Ich bin DHL Verstragskunde und heute kam ein Paket zurück mit "Paketstopp! Rückruf auf Empfängerswunsch".
Den Paketstopp haben wir nicht veranlasst es steht auch dort dass es auf Empfängerwunsch geschen ist. Wie kann das sein? Paketstopp geht doch eigentlich nur über den Absender. Der Empfänger kann meines Wissen nur die Annahme verweigern und das auch schon vor dem Zustellversuch aber dann ist das doch kein Paketstopp und in der Sendungsverfolgung steht dann auch dass der Empfänger die Annahme verweigert hat.
Wenn ich Empfänger bin wie kann ich einen Paketstopp veranlassen?
Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?
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Re: Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?
Hi,
haben wir leider auch des öfters.
Der Kunde kann in der Sendungsverfolgung einen Paketstopp auslösen.
Das Problem ist hier das wir ständig mit den Kunden Diskussionen haben das dies ein kostenpflichtiger Zusatzservice ist und DHL dies nicht aus Nächstenliebe tut.
Die Kunden sind dann jedes mal erstaunt das sie das bezahlen sollen.
Weiß vielleicht jemand ob man diese Option (für den Endkunden) irgendwo ausstellen kann ?
Grüße
haben wir leider auch des öfters.
Der Kunde kann in der Sendungsverfolgung einen Paketstopp auslösen.
Das Problem ist hier das wir ständig mit den Kunden Diskussionen haben das dies ein kostenpflichtiger Zusatzservice ist und DHL dies nicht aus Nächstenliebe tut.
Die Kunden sind dann jedes mal erstaunt das sie das bezahlen sollen.
Weiß vielleicht jemand ob man diese Option (für den Endkunden) irgendwo ausstellen kann ?
Grüße
Re: Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?
Selbst, wenn das ginge,...verweigert er eben später die Annahme mit gleichem Ergebnis.
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