Jetzt kann ich so manchen Ebaykäufer verstehen...

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Jetzt kann ich so manchen Ebaykäufer verstehen...

Nicht zu glauben was einem so als Käufer bei Ebay passieren kann. Lest uns habt Spaß

Bekannter kauft über Ebay 2 USB-Sticks. Da er in Frankreich wohnt der Einfachheit halber über den Account meiner Lebensgefährtin ( wegen Versandkosten etc. )

Betrag per Vorkasse überwiesen und nach paar Tagen trudeln die Sticks ein ( in 2 getrennten Lieferungen )

Die Sticks wurden incl. einem Band angeboten was bei einem fehlte.

Meine LG reklamiert das fehlende Band. Da 2 Mailadressen vorhanden waren sendet Sie zur Sicherheit an beide Adressen.

Antwort der 1. Adresse: Wir senden das Band nach.
Antwort der 2. Adresse: bitte senden Sie die unvollständige Sendung zurück. Diese kann reklamiert werden und sollte dann umgetauscht werden

LG schreibt zurück dass Empfänger der ersten Mail geschrieben hat dass das Band nachgeliefert wird und warum so kompliziert und den Stick zurücksenden was für Sie ja immerhin zusätzliche Kosten wären.

Antwort der 2 Adresse: die Sticks wurden zu einem Zop Lagerabverkaufspreis angeboten und liegen
110% unter dem des Ladenpreises. Leider haben wir deshalb keine einzelnen Bändler, diese gibt es nur im vollständigen Lieferumfang. Wir müssen daher wegn diesem "Band" eine komplette RMA durchführen.


Dazu sollte man wissen dass die Sticks lose, ohne jegliche Verpackung geliefert wurden und das eine Band in einem Beutelchen war.

LG antwortet erneut doch bitte einfach nur das fehlende band zu senden.

Dann kam eine Mail mit folgendem Inhalt: danke für die Mitteilung. Wir werden diesen nachliefern

Na also geht doch.... aber es kam nix

Meine LG schreibt nochmal eine Mail wann denn das Band endlich kommt

Jetzt wird es echt skuril

Verkäufer schreibt
Hallo, also die Post hat uns mitgeteilt das die Ware bei Ihnen zugestellt worden ist, und zwar an diese Lieferanschrift:
LG schreibt zurück dass nix angekommen sei und da die Post Ihnen mitgeteilt hätte es wäre zugestellt soll sie uns doch bitte die Sendungsnummer mitteilen.

Schweigen....

LG schreibt nochmal und verweißt aufs Fernabsatzgesetz. Unter anderem dass Sie als Händler das Versandrisiko tragen.

Verkäufer schreibt
Hallo,
das ist nicht unser verschulden, deswegen haben wir einen Detektiven der das für uns prüft. Sie bekommen ja auch eine Ersatzlieferung....
LG fragt natürlich nach ob der Detektiv unseren Postboten beschattet und vom Einwurf der Sendung auch Beweißfotos gemacht hat.

Verkäufer schreibt:
Hallo,
die Daten liegen bei der Kriminalpolizei und werden geprüft. Das Fernabsatzgesetz ist uns bekannt, jedoch können wir auch erst dann Ersatz liefern wenn dies von unserer Versicherung genehmigt wird. Bisher gibt die Post jedoch an, das der Artikel bei Ihnen zugestellt wurde - soweit wurde unsere Nachverfolgung bisher erläutert. Somit ist hier bereits von einer Straftat die Rede, diese wiederrum unterliegt gesonderten, gesetzlichen Bestimmungen. Der Sachbearbeiter bei der Kriminalpolzei wird daher prüfen von welcher Seite aus falsche Angaben gemacht wurden.
Eine Sendungsnummer dieser Nachverfolgung gibt es nicht. Die Nachverfolgung und deren Antrag untersteht dem Datenschutz.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsführung
Kann mich mal jemand zwicken ob ich nur Träume oder bin ich bei "Vertehen Sie Spaß" gelandet?

Es geht hier um ein Band für vielleicht gerade mal 50 Cent und ich vermute dass durch die Nachsendung der Gewinn gerade wieder flöten ist da hier wohl einer am Werk ist der die Dinger zu Dumpingpreisen ohne Sinn und Verstand raushaut und bei jeder Reklamtion 3x drauflegt ( gerade mal seit 5 Monaten bei Ebay gemeldet )
Durch solche Spinner werden die Preise kaputt gemacht...

In den ganzen Mail fehlen auch noch sämtliche Pflichtangaben.

Da braucht man sich nicht wundern wenn der ein oder andere Kunde bei einem Problem schon in der ersten Kontaktmail mit Anwalt droht...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Jetzt kann ich so manchen Ebaykäufer verstehen...

[Ironie An]
Geiz ist halt Geil!
[Ironie Aus]

damit muss man dann halt leben (-S
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kann ich so manchen Ebaykäufer verstehen...

Bitte mal um das Aktenzeichen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information