Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?

Ich bin DHL Verstragskunde und heute kam ein Paket zurück mit "Paketstopp! Rückruf auf Empfängerswunsch".

Den Paketstopp haben wir nicht veranlasst es steht auch dort dass es auf Empfängerwunsch geschen ist. Wie kann das sein? Paketstopp geht doch eigentlich nur über den Absender. Der Empfänger kann meines Wissen nur die Annahme verweigern und das auch schon vor dem Zustellversuch aber dann ist das doch kein Paketstopp und in der Sendungsverfolgung steht dann auch dass der Empfänger die Annahme verweigert hat.

Wenn ich Empfänger bin wie kann ich einen Paketstopp veranlassen?


3 Monate gratis Händlerbund
S.Forst
Beiträge: 237
Registriert: 19. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?

Hi,

haben wir leider auch des öfters.

Der Kunde kann in der Sendungsverfolgung einen Paketstopp auslösen.

Das Problem ist hier das wir ständig mit den Kunden Diskussionen haben das dies ein kostenpflichtiger Zusatzservice ist und DHL dies nicht aus Nächstenliebe tut.

Die Kunden sind dann jedes mal erstaunt das sie das bezahlen sollen.

Weiß vielleicht jemand ob man diese Option (für den Endkunden) irgendwo ausstellen kann ?

Grüße
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rücksendung auf Wunsch des Empfängers geht das schon immer?

S.Forst hat geschrieben: 12. Mär 2024 08:41
Weiß vielleicht jemand ob man diese Option (für den Endkunden) irgendwo ausstellen kann ?

Grüße
Selbst, wenn das ginge,...verweigert er eben später die Annahme mit gleichem Ergebnis.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 107 Gäste