkt teurer wird oder nicht mehr vorhanden ist (bzw. nachbestellt wird)?Fotoshooter hat geschrieben:Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:
Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt
Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält
Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein .
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?
Preis im Warenkorb zeigt immer den aktuellen Preis an. Ändern wir den Preis, ist dieser im Warenkorb ebenfalls geändert. Kunde sieht den Preis während der Bestellung mehrfach und sollte dieser tatsächlich den Preis reklamieren, kommen wir dem Kunden natürlich entgegen. So viel Spielraum sollte sein.costumes hat geschrieben:Was passiert, wenn das Produkt teurer wird oder nicht mehr vorhanden ist (bzw. nachbestellt wird)?Fotoshooter hat geschrieben:Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:
Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt
Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält
Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein .
Wenn das Produkt nicht mehr vorhanden ist, ist es nicht mehr bestellbar, ob es im Warenkorb ist oder nicht. Kunde erhalt dann eine Meldung darüber wenn er versucht den Bestellvorgang fortzusetzen .
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 107 Gäste