Rückführung besser managen

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pa.wer
Beiträge: 4
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Land: Deutschland

Rückführung besser managen

Hallo liebes Forum,

Ich verschicke alle meine Waren ausschließlich mit DHL, nun kommt es bei mir immer häufiger vor das DHl die Ware relativ schnell oft auch direkt in eine Filiale einliefert..... Der Kunde jedoch keine Ahnung davon hat, den Sendungstatus nicht überprüft und das Paket nach 7 Tage an mich zurück geführt wird.

Ärgerlich für mich da sowohl Rückführungsgebühren als auch erneutes Porto auftritt.

Mein Ziel ist es dies besser zu managen und den Kunden selbst zu erinnern das sein Paket in der Filiale liegt.

Leider wirft mir DHL nur die Daten aus welche Sendungen noch wie lange in Pakstationen nicht aber in Filiale liegen.
Hat hierzu jemand eine Lösung?

Danke vorab!

Liebe Grüße
Paul


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Andy79
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Re: Rückführung besser managen

Im Geschäftskundenportal ist doch alles sehr gut sichtbar.
Wir schreiben die Kunden mehrfach mit den entsprechenden Daten an uns dann klappt es in 99% der Fälle auch.
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Rückführung besser managen

pa.wer hat geschrieben: 23. Nov 2023 08:37 .
Hat hierzu jemand eine Lösung?

Ich mache es so: Im Geschäftskundenportal sieht man auf der ersten Seite direkt welche Pakete in einer Packtstation liegen und wielange noch. Schön als Grafik.
Filiale kann man auch Filtern. Pakete die unter 3 Tagen angezeigt werden, schreibe ich entweder eine E-Mail (Shopkunden) oder rufe an (Ebay/Amazon)
bzw. versende eine SMS (MIR egal ob das lt. Amazon zulässig ist oder nicht, sind ja Kosten die MIR enstehen beim Rückversand).
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