Rankingverlust ca. 15% - Gab es ein Google Update

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Aqua-Olli

Rankingverlust ca. 15% - Gab es ein Google Update

Hallo,

habe gesehen, mein Shop hat am 21.5.2017 rund 15% seiner Sichbarkeit eingebüßt. Mir ist nichts von einem Google Update bekannt, dass mich so hätte heruntergestuft haben könnte. Auch eine Bestrafung von Google liegt nicht vor.

Ich habe in Plenty am 4. Mai die Facettensuche auf Standardsuche umgeschaltet. Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Hat die Facettensuche irgendeinen Einfluss auf die interne Verlinkung?

mfg
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Rankingverlust ca. 15% - Gab es ein Google Update

Ich hab mir das mal angeguckt. Ehrlich gesagt entwickelt sich deine Sichtbarkeit doch prima. Ende 2016 gings gut bergab und seitdem hast du dich davon erholt und die alte Sichtbarkeit deutlich überflügelt. Seit Mai gabs nenn kleinen Dämpfer, aber die Sichtbarkeit ist immer noch besser als zu jedem Zeitpunkt in 2016.

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Und wenn doch, dann hol dir doch Sistrix und grabe in der Tiefe. Auf den ersten Blick kann ich aber keine Dramen erkennen, aber ob da jetzt was im Detail los ist, das musst du dann schon selbst prüfen.
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Rankingverlust ca. 15% - Gab es ein Google Update

an kann bei Sistrix ganz gut schauen wie man bei den Updates abgeschlossen hat.

Der Zeitpunkt des letzten Updates würde ja ca. zu deinem Rankingverlust passen.
https://www.sistrix.de/google-updates/? ... stik.de%2F
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Aqua-Olli

Re: Rankingverlust ca. 15% - Gab es ein Google Update

Hm, aber die 4,42% passen nicht. Die Sichtbarkeit bei Sistrix war bei 9,x
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information