Plötzlich keine Bestellungen mehr..!?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
antec
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2012 12:20
Land: Deutschland
Firmenname: Lübeckgeschenke
Branche: Fotogeschenke, Digitaldruck a. Folien, Textildruck

Re: Plötzlich keine Bestellungen mehr..!?

Mon Kollegen, war im Urlaub...Danke für die Rückmeldungen

Hi martin_t_j, danke für deine Infos:
Wenn du bei einem vorherigen Besuch das Produkt bereits in den Warenkorb gelegt hattest, bleibt diese bis im Warenkorb gespeichert. Wenn Du später wieder auf den shop gehst, liegt das Produkt noch darin. Das soll so sein.
Solltest du aber noch kein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, und die Tasse ist bereits im Korb, ist das natürlich ein Fehler.
Kannst du mir in dem Fall bitte den link vom Produkt senden. Es gibt verschiedene Varianten der Zaubertasse. Vielleicht finde ich den Fehler so schneller. Bei mir tritt diese Situation nicht auf. Toll wäre auch der Browsertyp.
Was genau stimmt an den Versandkosten nicht? Ich bin mir keiner Schuld bewusst...

Moin matt, ja du hast recht. Die Abwähloption sollte noch mit aufgenommen werden. Kümmer ich mich drum.

Hallo eluno, banane ist das nicht unbedingt. Banane ist in meinen Augen gegen alles zu sein und Toleranzfrei das tun anderer zu bewerten, ohne die Hintergründe zu kennen.
Die notwendigen Mehrkosten hängen - wie ich schon mal schrieb - mit der Varianz der möglichen Bedruckbarkeiten zusammen.
Mehr Druck = mehr kosten, weniger Druck = weniger Kosten. Ich kann nicht erkennen was daran falsch sein soll.
Ich schätze jeden Besucher einer Fotogeschenke-Plattform so ein, das er weiss, das die Produkte veredelt werden.
Und deshalb u.U. mehr kosten können. Das ist kein Unrecht. Das ist meine Verkaufsstrategie. Jeder der das nicht will, kauft halt wo anders.
Ein Beispiel: Gestalte einmal eine Tasse beim größten T-Shirthersteller für personalisierten Druck. Da kostet eine Tasse ca. 3,90 € bei Google Shopping. Wenn Du dann ein Bild und ein Text drucken lässt, kostet die selbe Tasse 15,90 € zzgl. Versand.
Aus gutem Grund. Wenn Du z.B. ein Shirt bedrucken lassen willst, ist es ein erheblicher Unterschied ob nur von vorn oder hinten, Arme links und rechts bedruckt werden, gar nicht von den technischen Bedruckarten und Textmöglichkeiten gesprochen.
Nach Deiner Auffassung müsste der Gesamtpreis von vorn herein feststehen, ohne das der Kunde die Gestaltung vorgenommen hat. Also müsste jede Variante vorab im Shop dargestellt werden. Von Farben und Größenvarianten spreche ich da noch gar nicht.

Schöne Arbeitswoche,
Alex


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Plötzlich keine Bestellungen mehr..!?

Wenn Du direkt aus dem Artikellisting auf "jetzt gestalten" klickst, wird der Artikel nämlich nicht in den Warenkorb gelegt und es gestaltet sich der Designer. Somit kann man hier nur die Tasse für 9.99 EUR mit einem Motiv in den Warenkorb legen. Eine Möglichkeit für 5.xx EUR zu bestellen geht nicht. Somit in meinen Augen nach wie vor intransparent und Wettbewerbsrechtlich sehr bedenklich.

Geht man über die Artikeldetailseite und klickt auf das "jetzt gestalten" so legt sich die Tasse in der Tat mit 5.99 EUR in den Warenkorb - aber auch nur dann.

Somit: es ist doch alles Banane.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information