Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Hallo,

seht ihr irgend einen Vorteil in dem Hype von 18:9 / 2:1 Handy anstatt des 16:9 Format?

Ich nicht, aber vielleicht übersehe ich etwas?

Insbesondere da ich bisher immer kein Problemlos der (Gesamt-) Breite, sondern immer mit der Länge hatte und mich nun schon auf ein neues Handy mit größerem / breiterem Display aber insgesamt maximaler gleicher Gesamtlänge oder sogar etwas kürzer gefreut hatte....

Aber egal ob S8+, Note 8, Huawei Mate 10 Pro - immer nur das sch..... 18:9 / 2:1.... /-(x)

Viele Grüße

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Einfach mehr Pixel damit es angeblich schöner aussieht.
Muss Jeder für sich selber entscheiden. Verstehe es auch nicht so ganz, aber das scheint wohl die Masse zu wollen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Also ich bin nicht sonderlich informiert über den Handymarkt momentan, aber im zweifel einfach ältere Generationen kaufen?

Ich hatte jahrelang das S3 und bin seit letztem Jahr mit dem S7 edge (unnötig das edge!) unterwegs. Das einzige was ich mittlerweile bemängele ist die Laufzeit des Akkus - aber wohl (leider) normal nach über 1 1/2 Jahren.

Denke sobald der Vertrag verlängert wird gibt es ein neues S7 und fertig. Es muss ja nicht immer das neuste sein. Eventuell lass ich auch einfach den Akku tauschen und nehm Geld oder eine andere Prämie statt des neuen Handys. Dank guter Hülle ist da nix dran.

edit: Viel größer das Display und ich kann mir direkt ein Pad kaufen... :roll:
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Ramrod hat geschrieben:Einfach mehr Pixel damit es angeblich schöner aussieht.
Muss Jeder für sich selber entscheiden. Verstehe es auch nicht so ganz, aber das scheint wohl die Masse zu wollen.
Die Pixel haben aber in Bezug auf meine Frage nichts mit dem Format der Auflösung zu tun.......
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

regalboy hat geschrieben:
Ramrod hat geschrieben:Einfach mehr Pixel damit es angeblich schöner aussieht.
Muss Jeder für sich selber entscheiden. Verstehe es auch nicht so ganz, aber das scheint wohl die Masse zu wollen.
Die Pixel haben aber in Bezug auf meine Frage nichts mit dem Format der Auflösung zu tun.......
Natürlich hat das Format etwas mit der Pixelanzahl zu tun, 16/9 hat weniger Pixel als 16/10. Vorrausgesetz die Pixeldichte ist gleich. Da es sich hier um das gleiche Model nur mit einer anderen Displaygröße handelt ist aber davon auszugehen.
Es lässt halt mehr Pixel zu.
Kannste hier schön nachgucken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung
Zuletzt geändert von Ramrod am 24. Okt 2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Das Format ist dem Umstand geschuldet, dass man natürlich größer werden "muss", aber nicht weiter in die Breite kann (Einhandbedienung).

Ich bin mit meinem S5 immer noch sehr zufrieden ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Richtig, Smartphones werden immer größer und müssen dennoch in die Hand passen.

Die Formate werden sich sicher weiter ändern, so wurden kürzlich erst Bilder vom neuen IPhone 10 geleaked... :roll:



Bild
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Ramrod hat geschrieben:
regalboy hat geschrieben:
Ramrod hat geschrieben:Einfach mehr Pixel damit es angeblich schöner aussieht.
Muss Jeder für sich selber entscheiden. Verstehe es auch nicht so ganz, aber das scheint wohl die Masse zu wollen.
Die Pixel haben aber in Bezug auf meine Frage nichts mit dem Format der Auflösung zu tun.......
Natürlich hat das Format etwas mit der Pixelanzahl zu tun, 16/9 hat weniger Pixel als 16/10. Vorrausgesetz die Pixeldichte ist gleich. Da es sich hier um das gleiche Model nur mit einer anderen Displaygröße handelt ist aber davon auszugehen.
Es lässt halt mehr Pixel zu.
Kannste hier schön nachgucken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung
Ramrod hat geschrieben:Einfach mehr Pixel damit es angeblich schöner aussieht.
Muss Jeder für sich selber entscheiden. Verstehe es auch nicht so ganz, aber das scheint wohl die Masse zu wollen.
Du liegst immer noch falsch.

Das 18:9 / 2:1 Display hat BEI GLEICHER DIAGONALE weniger Pixel, da es vom Optimum = Quadrat der maximalen Pixelanzahl bei gleicher Diagonale noch mehr abweicht als 16:9.
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Die Displaygröße ist nicht relativ zur Pixelanzahl.
Es kann auf einem 18" Display auch das doppelte an Pixel vorhanden sein als bei einem anderen 18" Display.
Immer schön schauen wie die Auflösung ist und einfach beides mahlnehmen und dann hat Mann/Frau die Pixelanzahl.
Einzig und alleine die Auflösung ergibt die Pixelanzahl und nicht die größe des Displays.

Beispiel: Es wird ein 17" LCD gekauft mit 1280x1024 und ein 19" LCD mit 1280x1024
Beide haben die gleiche Pixelanzahl obwohl der eine Monitor 2" größer ist und genauso ist es bei jedem Display.
Zuletzt geändert von Ramrod am 26. Okt 2017 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

Ramrod hat geschrieben:Die Displaygröße ist nicht relativ zur Pixelanzahl.
Es kann auf einem 8" Display auch das doppelte an Pixel vorhanden sein als bei einem anderen 8" Display.
Immer schön schauen wie die Auflösung ist und einfach beides mahlnehmen und dann hat Mann/Frau die Pixelanzahl.
Einzig und alleine die Auflösung ergibt die Pixelanzahl und nicht die größe des Displays.
Ich gebe auf... :roll:
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Irgendein Vorteil 18:9 / 2:1 Handy Displays?

regalboy hat geschrieben:Ich gebe auf... :roll:
Tja, so ging es mir kürzlich auch, als ein Bekannter mitleidig über mein gutes altes Notebook mit 4:3 Bildschirm hergezogen ist. Kauf dir doch mal ein neues, da passt doch auf den breiten Bildschirm viel mehr drauf! Das sein (auch nicht so frischer) 16:10 14-Zöller mit 1440x900 tatsächlich weniger anzeigt, als meiner mit 1400x1050, wollte er gar nicht glauben.
Selbst der noch breitere Nachfolger mit 16:9 und 1600x900 zeigt immer noch weniger an, als mein Methusalem.

Naja, manche glauben wohl auch, dass ein Film besser wird, wenn der Kamaramann oben und unten das Objektiv zudeckt, weil ja dann das Bild breiter wird :wink:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 99 Gäste