Positive Nachrichten aus D und der Welt

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

wutzel hat geschrieben:Genau solche Kommentare veranlassen mich, nur in sehr seltenen Fällen meine Meinung zu schreiben. Für die nächsten Monate mache ich mir nicht mehr die Mühe.
Von mir aus gerne.


3 Monate gratis Händlerbund
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Leute, lasst uns diesen Thread doch nicht zum "Kriegsschauplatz" machen.

Vielleicht darf man doch mit Recht feststellen, dass die meisten Teilnehmer hier eine Bewährungsstrafe für Kinderschänder für völlig unangebracht halten.

Andererseits muss es auch erlaubt sein, darüber zu diskutieren, ob in dem genannten Fall 15 Jahre nicht etwas "hoch" sind. Wobei - innerhalb der US-Rechtsprechung ist das noch ein eher "mildes" Urteil. Aber eben nur "innerhalb" der US-Rechtsprechung. Wie ich schon sagte: ich wäre froh, wenn hier solche Leute wenigstens ein paar Jahre wirklich absitzen müssten. Bewährung halte ich für derartig massive Verbrechen gegen die Unversehrtheit schützenswerter Wehrloser für völlig unangemessen.

Also, bitte kriegt Euch wieder ein und geht Euch nicht gegenseitig an den Kragen. Dazu ist das Thema zu ernst.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Da Vinci hat geschrieben: Von mir aus gerne.
blabla & /-(x)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

buysellonline hat geschrieben:
Da Vinci hat geschrieben: Von mir aus gerne.
blabla & /-(x)
Tastatur kaputt?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Ist gut jetzt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Positive Nachricht aus dem beschaulichen Bergischen Land juhu

Meine Florida peeper seeds kommen Ende der Woche an :)

-Ghost Bhutt Jalokia peppers

-Fatali (they are HOT)

-Scorpions (are the hottest peppers on Earth)

Catcat2? Gönn dir mal was scharfes :lol:
Info genügt
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

hoebag hat geschrieben: -Ghost Bhutt Jalokia peppers
Ich dachte immer, die Jolokia wären die Schärfsten?

Berichte mal, wenn die hier gut wachsen. Ich liebe auch scharf - wobei ich die würzigen orangen Habaneros mit der sehr eigenen Geschmacksnote am liebsten mag.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Hobbyzubehör hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben: -Ghost Bhutt Jalokia peppers
Ich dachte immer, die Jolokia wären die Schärfsten?

Berichte mal, wenn die hier gut wachsen. Ich liebe auch scharf - wobei ich die würzigen orangen Habaneros mit der sehr eigenen Geschmacksnote am liebsten mag.
Guten Abend,
das Zeug ist so oder so scharf.
Laut Aussage, sind die Jolokia lange nicht so scharf als es die fatali und scorpion sein sollen.
Die Samen stammen von diesen Gewächsen, die Dame ist Hobbyzüchterin und Pepperfan.
Das zweite Bild zeigt die Scorpion - da bin ich mal gespannt.

Bild

Bild

Ich teile gern, ein Kollege aus dem Forum wird bereits bedacht. Gib Laut, wenn du ein paar haben möchtest.
Anzucht ist sehr einfach, funktioniert ab Mitte/Ende Mai easy.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Hobbyzubehör hat geschrieben:
Ich dachte immer, die Jolokia wären die Schärfsten?
Du hast eine e-mail erhalten :)
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

http://www.heute.de/friedensnobelpreis- ... 81324.html

Das Nobelpreiskomitee hat doch tatsächlich mal wieder einen nachvollziehbaren Friedensnobelpreis ausgegeben.

(Nach dem Gesetz der Serie bisher wäre doch jetzt wieder irgendein völlig unnachvollziehbarer Preisträger dran gewesen)
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Oft ist die Welt nur ein Dorf, hat bestimmt jeder schon so erlebt.

Oft aber auch unendlich groß und vielschichtig.
Das kann Angst machen, muss aber nicht

Wenn ich sehe wie Menschen (auch Fach-)Wissen, Ideen, Intelligenz und Kommunikation miteinander verbinden, und wenn ich die Reaktionen vieler da sehe, kommt es mir vor, als ob doch genügend Menschen verstehen, dass wir alle die gleiche Luft atmen, uns um unsere Kinder und Enkel sorgen und wir alle sterblich sind.

Was ich meine sind die (scheinbar auch dezentral organisierten) weltweiten Veranstaltungen namens TED bzw TEDx die einzig dem Thema gewidmet sind: Ideas worth spreading

Vielleicht bin ich ja der einizge, der dies noch nicht kannte, obwohl scheinbar schon ein Jahrzehnt existent.

Nach 2-3 Beispielen war ich so positiv bewegt, dass ich immer noch am liebsten Urlaub für "mehr" nehmen würde....

Sir Ken Robinson über Kreativität und Bildungssysteme

[youtube][/youtube]


Bryan Stevenson über Strafvollzug und Hintergründe
(bisserl Offtopic, aber ich wusste nicht das im Bundestaat Alabama 34% aller schwarzer Männer lebenslang nicht mehr wählen gehen dürfen)

[youtube][/youtube]

Die Themenvielfalt ist beinahe irrwitzig.

Als alter Trecki möchte ich meinen Beitrag schliessen mit Prof. Stephen Hawking
über „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (life, the universe and everything) :popcorn:

[youtube][/youtube]



p.s. ich freue mich vom ganzen Herzen über jeden tollen Beitrag den Du findest oder auch was ganz anderes und eventuell hier teilst. Danke. und Frieden in der Welt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Nicht wirklich eine Nachricht, aber eben im Netz drüber gestolpert: history Fotos in Farbe gestellt, cool gemacht wie ich finde, vielleicht interessierts ja jemanden :-y



http://news.distractify.com/jake-heppne ... -the-past/ (Achtung, braucht bisschen zum Laden)
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Wow, wirklich fast alles sehr aussergewöhnliche Fotos. Klasse. ^^
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Lottospieler gewinnt 190 Mio €uro, 9 weitere je 2 Mio €.

Was das für ein Gefühl sein... juhu saufen

http://www.lotto-news.de/euromillions-l ... -201427914
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Hundertausend Ungarn fegen geplante Internet-Steuer vom Tisch

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39646.html

http://winfuture.de/news,84320.html mit schönen Bildern ^^


Allen ein tolles Wochenende !! :verliebt:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Kabinett beschließt das "Gesetz zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr - Bundeswehr-Attraktivitätssteigerungsgesetz".
Abgekürzt "BwAttraktStG".

So schöne Abkürzungen können sich nur Deutsche ausdenken.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Ist zwar noch ein bisserl früh, dies als positive Nachricht zu posten, aber die Idee finde ich nicht schlecht:

http://www.siemens.com/innovation/de/ho ... wwcg100408

Ich habe mich eh immer gewundert, warum man die O-Busse überall abgebaut hat, die fuhren immerhin hier in M bis Mitte der 60er Jahre. Ich hielt die für viel flexibler, platzsparender und effizienter als die Straßenbahn.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Das sieht aber nix aus. Sehr Langfristig sollte man Induktionsspulen in die rechte Spur einbauen. Dann werden die LKWs beladen und Autos können zum Laden auch mal nach rechts fahren. Vielleicht kann man damit auch im Winter Schnee und Eis zum schmelzen bringen (Wenn es das dann überhaupt noch gibt ;) )
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt ist die Landung eines Mini-Labors auf einem Kometen gelungen.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/rau ... 67935.html
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information