Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

Hi,

ich suche ein Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen (direkt am PC) und auch eine entsprechende Software dazu.

Gibt es hier jemanden, der mir dazu Tipps geben kann?


Servus
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

Alsdo ich hab mir mal so ein teures Mikrofon gekauft und das war voll für den Eimer. Dann hab ich bei Ebay ein billiges Headset gekauft und damit waren die Tonaufnahmen sehr gut.
Zum Aufnehmen kann es sich lohnen ein Notebook im Akkulaufbetrieb zu nehmen, da gibt es am wenigsten Störgeräusche.

Gruß
Sven
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

schwedenhoerbi hat geschrieben:Alsdo ich hab mir mal so ein teures Mikrofon gekauft und das war voll für den Eimer. Dann hab ich bei Ebay ein billiges Headset gekauft und damit waren die Tonaufnahmen sehr gut.
Zum Aufnehmen kann es sich lohnen ein Notebook im Akkulaufbetrieb zu nehmen, da gibt es am wenigsten Störgeräusche.

Gruß
Sven
Hi Sven,

Danke für die Info. Mit meinen Hesdset-Mirofonen komme ich leider nicht zu den gewünschten Ergbnissen.
Servus
Benutzeravatar
office-care
Beiträge: 454
Registriert: 2. Nov 2007 10:46
Land: Deutschland

Re: Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

High,
was willst du denn machen?

Filmaufnahmen über Produkte
diktieren und PC-steuern ala Dragon Dictate?

Klaus-Dieter
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

office-care hat geschrieben:High,
was willst du denn machen?

Filmaufnahmen über Produkte
diktieren und PC-steuern ala Dragon Dictate?

Klaus-Dieter
:-)

Ausnahmsweise mal ein rein privates Projekt. Und auch nur Ton. Mir fehlen die Models :-)
Servus
Benutzeravatar
office-care
Beiträge: 454
Registriert: 2. Nov 2007 10:46
Land: Deutschland

Re: Mikrofon für sehr gute Sprachaufnahmen

Karaoke?

oder was?
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information