Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

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LuftpolsterManu
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Re: Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

Blöde Frage vielleicht aber führt ihr die Prozesse (Pick/Pack vor allem) selber auch in regelmäßigen Abständen aus um Probleme zu identifizieren und vielleicht auch Zeiten zu messen?


3 Monate gratis Händlerbund
BiDoubleu
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Re: Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

LuftpolsterManu hat geschrieben: 17. Jan 2024 16:09 Blöde Frage vielleicht aber führt ihr die Prozesse (Pick/Pack vor allem) selber auch in regelmäßigen Abständen aus um Probleme zu identifizieren und vielleicht auch Zeiten zu messen?
Ja, gelegentlich. Aber nicht zum Zeiten messen.
Meist finde ich dann defekte Paketband-Abroller, das einer der Etikettendrucker komplett verklebt ist oder die Umreifungsmaschine klappert weil eine Schraube locker ist und niemand auch nur irgendwas davon meldet.
Tut gut, wenn man das immer wieder mal selber macht. Außerdem fällt einem dann die eine oder andere Kleinigkeit auf die man doch noch verbessern könnte.
LuftpolsterManu
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Re: Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

Würde da vielleicht ein wöchentlicher Rundgang mit langer Checkliste Sinn machen um solche Dinge zu finden? Zeitlich wären das auch im Rahmen oder was ist da deine Lösung?
regalboy
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Re: Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

Das sind ja oft Sachen, die man als Chef rausfindet, wo man nie daran gedacht hätte, dass die Angestellten sie nicht beachten / melden / selbst instandsetzen.

Fängt bei stumpfen Cuttermessern an, geht über abends nicht ausgeschaltete Arbeitsgeräte bis zu nicht ordnungsgemäß beschrifteten Lagerkartons.

Also die Checkliste müsste endlos sein.
BiDoubleu
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Re: Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

LuftpolsterManu hat geschrieben: 18. Jan 2024 14:09 Würde da vielleicht ein wöchentlicher Rundgang mit langer Checkliste Sinn machen um solche Dinge zu finden? Zeitlich wären das auch im Rahmen oder was ist da deine Lösung?
Du kannst dir aufschreiben was dir beim letzten Mal aufgefallen ist ob es repariert/verändert/verbessert wurde.
Alles andere macht keinen Sinn.

Wie regalboy richtig schreibt, das sind Sachen an die denkt man selber gar nicht und die Mitarbeiter melden es nicht (warum auch immer).
aro
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Re: Kunden behaupten, dass Artikel fehlen.

Hallo, ich kann wiefolgt beitragen:

Generell besser alle Kunden, die das behaupten, Ersatz schicken oder Rückzahlen. Wenn Du es nicht machst, schreiben die deiner Firma eine negative Bewertung.

- Entweder es stimmt, dann hat er Recht auf Ersatz und regt sich dann berechtigt online auf
- Wenn er luegt hat er so einen miesen Charakter, dass er dir dir schlimmste Onlienbewertung schreibt die du dir vorstellen kannst, wenn er damit nicht durchkommt

Beides ist teurer, als Ersatz zu schicken.
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